0

Heynckes bleibt Trainer
Tuchel macht's
Hasenhüttl
Löw
Junger Trainer (Nagelsmann, Kovac..)
Ausländischer Trainer (Pochettino, etc.)
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 3 |
Sicherlich schon, wenn allerdings, aus irgendeinem Grund, der Erfolg ausbleibt kann es auch schnell nach hinten los gehen. Ich habe kein Problem mit dem FC Bayern, allerdings finde ich ihre Einkaufspolitik und das Auftreten und die Aussagen mancher Personen fragwürdig und die Tatsache, dass sie an Reus rumbaggern macht es bestimmt nicht besser![]()
Tops |
Erhalten: 84 Vergeben: 80 |
Leute regt euch ab. Bei uns im Breisgau werden jährlich 4-5 Stammspieler von den Ligakonkurrenten gezielt weggekauft und wir beschweren uns auch nicht.
Ich meine ist ja nicht so, dass das eigene Management nicht selbst diese Klauseln in den Vertrag reingesetzt haben, also![]()
Tops |
Erhalten: 157 Vergeben: 77 |
dazu kommt ja auch, dass bayern ja schon damals gleichzeitig mit Dortmund an reus gebaggert hat, als er noch bei uns war. er hat in dortmund halt mehr chance auf minuten gesehen und sollte recht behalten. das interesse kommt ja nicht erst jetzt, nur weil er beim bvb spielt.
ich versteh zwar den Ärger, allerdings ists nunmal so, dass wenn bayern gute deutsche spieler will, was ja nunmal das ziel sein sollte (wenn man da in die bpl guckt sieht man, wozu die ganzen Ausländer führen, nämlich zum "aussterben" der eigenen fussball N11), muss man sich halt in der BL bedienen. ist ja fast ein kompliment, wenn da oft beim bvb zugegriffen wird. (ok lewa ist pole, aber wer da zum nulltarif nicht zugreift, ist selber schuld)
kacke ists natürlich, wenn dann die ablösen ausbleiben. aber das hat der bvb sich selbst eingebrockt und ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass von jetzt an keine solche klauseln mehr beim bvb eingebaut werden sollen. es war halt der prozess des bvb vom Mittelmaß zurück an die spitze (man vergisst ja ganz gern, wo sie vor nicht all zu langer zeit noch standen) und nun ist man am punkt angekommem auch eben solche Verträge zu schließen.
ich bin kein bayernfan, aber aus wirtschaftlicher sicht, machen sie alles richtig. götze, lewa, (reus), sind topspieler, die auch bei jedem anderen topverein gehandelt wurden. ist ja nicht so, als hätten sie die aus purer bosheit gekauft. ich glaube ihnen, wenn sie sagen die buli muss ausgeglichen sein, aber man muss halt trotzdem gucken wo man bleibt.
und auch die Spieler kann man verstehen. bayern ist mMn momentan die bestgerüstete mannschafft der welt, finanziell, sowie personell (spieler wie auch trainer, vordtand usw.) . wer will da nicht hin, vorallem als deutscher:/
¡Visca el Barça i visca Catalunya!
Tops |
Erhalten: 1.621 Vergeben: 1.426 |
Wir fassen einfach zusammen: Bayern ist das allerletzte Pack, Reus sollte seine Ausstiegsklausel einfach an Dortmund verkaufen, Bayern in China einkaufen, Dortmund ist der geilste Klub der Welt. Hab ich was vergessen?
forza juve (07.08.2014)
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Puh, fangen wir mal ganz von vorne an.
Nö. Stimmt so nicht. Er ist zum BVB gewechselt weil er in Dortmund wohnt, in Dortmund aufgewachsen ist und er eine starke Bindung zum BVB hat. Bei Bayern hätte er wohl deutlich mehr verdient und die Sicherheit gehabt regelmäßig CL zu spielen. Dortmund war zu der Zeit noch nicht ganz so stark an der Spitze etabliert wie jetzt. Es gab viele Unsicherheiten.
Bekommst du überhaupt mit worum es geht?ich versteh zwar den Ärger, allerdings ists nunmal so, dass wenn bayern gute deutsche spieler will, was ja nunmal das ziel sein sollte (wenn man da in die bpl guckt sieht man, wozu die ganzen Ausländer führen, nämlich zum "aussterben" der eigenen fussball N11), muss man sich halt in der BL bedienen. ist ja fast ein kompliment, wenn da oft beim bvb zugegriffen wird. (ok lewa ist pole, aber wer da zum nulltarif nicht zugreift, ist selber schuld)
Es geht nicht darum das Bayern an Reus baggert. Wie schon gesagt, Interesse hatten sie zuvor auch und einen Korb bekommen. Das sie jedes Jahr einen BVB Spieler verpflichten ... geschenkt.
Was wirklich RICHTIG ankotzt ist diese Masche von Rummenigge Vertragsdetails und ähnliches rauszuposaunen. Schon beim Lewandowski Transfer konnte er seine Schnauze nicht halten und plauderte Vertragsdetails aus. Aber was die Sache mit Reus jetzt angeht geht er noch zwei Schritte weiter. Zwei Schritte zu weit, meiner Meinung nach. Und DAS kotzt an. Zudem ist es unsportlich hoch³ seinem Liga Konkurrenten mit solchen Äusserungen versuchen die Stimmung zu verhageln. Andererseits zeigt es mal wieder: Die Bayern haben zumindest Respekt vor Dortmund.
Wer bist du das du das beurteilen kannst? Bei uns weiss man noch genau wie knapp es war und das es ein Wunder ist das es den Verein in der Form überhaupt noch gibt.kacke ists natürlich, wenn dann die ablösen ausbleiben. aber das hat der bvb sich selbst eingebrockt und ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass von jetzt an keine solche klauseln mehr beim bvb eingebaut werden sollen. es war halt der prozess des bvb vom Mittelmaß zurück an die spitze (man vergisst ja ganz gern, wo sie vor nicht all zu langer zeit noch standen) und nun ist man am punkt angekommem auch eben solche Verträge zu schließen.
Zu den anderen Sachen: Das hat nichts mit Mittelmaß oder sonstwas zu tun. Es geht einfach darum das die Spieler zum damaligen Zeitpunkt einfach Sicherheit haben wollten. Quasi AK als letzter Fallschirm falls der BVB es nicht geschafft hätte langfristig um die CL Plätze mitzuspielen. Das einem die Spieler dann so in den Rücken fallen oder die AK als Druckmittel benutzt wird ... damit hätte vor Mario Götze wohl niemand gerechnet.
[QUOTE]ich bin kein bayernfan, aber aus wirtschaftlicher sicht, machen sie alles richtig. götze, lewa, (reus), sind topspieler, die auch bei jedem anderen topverein gehandelt wurden. ist ja nicht so, als hätten sie die aus purer bosheit gekauft. ich glaube ihnen, wenn sie sagen die buli muss ausgeglichen sein, aber man muss halt trotzdem gucken wo man bleibt.[\QUOTE]
Du tust gerade so als wenn Reus schon in München wäre. Dabei ist zu dem Thema noch gar nicht alles gesagt worden.
Was man den Bayern ankreiden kann ist, wie sie mit diesen Transfers umgehen. Es wird einem unter die Nase gerieben und man denkt einfach man könnte sich in der Liga bedienen wie in einem Supermarkt. Diese Mentalität geht den meisten in der Liga halt komplett gegen den Strich. Genau wie die Tatsache, das Leute gekauft werden die man absolut nicht braucht. Siehe zB. Rode. Oder Kirchhoff.
Toni Kroos.und auch die Spieler kann man verstehen. bayern ist mMn momentan die bestgerüstete mannschafft der welt, finanziell, sowie personell (spieler wie auch trainer, vordtand usw.) . wer will da nicht hin, vorallem als deutscher:/
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
forza juve (28.08.2014)
Tops |
Erhalten: 6.145 Vergeben: 1.563 |
Ich stelle mir gerade folgendes vor... der FC Bayern München scheitert im Achtelfinale der Champions-League am FC Porto... fliegt im DFB-Pokal in der 3. Runde bei Dynamo Dresden n.E. raus... und läuft in der Bundesliga der Musik (Leverkusen, Dortmund etc.) hinterher... Pep wird gefeuert und der Verein bleibt auf den ganzen Spaniern sitzen...!
Lesezeichen