Zitat Zitat von Holsten Beitrag anzeigen
Ich behaupte mal das Feuer war wenig kontrolliert gelegt. Somit hat er der ganzen Nachbarschaft geschadet in dem er sie in Gefahr gebracht hat und damit kommt man dazu:

Zum Glück muss man niemanden erst verletzen oder umbringen!
Zum 1.: Aber passiert ist nichts, im Gesetz ist nicht wie beim Fußball geregelt, dass der VErsuch schon strafbar ist. Dann wäre ich schon 5 Mal im Knast gewesen! Er hat ja auch nichtmals versucht die Nachbarschaft abzufackeln. Versucherter Versicherungsbetrug könnte man ihm vorwerfen aber wenn man dafür heutzutage abgeschoben wird, leben wir in einem armseeligen Land. Erst recht wenn gleichzeitig Mörder, Kinderschänder etc. hier bleiben.

Zum 2.: Ein kleines Beispiel welches wir so oder so ähnlich häufig in der Kanzlei hatten: Ein Einbrecher/randalierender Ehegatte stehen vor der Tür, hauen dagegen und rufen in etwa sowas wie "ich bringt dich um". Wenn Du dann die Polizei rufst bekommst Du die Aussage "Solange sich der Täter nicht in der Wohnung befindet können wir nichts machen". Wenn Du Glück hast und gerade viel Zeit ist kommt jemand wegen Ruhestörung oder so raus, wenn Du Pech hast bleibst Du am Telefon bis die Tür eingetreten ist