0

Heynckes bleibt Trainer
Tuchel macht's
Hasenhüttl
Löw
Junger Trainer (Nagelsmann, Kovac..)
Ausländischer Trainer (Pochettino, etc.)
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Ich bin aber ehrlich gesagt ersaunt wie diskret das Ganze abgelaufen ist. Es gab wohl vor einem Monat eine polizeiliche Durchsuchung und NIEMAND hat etwas mitbekommen. Ich erinnere nur an den Fall des Klaus Zumwinkel wo sofort alles an de Öffentlichkeit gelangte und sein ganzes Privatleben inklusive aller Kontenbewegungen öffentlich gemacht wurden. Das alles könnte darauf hindeuten das es beim Fall Uli Hoeneß gar nicht um eine so große Summe geht wie hier von den Medien spekuliert wird.
Zumwinkel kam damals wegen 970.000€ hinterzogenen Euro auf eine Freiheitsstrafe von 2 Jahren die auf Bewährung ausgesetzt wurde und eine Geldstrafe von 1.000.000€.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 519 Vergeben: 447 |
Top-Kommentare bei facebook ( wohlgemerkt nicht von meinen freunden ;D ):
"Steuerhinterziehung ist Notwehr!"
"Wenn ich Geld verdienen würde, würde ich es auch in die Schweiz schleppen"
Blöd, dass man ohne Geld zu verdienen den Staat nicht bescheissern kann. Und wenn er dann einen job hat, dann betrügt er die Leute, die ihm vorher das leben bezahlt haben.
Der nächste ist auch (grammatikalisch) schön:
"Der erste gescheite poste wo ich heute lese! Sind doch nur Bayern hater wo jetzt meinen sie müssen Hoeneß fertig machen, den Mann ohne den der deutsche Fußball nur zweitklassig wäre"
Wenn es nicht so traurig wäre...
Seine sportliche Leistung in allen Ehren, aber die Doppelmoral ist nicht mehr zu überbieten.
Bin echt mal gespannt um welche Summe es sich handelt. Von 100 Mio bis mehr als einer halben Mia ist ja scheinbar alles drin.
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Jetzt warte doch erstmal alle ab. Immer diese Vorverurteilungen ...
Laut SZ.de (und ich zitiere hier nur Günther Jauch ... hab den Artikel selbst noch nicht gelesen) sah das ganze so aus: Er hat ein Konto in der Schweiz das auch voll versteuert ist. Das Geld hat ist ein Darlehn von irgendwem von adidas. Hoeneß hat scheinbar "nur" vergessen Kapitalertragssteuern zu zahlen und hat dann auf das deutsch-schweizer Abkommen gehofft. Das stellt die Sache wieder in ein ganz anderes Licht.
Edit:
Ermittlungen gegen Uli Hoeneddeutsche.de
Hab ich jetzt auch gelesen. Sehr interessant.
Geändert von deXXXa (21.04.2013 um 22:23 Uhr)
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 411 Vergeben: 962 |
sehe das so wie deXXXa: erstmal abwarten und dann handeln und nicht wie die ganzen Bayern/ Uli hater den Mann jetzt hinrichten weil er mehrere hundert Millionen (!!!!!!!!!!) hinterzogen hat, wie manch einer behauptet....
heißt ja nicht, dass man die Sache nicht kritisch beobachten kann...
seltsam ist aber der Zeitpunkt: Selbstanzeige im Januar, Durchsuchung vor einigen Wochen, mediale Verfolgung wenige Tage vor dem Halbfinale....
Tops |
Erhalten: 519 Vergeben: 447 |
Das stimmt natürlich! Erstmal schauen wie die Sachlage tatsächlich aussieht![]()
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Ich sehe da jetzt nicht so die Verschwörung. Wäre es im Januar rausgekommen würde es heissen: "Komisch ist der Zeitpunkt. Wir stehen kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft."
Für sowas gibt es halt in einer laufenden Saison keinen guten Zeitpunkt. Denke kaum das Barca/die spanischen Medien da irgendwas mit zu tun hatten. Der Redakteur vom Focus der bei Jauch saß redete von einer guten deutschen Quelle. Könnte also auch irgendwer aus dem eigenen Umfeld/dem Umfeld von Bayern München sein. Und der Focus ist halt auch sehr FC Bayern-affin. Könnte mir sogar vorstellen das Hoeneß selbst das jetzt offengelegt hat bevor es ihm das Triple versaut oder weiss der Geier was. Aber alles natürlich reine Spekulation. Abwarten und Tee trinken.
Tops |
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-895725.html
"Für die wird es richtig teuer!"
Tops |
Erhalten: 6.143 Vergeben: 1.563 |
*** NEWS ***
Wird U. Hoeneß als Präsident der FC Bayern München AG zurücktreten? Der Aufsichtsrat des Rekordmeisters, in dem u.a. H. Hainer (Adidas), M. Winterkorn (VW), R. Stadler (Audi) und T. Höttges (Telekom) sitzen, legen dem wegen Steuerhinterziehung in die Schlagzeilen geratenen Präsidenten U. Hoeneß nun offensichtlich nahe, seine Ämter bis zur Klärung der Vorwürfe ruhen zu lassen... "Dies wäre doch eine elegante Lösung!" so ein nicht genanntes Mitglied des Aufsichtsrates...!
Quelle: Handelsblatt / Sport1
Tops |
Erhalten: 200 Vergeben: 413 |
Ruhenlassen != Rücktritt.
Da wollen nur andere, unfähige Leute womöglich an die Macht.
Wenn es schief läuft, ist es ja sowieso Pep schuld![]()
Lesezeichen