0
Heynckes bleibt Trainer
Tuchel macht's
Hasenhüttl
Löw
Junger Trainer (Nagelsmann, Kovac..)
Ausländischer Trainer (Pochettino, etc.)




| Tops |
| Erhalten: 6.095 Vergeben: 746 |
Ja aber IronieleiderIronie waren sie ja schon ziemlich lange nicht mehr Tabellenführer...
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85




| Tops |
| Erhalten: 6.095 Vergeben: 746 |
Stimmt, ich entsinne mich
Gell Herr Hoeneß![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85




| Tops |
| Erhalten: 4.631 Vergeben: 0 |
Lahm und Toni müssen zahlen
Der FC Bayern hat schnell auf die Vorkommnisse rund um das Spiel gegen Schalke 04 reagiert und Philipp Lahm und Luca Toni mit saftigen Geldstrafen belegt. Beide Spieler mussten zuvor zum Rapport bei Vorstand Karl-Heinz Rummenigge und Trainer Louis van Gaal antreten.
Lahm habe mit seinem Zeitungs-Interview in "eklatanter und unverzeihlicher Art und Weise gegen interne Regeln verstoßen", teilte der Verein mit. Er erhalte die höchste bislang verhängte Geldstrafe beim FC Bayern. Sie müsste über 50.000 Euro liegen. Genaue Zahlen wurden nicht genannt.
Die internen Regeln besagen, dass Interviews ausschließlich beim Klub angefragt und organisiert und zum Autorisieren für den Spieler vorgelegt werden müssen. Zudem ist es ist ein absolutes Tabu, in der Öffentlichkeit Kritik gegen den Klub, den Trainer und Mitspieler zu äußern.
"Gegen beide klare Absprachen hat Philipp verstoßen," erklärt Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. "Wir sind enttäuscht, weil er als stellvertretender Kapitän hier eigentlich eine besondere Verantwortung für die Mannschaft und den Klub trägt. Philipp Lahm wird deshalb mit einer Geldstrafe belegt, wie es sie in dieser Höhe beim FC Bayern München noch nicht gegeben hat."
Die Strafe wird den Betriebsfrieden aber wohl kaum wieder herstellen können, geschweige denn die Probleme des FC Bayern lösen. Inhaltlich setzte sich keiner der Verantwortlichen mit den Aussagen von Lahm auseinander. Der sonst so loyale Angestellte legte mit fundierter Kritik in der Süddeutschen Zeitung den Finger in viele Wunden.
Er monierte besonders die "nicht immer glücklichen Transfers" der Vereinsführung, die keinen erkennbaren Plan und eine klare Linie habe. Eine "Spielphilosophie" wie bei Manchester United oder dem FC Barcelona "gibt es bei uns nicht". Auch die Kollegen wurden nicht verschont. Im Mittelfeld sieht er "das größte Problem".
Rumms, das saß! Und der seit 30 Jahren amtierende Hoeneß reagierte entsprechend verärgert: "Sie können sich sicher sein, dass er dieses Interview noch bedauern wird." Inhaltlich ging der Manager nicht auf Lahms Denkanstöße ein.
Er sieht den nach dem Spiel schweigenden Nationalspieler fremdgesteuert durch seinen Berater Roman Grill, "den nicht angenommenen Manager beim Hamburger SV". Hoeneß bezeichnete Lahms Vorgehen "als nicht klug in so einer Phase" und betonte: "Man kann mit uns über alles sprechen, aber bei uns hinter der Tür. Er hat eindeutig gegen die Regeln verstoßen."
Toni hat sich entschuldigt
"Empfindlich" soll die Buße für Spitzenverdiener Toni sein, dem eine "unakzeptable Disziplinlosigkeit" vorgeworfen wurde. Der Italiener hatte nach seiner Auswechslung fluchtartig das Stadion verlassen. Toni habe sich inzwischen beim Club und seinen Teamkollegen entschuldigt, von Lahm wurde Ähnliches in der Presse-Erklärung nicht überliefert.
Quelle: http://www.sportal.de
Da wird der kleine Lahm noch kleiner und hält endlich mal seine dumme Klappe der Wicht
Lahm hat in letzter Zeit den Bogen zu sehr überspannt in Sachen Bayern![]()



| Tops |
| Erhalten: 37 Vergeben: 0 |
Finde das gut was der Lahm gesagt hat. Wenigstens einer der nicht die schnauze hält.Aber genau so ist es, und ich finde das der Hoeneß viel zu überreagiert hat!



| Tops |
| Erhalten: 7 Vergeben: 0 |
schon richtig, wie Hoeneß reagiert...
denke das Geld wird Lahm sicher nichts ausmachen... aber in dem Verein ändert sich möglicherweise was.. und zwar wenn Hoeneß sich nur um die Finanzen kümmern würde und nicht um Transfers.. ich traue van Gaal+Nerlinger zu vernünftige Spieler zu holen, die Bayern auf Dauer weiterbringen..
vlt schon im Winter mit Rafinha (van der Vaart) oder so![]()




| Tops |
| Erhalten: 6.095 Vergeben: 746 |
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85




| Tops |
| Erhalten: 449 Vergeben: 0 |
Nur ein Sieg gegen Leverkusen hilft van Gaal
Am Samstag dürfte sich das Trainer-Schicksal von Louis van Gaal beim FC Bayern entscheiden. Bei einem Sieg gegen Bayer Leverkusen darf der Coach auf eine Gnadenfrist hoffen, bei einer Niederlage gegen den derzeitigen Tabellenführer ist seine Entlassung so gut wie sicher. Zwar wird die Chefetage erst in der Winterpause reagieren, doch bereits am Sonntag könnten die Daumen der Bosse endgültig nach unten zeigen. "Alles steht und fällt mit diesem Ergebnis", gab sogar Mark van Bommel auf der Homepage des niederländischen Fußballverbandes offen zu. Eine Trennung von van Gaal wäre zusätzlich reizvoll, da mit Guss Hiddink ein ehemaliger Wunschtrainer der Bayern plötzlich auf dem Markt ist.
Van Bommel rechnet mit dem Aus des Trainers
Der Kapitän des deutschen Rekordmeisters ist nicht nur ein Landsmann van Gaals, sondern auch dessen verlängerter Arm auf dem Spielfeld. Seine Worte haben Gewicht. Der defensive Mittelfeldspieler redet nicht um den heißen Brei herum. Auf die Frage ob der Trainer vor dem Aus stehe, antwortete der 32-Jährige offen und ehrlich. "Das kann sein. Bei diesem Verein ist das möglich. Bei Bayern bekommst du einfach keine Zeit, auch wenn du van Gaal heißt."
Fans sind gegen van Gaal
Geht es nach der öffentlichen Meinung, dann würde van Gaal wohl längst nicht mehr auf der Trainerbank des FC Bayern sitzen. Bei einer großen t-online.de-Umfrage sprachen sich über 75 Prozent (48.970 Stimmen) der User gegen van Gaal aus. Insgesamt nahmen bisher über 64.500 User daran teil (Stand 20. November, 9.19 Uhr).
Hoeneß gibt "Problematik" zu
Und auch die Chefetage beim deutschen Rekordmeister macht längst keinen Hehl mehr daraus, dass der Trainer endlich Siege einfahren muss. Während die Bosse in der Klinsmann-Ära bis zuletzt hinter dem Trainer standen, schicken Uli Hoeneß und Franz Beckenbauer via "Bild"-Zeitung gleich einen bunten Strauß Nadelstiche Richtung van Gaal. Unter anderem antwortete Hoeneß auf die Frage, wer in der Winterpause noch da sei - Luca Toni oder van Gaal - grundehrlich: "Schwierig zu sagen. Im Moment gibt es eine gewisse Problematik zwischen Trainer und Spieler." Viel deutlicher kann man dem Trainer nicht signalisieren, dass er dringend Erfolge braucht.
Rummenigge spricht nicht mehr mit van Gaal
Immerhin redet der Bayern-Manager noch mit van Gaal. Nach "kicker"-Informationen hat Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge den Dialog mit dem eigenwilligen 56-Jährigen seit einigen Wochen eingestellt. Auch aus Spielerkreisen (Toni, Demichelis, Lahm) mehren sich die Spitzen gegen den Coach. Spielen sie am Ende gegen Leverkusen sogar gegen den Coach? Fakt ist: Bei einer Niederlage würde der Rückstand auf das Team von Jupp Heynckes bereits neun Punkte betragen.
Guus Hiddink ist bald ohne Vertrag
Stets war die Frage, wer soll den FC Bayern trainieren, wenn van Gaal nicht mehr da ist. Alle Spitzentrainer, die auch der deutschen Sprache mächtig sind, waren in festen Vertragsverhältnissen. Doch nach dem überraschenden Aus Russlands in der WM-Qualifikation, steht mit Hiddink ausgerechnet ein Landsmann van Gaals spätestens ab Sommer 2010, wahrscheinlich aber schon ab Januar ohne Vertrag da.
Hiddink will mit Russland diskutieren
Der Holländer hat einen exzellenten Ruf und gehört in der Szene zu den begehrtesten Fußballlehrern. Der Erfolgscoach scheint sich einem neuen beruflichen Umfeld zuwenden zu wollen, wie sein Zögern um eine Vertragsverlängerung beweist: "Ich habe einen Vertrag bis Juli 2010. Aber jetzt ist erst einmal Zeit nachzudenken. Vor den Spielen gegen Deutschland und Slowenien hatte ich gegenüber dem russischen Fußball-Verband ich den Wunsch geäußert, weiterhin zusammenzuarbeiten. Jetzt müssen wir diskutieren."
Hiddink hinterlässt immer gute Erinnerungen
Die "FAZ" urteilte über Hiddinks Zeit beim Ballack-Klub FC Chelsea, bei der der Coach im Zweitjob neben seinem Engagement bei der russischen Nationalmannschaft ein verkorkste Saison noch rettete: "Wie bei all seinen Stationen der letzten zehn Jahre, ob in Südkorea, Eindhoven, Australien oder Russland, hat Hiddink bleibende Verehrung geerntet für die ansteckend positive Art, in der er unterschätzte oder gehemmte Teams zur Entfaltung brachte."
Beckenbauers Wunsch-Trainer
Als man beim FC Bayern einen Nachfolger für Klinsmann suchte, sagte Beckenbauer übrigens vielsagend: "Ich hoffe auf einen Trainer, der in die Nähe der Klasse eines Guus Hiddink kommt." Jetzt könnte man den großen Meister sogar höchstpersönlich bekommen.
Quelle: sport.t-online.de
Lesezeichen