0

Heynckes bleibt Trainer
Tuchel macht's
Hasenhüttl
Löw
Junger Trainer (Nagelsmann, Kovac..)
Ausländischer Trainer (Pochettino, etc.)
Tops |
Erhalten: 4.583 Vergeben: 554 |
FC Bayern hakt Verpflichtung von Neuer ab
Nach wochenlangen Avancen hat der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München sein Werben um Torhüter Manuel Neuer für beendet erklärt. «Wir haben nichts mehr von Schalke gehört, damit ist das Thema Neuer für uns erledigt», sagte Bayern- Manager Uli Hoeneß dem «kicker» (Donnerstagausgabe). Mit seinem Werben um den jungen Nationaltorhüter war der FC Bayern bei Neuer und dem neuen Schalke-Trainer Felix Magath auf Ablehnung gestoßen. Damit dürfte der deutsche Rekordmeister in die neue Saison erneut mit Routinier Jörg Butt und Michael Rensing gehen. Wieder fraglich ist nach Angaben von Hoeneß der Wechsel des kroatischen Nationalspielers Danijel Pranjic an die Säbener Straße.
Zwar hatte der FC Bayern vor einer Woche Einigung mit dem 27 Jahre alten Profi verkündet, mit Pranjics bisherigem Verein SC Heerenveen gibt es aber weiter keine Einigung über die Ablösesumme. Die Niederländer fordern laut «kicker» 7,5 Millionen Euro, der FC Bayern will höchstens fünf bis sechs Millionen Euro berappen. «Dieser Transfer ist absolut nicht klar», sagte Hoeneß. «Wenn sich die Heerenveener nicht bewegen, dann lassen wir die Sache platzen.»
Q:dpa
Tops |
Erhalten: 15.717 Vergeben: 5.772 |
Langsam entwickelt sich das zu einer Schmierenkomödie, denn entweder ist ein Spieler unverkäuflich oder ich will nur den Preis hoch treiben, unfassbar das Ganze.Die Bayern lassen Real Madrid und Barcelona weiter zappeln. Für Superdribbler Franck Ribéry verlangt der Rekordmeister nämlich eine Wahnsinns-Summe, die anscheinend nur die "Königlichen" bereit sind zu zahlen. "Aber Bayern will ihn nicht verkaufen", erklärte Real-Generaldirektor Jorge Valdano.
Zieht Ribéry die Lederhosen aus oder nicht? Diese Frage stellt sich auch der 26-jährige Franzose bei seinem Urlaub in Spanien, der zum teuersten Spieler aller Zeiten werden könnte.
Denn Real hat nachgelegt und den Bayern angeblich 55 Millionen Euro sowie die beiden Niederländer Wesley Sneijder (aktueller Wert: 25 Mio.) und Rafael van der Vaart (15 Mio.) angeboten. Macht zusammen 95 Millionen!
"Es wird immer der Eindruck vermittelt, wir würden den Preis hochtreiben und dann bei einer bestimmten Summe bereit sein, Franck abzugeben. Ich sage es noch mal mit klaren Worten: Wir wollen, dass Ribéry bleibt", so Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge unmissverständlich.
100 Millionen für Ribéry?
Hinter vorgehaltener Hand wird aber schon getuschelt, dass der FCB seinen Superstar für einen Betrag zwischen 65 bis 70 Millionen Euro ziehen lassen würde. "Eine astronomische Summe", meinte Valdano gegenüber dem spanischen Radiosender Onda Cera. "Wir wären interessiert, aber diese Geschichte gestaltet sich sehr zäh."
Das bedeutet im Klartext, dass der aufgerufene Preis der Münchner allen Verhandlungspartnern zwar die Tränen in die Augen treibt, sie aber nicht davor abschreckt weiter zu pokern. Allein Real-Präsident Florian Perez soll seinem Verein angeblich 300 Millionen Euro zur Verfügung gestellt haben, um die beste Mannschaft der Welt zusammen zu stellen.
Kaká (65 Millionen) und Cristiano Ronaldo (94 Millionen) haben die Königlichen schon gekauft. Die Verpflichtung von David Villa (50 Millionen) scheint nur noch Formsache. Bleiben knapp 100 Millionen, um weiter auf dem europäischen Transfermarkt zu wildern. Doch der Super-Deal mit den Bayern ist ins Stocken geraten, was aber Manager Uli Hoeneß freuen dürfte.
Der scheidende Finanz-Boss will ebenso wie Rummenigge den französischen Nationalspieler halten, denn auch der Rekordmeister will wieder an die Spitze in Europa zurückkehren. Fakt ist aber, dass Ribéry unbedingt weg will. Am besten zu Real Madrid - seinem Lieblingsklub. Aber auch Barcelona ist noch im Rennen, die 2008/09 immerhin die Champions League gewonnen haben.
Im Endeffekt ist alles eine Frage des Preises, denn Hoeneß könnte in diesem "verrückten Spiel" das Geschäft seines Lebens machen und Nachfolger Christian Nerlinger noch einen roten Teppich ausrollen. Selbst eine Ablöse von 100 Millionen Euro scheint nicht mehr ausgeschlossen, denn der Ronaldo-Wechsel von Manchester United zu den "Königlichen" hat bereits alle bekannten Grenzen gesprengt.
"Wir müssen wieder mehr Rationalität reinbekommen. Die Summen, die da im Moment durch die Gegend fliegen, sind keinem Menschen auf der Straße mehr zu vermitteln. Rechnen Sie allein mal die 94 Millionen für Ronaldo plus die kolportierten 11,5 Millionen Netto-Gehalt - das wird mir zu absurd", meinte Rummenigge in der "Bild", dem nach der gescheiterten Verpflichtung von Trainer Jürgen Klinsmann ein warmer Geldregen für den FC Bayern München mehr als gut zu Gesicht stehen würde.
Quelle: eurosport.de![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 15.717 Vergeben: 5.772 |
Und weiter geht es im Wettbieten, so langsam spinnen die doch alleDer FC Chelsea ist wieder in den Kampf um Franck Ribéry eingestiegen. Nach englischen Medienberichten wollen die "Blues" 76 Millionen Euro auf den Tisch legen, um den französischen Superdribbler zum Verein von Michael Ballack zu locken. Aber auch Real Madrid hat noch einmal nachgelegt.
Das Millionenspiel um Ribéry wird immer verrückter. Obwohl ihn die Bayern unbedingt halten wollen, streiten sich mit Real, Chelsea, Barcelona und nun auch Manchester United gleich vier Klubs um den 26-jährigen Star.
"Für mich gehört er zu den drei besten Spielern der Welt", erklärte Bayern-Trainer Louis van Gaal, der um die Stärke des kleinen Franzosen weiß und am liebsten mit ihm in die neue Saison gehen würde.
Ribéry will zu Real Madrid
Was nicht leicht wird, denn die Topvereine aus England und Spanien haben Blut geleckt und langsam, aber sicher die Dimension erreicht, bei der selbst ein Manager wie Uli Hoeneß schwach werden könnte.
Nach dem 76-Millionen-Angebot ("Times Online") von Chelsea hat Real Madrid nun angeblich noch neun Millionen drauf gelegt und 85 Millionen Euro ("Sun") geboten! Damit wäre Ribéry nach Cristiano Ronaldo (94 Mio.) der zweitteuerste Transfer aller Zeiten.
Obwohl aus München ein klares Verkaufs-Veto an die Öffentlichkeit getragen wurde, geben die "Königlichen" weiter Gas. " Unser Ziel ist es, dass er zu Real kommt. Und wir werden alles dafür tun, denn er ist ein großartiger Spieler, der viel zur Mannschaft beitragen kann", erklärte kein Geringerer als Zinedine Zidane, ist sportlicher Chefberater bei den Madrilenen. Und Real hat gute Karten.
Zum einen, weil Zidan mit Ribéry befreundet ist und sich beide noch aus Zeiten der französischen Nationalmannschaft kennen und zum anderen, weil Ribéry unbedingt zu seinem Lieblingsverein in die spanische Hauptstadt will. Ein Engagement in der Premier League lässt ihn hingegen kalt, vor allem wegen des schlechten Wetters.
Ribéry will in die Sonne und am besten zu den "Galaktischen". Bleiben Real und Chelsea bei ihrer Taktik, könnte das irrsinnige Wettbieten wieder ein Strahlen ins Gesicht von Bayern-Manager Hoeneß zaubern, der kurz vor "Rentenbeginn" den Deal seines Lebens machen und den Münchnern in Zeiten der weltweiten Wirtschaftskrise eine prall gefüllte Portokasse hinterlassen würde.
Aber der Rekordmeister geht erst einmal davon aus, dass Ribéry zum Trainingsauftakt am 1. Juli in München erscheinen wird. Zur Zeit macht der Franzose mit seiner Familie Urlaub in Spanien auf der Insel Formentera. Die Wechselfrist endet am 31. August. Also noch viel Zeit und viel Spielraum, den Bayern-Bossen den Mund wässrig zu machen.
Quelle: Eurosport.de![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
Wechsel perfekt
Danijel Pranjic wird ein Bayer
22.06.2009
Der FC Bayern hat den nächsten Neuzugang klargemacht. Der kroatische Nationalspieler Danijel Pranjic kommt vom niederländischen Erstligaklub SC Heerenveen nach München und erhält beim deutschen Rekordmeister einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012. „Pranjic ist ein vielseitig einsatzbarer Spieler, der auf der Wunschliste unseres neuen Trainers Louis van Gaal mit ganz oben stand“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
Mit dem Spieler hatten sich die Bayern-Verantwortlichen bereits vor knapp drei Wochen auf einen Wechsel geeinigt, bei einem Treffen mit Vertretern des abgebenden Klubs am Montag erfolgte auch die Einigung mit Heerenveen. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
Halbes Dutzend voll
Der 27-jährige Pranjic ist bereits der sechste Neuzugang des FC Bayern für die neue Saison. Zuvor hatte sich der Rekordmeiser bereits die Dienste von Anatoli Timoschtschuk, Alexander Baumjohann, Ivica Olic, Mario Gomez und Edson Brafheid gesichert. Hinzu kommt noch Rückkehrer Andreas Görlitz. Als Abgänge stehen bisher Zé Roberto, Lukas Podolski und Massimo Oddo fest.
Gut, jetzt hat man einen super Backup für Ribery oder vlt doch Stammplatz?
wer weiß.. ich hoffe nur, dass Basti noch einmal Gas gibtich liebe den
_______________________________________
Quelle: fcb.de
Geändert von Rotciv917 (22.06.2009 um 21:34 Uhr) Grund: Quelle vergessen^^
Tops |
Erhalten: 15.717 Vergeben: 5.772 |
Wer weiß, ob Ribery nicht doch geht, bei dem Geld was die rum schmeißen![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
Aufstellung hätte nach Trainer van gaal so aussehen sollen...
aber daraus wird nie was, schon wegen Lucio...
-----------Gomez------------Klose------------
----------------------------------------------
---------------------Ribery-------------------
--Pranijic------------------------------BS31--
------------------Tymotschuk----------------
----------------------------------------------
--Lahm------Braafheid-----Micho-----Bosingwa
----------------------------------------------
---------------------Rensing-------------------
___________________________________________
das ist aber unmöglich, weil 1. Lucio immer stamm sein wird und 2. Bosingwa wahrscheinlich nicht kommt. Das soll van Gaal nach seinen ersten Kaderanalysen so gesagt haben.
ich würde diese Aufstellung für den FCB für die kommende Saison wirklich gern sehen.
----------------------Gomez--------------------Klose-------------------
------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------Ribery-------------------------------
------------------------------------------------------------------------
-----Pranijic----------------------------------------------Schweinsteiger
------------------------------------------------------------------------
---------------------------------Bommel(C)-----------------------------
------------------------------------------------------------------------
Braafheid------------Demichelis---------------Lucio-----------------Lahm
------------------------------------------------------------------------
------------------------------------Butt--------------------------------
Bank: Toni / Baumjohann / Sosa / Breno / Tymo
auf einigen positionen wird es auf jeden fall harte auseinandersetzungen geben, wenn van gaal mit raute spielt, dann sicherlich auf der position als 6er wohl am meisten, zwischen Bommel und Tymotschuk
einen guten RV sollte man trotzdem noch holen, denn Brafheid kann das wohl nit, sonst muss entweder Lahm rechts spielen oder altintop
_________________________
Der Kader ist jedenfalls verstärkt und die Formation finde ich nicht schlecht, wenn sie funktionieren wirdRibery oder Schweini könnte ich mit durchaus da in der Mitte vorstellen
![]()
Lesezeichen