0

Tops |
Erhalten: 1.176 Vergeben: 11 |
Hallo und guten Morgen zusammen.... Ich spiele mit dem Gedanken meinen Prozessor aufzurüsten..... Jetzt meine Frage lohnt sich das überhaupt, und welche änderungen machen sich dadurch bemerkbar???
Ist der Rechner dann um einiges schneller ????
Also Umrüsten möchte ich gerne von Phenom 945 auf FX 6100 §§1106
Würde mich auf Antworten freuen....
Liebe Grüße Sven
Tops |
Erhalten: 17 Vergeben: 5 |
Es macht schon ein Unterschied was du für ein Prozessor hast. Lies, dir aufjedenfall das mal durch: Prozessor | 3DKaufberatung.de
Was ich dir aufjedenfall raten kann, wenn du zwischen Intel und AMD, wählen kannst, nimm aufjedenfall ein Intel Prozessor, die sind vor Leistung her deutlich besser, also von AMD würde ich da ganz abraten, außer du besitzt eine AMD Grafikkarte, da sind AMD Prozessoren mit natürlich kompatibler, aber kommt auch auf den AMD Prozessor dann an ob der dann am Ende besser ist, mit einer AMD als ein Intel selbst.
Ich selber ein Intel Core I7-4770K, der ist echt schon Top!Intel Core*i7-4770K - Test - CHIP
Und der Rechner wird auch schneller, gerade bei Multi Nutzung von mehren Sachen.![]()
Tops |
Erhalten: 1.242 Vergeben: 398 |
Bei nem vorhandenen AMD Prozi muss er aber eventuell das MB nicht wechseln, wenn der Prozessorsockel noch passt
Im absoluten Spitzenbereich ist Intel tatsächlich besser, aber im Preis-Leistungs Verhältnis und in dem, von ihm angepeilten Segment, steht aber mit AMD mindestens genauso da, wenn nicht sogar besser.
Den FX 6100 würde ich aber nicht nehmen, der bietet kaum ein Upgrade zur Phenom II Architektur und ist recht teuer für die Leistung.
Eher den FX 6300 oder den FX 8320 anpeilen![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Tops |
Erhalten: 1.176 Vergeben: 11 |
Das Problem ist ich habe folgenden PC
RAM Technologie: DDR3-SDRAM Prozessortyp: AMD Phenom II X4 Schnittstelle: SATA II Prozessorgeschwindigkeit: 3,0 GHz Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB Ausstattungsmerkmale: Netzwerkkarte
- Klavierlack-Gehäuse
- schneller Phenom 4-Kern Prozessor
- Markenmainboard von ASUS
- 8 GB DDR3 1333
- superleises temp.geregeltes Netzteil
- geregelter leiser CPU-Kühler
- alles vormontiert, eingestellt und getestet
- Abbildung exakt, Gehäuse sieht genau so aus
- einfach alte (oder neue) Festplatte und DVD-Laufwerk einbauen, fertig
Jetzt konnte man den da Aufrüsten und die nächste Aufrüst Option wären dann dieser FX 6100
Deswegen frage ich ja ob sich das lohnt.... Da ich keine AHnung von sowas habe bin ich auf euch angewiesen, und folge euren Rat der Prozessor dieser FX 6100 der hat dann nach der Aufrüstung 6 x 3,06 GHZ , und kostet 55 Euro....
Liebe Grüße Sven
Tops |
Erhalten: 411 Vergeben: 962 |
mMn sollte die jetzige Konfiguration noch reichen und das Geld kannst dir erstmal sparen![]()
Geändert von Bayernfan (29.01.2014 um 18:18 Uhr)
tornado001 (29.01.2014)
Tops |
Da bei AMD muss man immer gucken mit den Kernen, denn da ist es meistens so das 6 Kerne nicht wirklich 6 Kerne sind, so wie bei dem FX-6100 da sind es auch nur 3 Kerne und 3 virtuelle.![]()
tornado001 (29.01.2014)
Tops |
Erhalten: 1.242 Vergeben: 398 |
Und wenn, eher in eine neue GraKa investieren. Die halte ich bei dir für den Flaschenhals![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Ja stimmt das würde ich auch eher erstmal aufrüsten, da gibt es schon einige sehr gute![]()
Die z.B. ZOTAC GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 928MHz (ZT-60802-10P) PCI Express Grafikkarte Preisvergleich bei billiger.de
Lesezeichen