0

Tops |
Erhalten: 5.179 Vergeben: 182 |
Titel: Call of Duty: Infinite Warfare
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision Blizzard
Genre: 1st Person Shooter
USK/PEGI: Noch nicht erteilt
Spieler: Offline - / -
Release: 04.11.2016
Call of Duty im alten Rom? Was sich äußerst merkwürdig liest sollte unter Berufung auf verschiedener Quellen vor Jahren tatsächlich umgesetzt werden. Publisher Activision nannte dieses Projekt Call of Duty: Roman Wars.
Die Entwicklung übernahm seiner Zeit Vicarious Visions; die Arbeiten gingen sogar noch bis spät in die letzte Dekade des Titels. Vicarious Visions ist heute am besten für die Franchises Skylanders und Guitar Hero bekannt. Selbst Ubisoft war laut besagter Quellen mit in die Entwicklung respektive zukünftigen Vertrieb involviert.
In Call of Duty: Roman Wars hätte es sich um die zehnte Legion von Julius Cäsar gehandelt. Bei dieser handelte es sich um eine berittene Einheit, die zu den vertrautesten des bekannten Herrschers zählte. Die Story sollte sich um die Gallischen Kriege in den Jahren 58 bis 50 vor Christus drehen. Ein Prototyp-Level soll sogar den Kampf von Alesia im Jahre 52 vor Christus thematisiert haben, hier hätte der Spieler beispielsweise gegnerische Bogenschützen ausschalten müssen. Ebenso waren steuerbare Katapulte und Kriegselefanten vorgesehen. Das ganze hätte sich sowohl in der First- als auch Third-Person-Perspektive abgespielt und mehrere spielbare Charaktere wären vorhanden gewesen.
Im nachfolgenden Video gibt es sogar einige Auszüge aus dem sehr frühen Prototypen des Spiels; eine offizielle Stellungnahme von Activision gibt es aber noch nicht.
Weiterlesen...
Lesezeichen