Titel: DiRT Rally
Plattform: PC
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Genre: Rennspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 27.04.2015

Jeder der Fan vom neuen DiRT Rally ist, wird jetzt eine wahnsinnig gute Nachricht zu lesen bekommen. Wie aktuell der leitende Game-Designer Paul Coleman von Codemasters gegenüber Videogamer.com verkündet, entpuppte sich das Rennspiel für den Konzern bzw. dem zugehörigen Studio als voller Erfolg.

Laut Coleman war dies keine Selbstverständlichkeit. Im Team war man vor dem Release sehr verunsichert, weshalb das Spiel anfangs auch im Steam Early Access veröffentlicht wurde. Schließlich handelte es sich bei DiRT Rally um einen Nischen-Titel und keine Mainstream-Produktion.

"Es ist die Nische einer Nische von einer Nische. Rennspiele sind für sich gesehen eine Nische, Rally ist die Nische einer Nische. Und dann schiebst du es noch an in die simulationslastige Region des Spektrums."

Doch bei all dem Zweifel scheint DiRT Rally auch kommerziell gut zu laufen. Zwar führt Coleman keine Details aus, aber er lässt anmerken, dass das gesamte Team wieder Selbstvertrauen in die Marke steckt. Demnach ist mit einer Fortsetzung oder einem anderem DiRT-Titel zumindest zu liebäugeln.

"Ich will hier nicht ins Detail gehen, doch das Spiel hat uns innerhalb des Studios einiges gezeigt, worüber wir nachdenken. Ich glaube, dass ich jetzt sehr viel zuversichtlicher darüber sprechen kann, dass die Zukunft positiv aussieht. Ohne ins Detail zu gehen: Einige der Gespräche, die ich mit den Leuten da oben führe, sind sehr aufregend. Ich denke, dass die Leute sehr überrascht und erfreut sein werden, wenn wir demnächst mit weiteren Informationen rausrücken."

Weiterlesen...