0

Tops |
Erhalten: 4.834 Vergeben: 182 |
Bekanntermaßen unterschrieb kürzlich der japanische Game-Designer Hideo Kojima mit seinen Entwicklerstudio Kojima Productions bei Sony und geht damit neue Wege. So befindet sich beispielsweise ein nicht näher genannter Titel in Entwicklung, der weder etwas mit Metal Gear Solid noch mit Silent Hills zu tun haben wird.
Doch fragen sich die Fans auch, warum Kojima-san, Sony als Partner ausgewählt hat. Gegenüber IGN erklärte der Game Designer seine Entscheidung sehr ausführlich. So habe es viele Angebote von Publishern gegeben, sogar westliche Konzerne standen im Gespräch. Letztendlich sei aber die langjährige Beziehung zu Sony ausschlaggebend gewesen, um die Entscheidung endgültig zu machen.
"Ich fühle, dass es eine Umgebung ist, in der ich etwas machen kann und in der ich mich wohl fühle. Ich glaube, dass es die Art von Umgebung ist, die ich momentan brauche. (...) Ich habe es Sony zu verdanken, dass ich im globalen Markt wirklich Fuß fassen konnte. Das ist schon mehr als zehn Jahre her, und die Arbeitsbeziehung zu Sony, die Leute bei Sony, wir kommen gut miteinander aus... Ich habe mehrere Angebote von unterschiedlichen Firmen erhalten. Doch bei Sony kam es zu dem Punkt, dass ich diese Leute kenne, sie kennen mich und wir kennen uns gegenseitig sehr gut."
Weiterlesen...
Lesezeichen