Titel: Assassin's Creed Syndicate
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Ubisoft Quebec
Publisher: Ubisoft
Genre: Action-Adventure
USK/PEGI: -
Spieler: Offline: - / Online: -
Release: 23.10.2015
Offizielle Seite

Wurden die Gegenwartsabschnitte in Assassin's Creed Unity noch mehr oder weniger fallen gelassen, so werden diese in Assassin's Creed Syndicate wieder zurückkehren. Wie Creative-Director Marc-Alexis Cote von Ubisoft in einem Interview mit dem Magazin GameSpot erklärte, sollen die Abschnitte nun wesentlich klarer werden um die Story besser erzählen zu können. Außerdem wird der Konflikt zwischen Assassinen und Templern nochmals genauer beleuchtet und die Handlungsstränge bekommen strafere Erzählweise.

"Die übergreifende Story ist in mehrere Handlungsbögen aufgeteilt. Wir hatten zunächst etwas, das wir den Desmond-Zyklus nannten und mit Assassin's Creed 3 sein Ende fand. Das war gleichzeitig der Übergang zwischen dem Desmond-Zyklus und dem neuen Zyklus. (...) Wir haben mit dem neuen Zyklus begonnen, der meiner Meinung nach mit Asasssin's Creed Syndicate etwas klarer werden dürfte - ohne etwas zu vorwegzunehmen. Ich kann bezüglich der Gegenwarts-Story nicht ins Detail gehen, abgesehen davon, dass sie zurückkehren wird. Es wird für unsere Spieler einen Sinn ergeben, und sie werden den Konflikt zwischen den Assassinen und den Templern verstehen."

Genauere Einblicke in die Geschichte von Assassin's Creed Syndicate wollte Cote dann aber nicht gewähren. Wie viel der neue Story-Zyklus wirklich bringt, werden wir am 23. Oktober 2015 erfahren - dann erscheint der Titel für die PS4 und Xbox One. Die PC-Version wird kurze Zeit später folgen.



Weiterlesen...