Titel: Silent Hills
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Sony
Genre: Action-Adventure (Horror)
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: -

Ui! das schmerzt jetzt so richtig. Wie Konami nach langen hin und her bzw. mit dem Hintergrund das Hideo Kojima den Publisher verlässt, nun bekannt gab, wird das ambitionierte Horrorspiel Silent Hills tatsächlich eingestellt. Das bestätigte Konami gegenüber Kotaku:

"Konami will weiterhin Silent-Hill-Spiele machen. Das in der frühen Entwicklung »Silent Hills«-Projekt von Guillermo del Toro mit Norman Reddus wird aber nicht fortgesetzt. Was die weitere Zusammenarbeit mit Hideo Kojima und Guillermo del Toro angeht, laufen derzeit Gespräche wegen zukünftigen Silent-Hill-Spielen. Bitte bleibt auf weitere Ankündigungen gespannt."

Der Titel wurde erst letztes Jahr angekündigt und hätte in Zusammenarbeit mit Hideo Kojima, Regisseur Guillermo del Toro und "The-Walking-Dead"-Darsteller Norman Reedus entstehen sollen. Auch die spielbare Teaser-Demo P.T. wurde aus dem PSN genommen. Ebenfalls lief der Vertrag von Reedus aus, so das er nicht mehr am Projekt beteiligt sein wird.

Die Enttäuschung sitzt auch bei Guillermo del Toro sehr tief und er äußerte das auch über Twitter: "Ich bin verdammt geknickt deswegen und habe mich eigentlich sehr darauf gefreut. Ich hoffe, dass es irgendwann weitergeht. Sorry an alle!"

Ob es für den Titel konkret noch irgendwie weitergeht bleibt ungewiss. Konami versicherte zumindest, dass die Marke Silent Hill fortgeführt wird.

Weiterlesen...