Titel: Dragon Age: Inquisition
Plattform: PC, PS4, PS3, One, XBox 360
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 20.11.2014

In einem aktuellen Interview mit dem Magazin PlayStation Lifestyle sprach BioWare's Produzent Cameron Lee über Dragon Age: Inquisition und das es fordernder sein soll als die beiden Vorgänger.

Dabei ging Lee vorwiegend auf die Taktikansicht ein. Laut ihm sei die Perspektive von oben besonders für schwierige Passagen geeignet, auch wenn sämtliche Kämpfe trotzdem in der Thirdperson-Perspektive absolviert werden können.

Es ist nicht notwendig. Es hängt vom individuellen Spieler ab. Das ist eine recht komplexe Antwort, doch wenn man sich ansieht... Nehmen wir mal an, du spielst auf der normalen Schwierigkeitsstufe, und alle Stufen sind härter als in Origins und definitiv härter als in Dragon Age 2. Jeder Spieler hat einen anderen Grenzwert bezüglich des Drucks, den er für sich verarbeiten kann. (...)

Die Art, wie wir die Taktikansicht sehen, ist wie eine Art Druckablassventil. Wenn du dich also in der Echtzeitansicht befindest, dir deinen Weg freikämpfst und einfach zu viel gleichzeitig geschieht; wenn die Anzahl der Gegner zu groß ist, die Feinde zu mächtig sind oder irgendwas schiefgeht. Beispielsweise könnte sich während eines Kampfes plötzlich ein Rudel von Wölfen dazu entschließen, in das Geschehen einzugreifen. Das könnte zu viel Druck für mich bedeuten. Daher könnte ich mich in einem solchen Fall für die Taktikkameras entscheiden. Doch für jemand anderes wäre es möglicherweise kein Problem und er könnte auch weiterhin in Echtzeit kämpfen.


Dragon Age: Inquisition erscheint ab dem 20. November.2014 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.



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