Im Rahmen der gamecom 2014 hat Steve Papoutsis, Vice President und General Manager bei Visceral Games über ein mögliches neues Dead Space mit Kotaku UK gesprochen und wie die Zukunft der Reihe aussehen könnte.

"Ob Dead Space tot ist? Für mich ist es das nicht", so Papoutsis. "Ich liebe es, das Team bei Visceral liebt es. Nachdem wir sieben Jahre daran gearbeitet haben, war [Battlefield: Hardline] eine Chance, etwas anderes zu versuchen."

Papoutsis weiter: "Aber es gibt viel Leidenschaft für diese Marke, nicht nur von mir, sondern von anderen im Unternehmen, daher denke ich, dass es eine Marke ist, die wichtig für das Unternehmen ist. Man weiß nie, in welche Richtung es geht ... ich wäre definitiv begeistert darüber, wie es auf dieser [Konsolen-]Generation sein würde."

Momentan arbeitet das Studio bekanntermaßen eifrig an Battlefield: Hardline und an einem noch nicht angekündigten Star-Wars-Spiel. Eine Rückkehr von Dead Space ist aber sehr wahrscheinlich, denn bereits vor zwei Monaten äußerte sich Patrick Söderlund von EA darüber, dass man sich Gedanken über eine weitere Umsetzung mache.



Weiterlesen...