0

Tops |
Erhalten: 5.252 Vergeben: 182 |
Titel: Alien: Isolation
Plattform: PC, PS4, One, PS3, Xbox 360
Entwickler: Creative Assembly
Publisher: SEGA
Genre: Action-Adventure
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: Ende 2014
Offizielle Seite
Gegenüber Total Xbox äußerte sich Gary Napper vom Entwicklerstudio Creative Assembly näher zur Entwicklung von Alien: Isolation. Dabei ging er besonders auf die PlayStation 4 und die Xbox One ein, welche der Aussage zufolge keine Grafikunterschiede aufweisen. "Ich denke bei der Framerate ist es sehr vergleichbar. Es gibt keinen bemerkbaren Unterschied oder eine Änderung in der Grafik zwischen den beiden Versionen. Natürlich gibt es auf dem PC viel mehr Optionen um daran zu schrauben", so Napper.
Weiter fügte Napper hinzu, dass Alien: Isolation keine Leadplattform beim Entwicklungsprozess habe. "Wir entwickeln es auf einer zentralen Engine und von dort aus geht es an die verschiedenen Versionen. Wenn ich also über die Arbeit am Spiel denke, ist es fast plattformunabhängig, da ich nur an die Unterschiede der Plattformen selbst und deren Mechaniken nachdenke. Wir können das Licht des PS4-Controllers und Kinect 2.0 nutzen."
Alien: Isolation wird voraussichtlich am 07. Oktober 2014 für PC, PS4, One, PS3 und Xbox 360 erscheinen.
Weiterlesen...
Lesezeichen