0

Tops |
Erhalten: 5.130 Vergeben: 182 |
Titel: Call of Duty: Ghosts
Plattform: PC, PS3, PS4, XBox 360, One
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision Blizzard
Genre: 1st Person Shooter
USK/PEGI: -
Spieler: Offline - / -
Release: 05.11.2013
Call of Duty muss sich warm anziehen, zum einen besteht die Engine immer noch aus denselben Bausteinen die einst Quake III: Arena benutzte, zum anderen steigen mit Titanfall und Destiny zwei Schwergewichte ins Rennen um den Genre-Thron ein. Mit Ausweich-KI und Hund wird das schon klappen.
Wieso man sich gegen einen Grafischen Sprung entschieden hat kann Mark Rubin erklären, für Call of Duty: Ghosts verantwortlicher Executive-Producer, und vergleicht die neuen Konsolen mit einem miesen ersten Date. "So wie ich das sehe, ist das erste Spiel für eine Next-Gen-Konsole mit am schwierigsten zu machen. Es ist wie ein erstes Date. Man muss soviel herausfinden und kennt einander kaum. Beim zweiten Date ist dann natürlich alles besser, aber das erste ist echt schwierig."
Die Frage ob ein neues CoD erscheint stellt sich also gar nicht, nur ob sich mal was ändern wird.
Schaut euch zum Beispiel Call of Duty 2 an und wie es sogar im Vergleich zu Call of Duty 4 noch ausgesehen hat. Es war ein signifikanter Schritt vorwärts. Und ich denke deshalb, dass wir jetzt etwas ähnliches sehen werden - ich hoffe, allgemein als Spielentwickler und nicht nur für Call of Duty gesprochen, massive Schritte nach vorn zu sehen, während die neue Generation erwachsen wird.
Vorbesteller erhalten zum Release die dynamische Map "Free Fall", die im neuen Trailer vorgestellt wird.
Weiterlesen...
Lesezeichen