Titel: The Witcher 3: Wild Hunt
Plattform: PC, One, PS4
Entwickler: CD Projekt Red
Publisher: CD Projekt
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline 1 / Online -
Release: 2014
Offizielle Seite

Mr. DRM-ist-die-schlimmste-Sache-in-der-Videospielindustrie Konrad Tomaszkiewicz Game Director bei CD Project trifft in seinem Interview mit PSU mal wieder den Zahn der Zeit und erlkärt den ganzen Experten wie man sein Werk für Käufer richtig schmackhaft macht.

"Wir glauben, dass Kopierer einfach nur missverstandene Kunden sind. Darum versuchen wir, Gamer aus allen Blickwinkeln zu betrachten und ihr Verhalten zu verstehen.

"Wir haben uns entschieden, unser Geschäft auf einer Art gegenseitigem Vertrauen aufzubauen – ihr kauft unsere Spiele und wir kümmern uns wirklich sehr darum, welches Erlebnis ihr haben werdet. Ihr gebt uns euer Geld und wir geben das Beste, um euch ein Produkt zu liefern, für das ihre Gerne bezahlt, selbst wenn ihr es irgendwie umsonst erhalten habt. Ehrlichkeit zahlt sich aus." Tomaszkiewicz sieht auch kein Problem im Gebrauchtspielmarkt, das Team möchte allerdings Anreize schaffen, damit ihr The Witcher 3: Wild Hunt behaltet.

"Das Spiel ist riesig und hat hohen Wiederspielwert, es ist fast unmöglich, beim ersten Durchspielen alles zu sehen. Ganz abgesehen von den verschiedenen Enden mit spielbarem Epilog. Wir hoffen wirklich, dass The Witcher 3 ein Spiel wird, dass ihr behalten wollt. Wenn ihr es verkaufen wollt, ist das auch in Ordnung. Es ist immerhin euer Spiel."

MEIN Spiel, das ich sowas noch lesen darf... Ich bin wahrlich auf die Zukunft dieses sympatischen polnischen Studios gespannt.

Weiterlesen...