Titel: Star Citizen
Plattform: PC
Entwickler: Cloud Imperium
Publisher: Cloud Imperium
Genre: Online-Actionspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline: - / Online: -
Release: -
Offizielle Seite

In einem aktuellen Interview auf Crytek.com spricht Entwickler Chris Roberts (Wing Commander) wieder mal über das ambitionierte Projekt Star Citizen: Squadron 42 und hat dabei auch gute Worte zur CryEngine 3 abgegeben. Laut Roberts sei das verwendete Grundgerüst mit einer DNA gleichzusetzen, bei dem die Engine quasi das Erbgut für das Spiel bzw. den PC ist.

Diese Aussage mag auf den ersten Blick sicherlich etwas utopisch klingen, aber tatsächlich macht Roberts bei der Umsetzung des Weltraum-Action-Titels keine Kompromisse. Mit der Engine von Crytek sollen nämlich Effekte verwirklicht werden, die fast schon Filmqualität hätten und ohne große Stilmittel auskommen.

"Ich habe mich für die CryEngine entschieden, weil sie sich angefühlt hat, als sei sie die DNA des PCs - und auf den fokussiere ich mich. Sie ist leistungsfähig und lässt sich ausbauen - deshalb war es uns möglich, die Engine um einige Extra-Funktionalitäten für Raumschiffe zu erweitern. Das ist ja ganz offensichtlich ein wichtiger Teil unseres Gameplays. Außerdem ist das Rendering der CryEngine in Aussehen und Gefühl fotorealistischer. Ich möchte gerne diesen visuellen Effekt erreichen, der fast schon Film-Qualität hat. Es soll nicht so stilisiert sein wie in einigen anderen Engines. Die CryEngine beherrscht das wirklich gut", so Chris Roberts.



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