Titel: Call of Duty: Ghosts
Plattform: PC, PS3, PS4, 360, One
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision Blizzard
Genre: 1st Person Shooter
USK/PEGI: -
Spieler: Offline - / -
Release: 05.11.2013

Nicht alles ist Gold was glänt. Das wird umso deutlicher wenn man sich das Interview vom Official PlayStation Magazine durchliest, welches nämlich mit Zach Volker, Leiter der Animationsabteilung bei Entwickler Infinity Ward gesprochen hat. Denn scheinbar ist die "neue" Engine für Call of Duty: Ghosts gar nicht mal so neu.

"Wenn wir von einer neuen Engine sprechen, sprechen wir davon, signifikante Systeme innerhalb dieser Engine zu verbessern." [...] "Wir sprechen nicht davon, alles wegzuwerfen und von Grund auf neu anzufangen."

"Es ist unmöglich, eine neue Engine im Zwei-Jahres-Zyklus zu entwickeln. Was wir uns fragen ist 'Okay, was sind die signifikanten Dinge, die die visuelle Qualität der Engine ausmachen? Werden diese auch bedeutend verbessert?' Wenn ja, dann denke ich, dass wir eine neue Engine in unseren Händen haben."


Ganz ehrlich, man sah es dem Trailer trotz netter Atmosphäre usw. auch an. Shooter wie Crysis 2 oder Far Cry 3 konnten bereits mit solch einer Optik in der aktuellen Konsolen-Generation auftrumpfen. Klar, die inneren Werte zählen, (CoD und Werte, mhm okay), aber Next-Gen ist das nun mal nicht und es bleibt abzuwarten wie konkurrenzfähig die Reihe wirklich noch sein kann, wenn nicht gerade Hunde und bewegte Fische als innovative Features herhalten müssen.



Weiterlesen...