Titel: Star Wars: Battlefront
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: DICE
Publisher: Electronics Arts
Genre: Science-Fiction-Shooter
USK/PEGI: -
Spieler: -
Release: 19.11.2015

Im Rahmen des Investor-Day-Events von Electronics Arts hat sich jetzt Patrick Söderlund, Executive Vice President, zum Erfolg aber auch Misserfolg von Star Wars Battlefront geäußert.

Demnach sei man mit 14 Millionen verkauften Exemplaren durchaus zufrieden mit dem Spiel, zumindest was die finanzielle Situation betrifft. Jedoch blieben die Review-Wertungen weit hinter den Erwartungen die der Publisher hatte.

"Die eine Sache, für die wir sehr kritisiert wurden, war das Fehlen einer Einzelspieler-Kampagne. [...] Unter den gegebenen Voraussetzungen [Zeitdruck wegen des Kinofilms] hat sich das Spiel aber ganz gut geschlagen. Ich würde sagen, dass wir damit eine demografische Zielgruppe erreichen konnten, die sich von der unserer traditionellen Spiele unterscheidet. Aus dieser Perspektive ist es also ein Erfolg. Sind wir zufrieden mit der 75er Wertung? Nein. Ist das etwas, an dem wir arbeiten werden? Absolut."

Wie aus dem Zitat deutlich zu entnehmen ist, tat die fehlende Singleplayer-Kampagne dem Ableger nicht wirklich gut. Weshalb eine Einzelspieler-Kampagne im bereits bestätigten Nachfolger gut möglich wäre.

"[Das Weglassen der Solo-Kampagne] war eine bewusste Entscheidung, die wir wegen des Zeitfaktors getroffen haben: Das Spiel sollte zusammen mit dem Kinofilm veröffentlicht werden, um die größtmögliche Wirkung zu erzielen."



Weiterlesen...