Momentan ist Entwickler Crystal Dynamics noch schwer beschäftigt, dass kommende Rise of the Tomb Raider fertigzustellen. Laut Senior-Designer Michael Brinker, spielt das Studio bzw. Eidos auch mit den Gedanken, die Action-Adventure-Reihe Legacy of Kain zurückkehren zu lassen. Die Serie feierte zwischen 1996 und 2003 recht große Erfolge und zeichnete sich insbesondere durch starkes Storytelling aus.

"Es ist eine 50:50-Chance. Wir haben einige Entwickler bei uns, die dieses Spiel unbedingt machen wollen. Das ist interessant, weil sich sehr viele Leute unsere Vergangenheit anschauen und unsere Franchises und dann feststellen, dass wir einige sehr bekannte und großartige Marken besitzen. Die Spieler fragen sich deshalb, was mit diesen Spielen los ist. Wir spielen ständig mit Ideen diesbezüglich. Es ist wirklich eine 50:50-Chance", so Michael Brinker gegenüber dem Magazin Finder.

Demnach scheint Legacy of Kain nicht in Vergessenheit zu geraten. Allerdings sei sich das Team wohl noch unschlüssig über die Wiederbelebung der Marke.



Weiterlesen...