0

Tops |
Erhalten: 5.303 Vergeben: 182 |
Ubisoft hat jetzt sehr interessante Geschäftszahlen aus dem vergangenen Quartal (Ende: 30. Juni 2015) bekannt gegeben. Die Fakten offenbaren dabei eine kleine Überraschung, denn zu den umsatzstärksten Plattformen zählt neben der PS4 auch der PC.
Laut Bericht kommt die neue Sony-Konsole auf einen Umsatz von 27 Prozent. Direkt dahinter folgt auch schon der PC.mit immerhin 23 Prozent. Demnach haben die unsauberen Portierungen wie beispielsweise Assassin's Creed Unity.dem PC-Markt nicht geschadet, jedenfalls nicht Ubisoft.
Andere Plattformen wie die Xbox One, Xbox 360 sowie die PlayStation 3 haben bereits einen Respektabstand und teilen sich mit jeweils elf Prozent den dritten Platz. Absolutes Schlusslicht bildet die Wii bzw. Wii U, beide Nintendo-Konsolen kommen zusammengenommen auf gerade mal drei Prozent. Wobei es im letzten Jahr für die japanischen Geräte noch schlechter lief, damals wurden nur zwei Prozent Umsatz gemacht, somit gibt es aktuell immerhin einen geringfügigen Zuwachs. Die restlichen 14 Prozent des Umsatzes kommunizierte Ubisoft zwar nicht, doch diese müssten sich auf Handheld-Ableger und Mobile-Umsetzungen beziehen.
Weiterlesen...
Lesezeichen