0



| Tops |
| Erhalten: 5.584 Vergeben: 182 |
Titel: Assassin's Creed IV: Black Flag
Plattform: PC, PS3, PS4, XBox 360, One, Wii U
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Action-Adventure
USK/PEGI: -
Spieler: Offline: - / Online: -
Release: 2013
Momentan geht ein Phänomen in der Presse bzw. Spielebranche umher, das sowohl etwas kurios als auch sehr interessant ist. Im Schnitt werden nämlich aktuelle Titel wie Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts, Need for Speed: Rivals und FIFA 14 schlechter bewertet als ihre Vorgänger. Dieses Schicksal traf ebenso Assassin's Creed IV: Black Flag und den Grund dafür kennt Ubisofts Senior Vice President of Sales and Marketing Tony Key, schuld sei der Umstieg auf die PlayStation 4 und Xbox One.
"Momentan sind alle Publisher damit beschäftigt, ihre Entwicklungs-Ressourcen zu übertragen. Für ein Spiel wie Assassin's Creed IV: Black Flag, laufen die meisten Verkäufe noch auf den Current-Gen-Plattformen. Wir können keine Versionen für PlayStation 4 und Xbox One machen, die völlig unterschiedlich sind und sie zusammen vermarkten," erklärt er gegenüber Games Industry.
Weiter führte er an, "Derzeit sind Entwickler und Designer also darauf fokussiert ein Spiel zu machen, dass auf allen Systemen wirklich gut läuft - aber da wir Ressourcen auf die Next-Gen überleiten, wird es schwieriger dies zu tun, weil die Power dieser Maschinen so viel mehr Kreativität erlauben,".
Key glaube jedoch dass die neue Generation schneller wachsen wird als die jetzige und findet abschließend auch optische Worte, "Unser Gefühl ist es, dass die installierte Basis dieser Maschinen schneller wachsen wird als bei vorangegangenen Generationen. In den ersten paar Jahren, erwarten wir eine doppelt so hohe installierte Basis als in dern vorherigen Generationen. Der Grund dafür ist: Der letzte Zyklus war länger, deshalb gibt es eine Menge Nachholbedarf,".
Weiterlesen...
Lesezeichen