Titel: Battlefield Hardline
Plattform: PC, PS4, PS3, One, XBox 360
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Genre: 1st Person Shooter
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: -

Bekanntlich entsteht Battlefield Hardline beim Entwickler Visceral Games und Team DICE übernimmt nur einen unterstützenden Part. Jedoch hatte das schwedische Studio damit zu Kämpfen, die Hauptverantwortung abzugeben, wie Karl Magnus Troedsson, der General-Manager von DICE in einem Interview mit GameInformer verriet. Allerdings bezogen sich die Sorgen mehr auf die Arbeit und weniger am Setting, dass findet DICE nämlich richtig gut.

"Das ist eine große Sache. Man hatte sein Baby für so viele Jahre und mittlerweile ist es groß geworden. Logischerweise war die erste Reaktion >Was geht denn hier vor sich?< (...)

Steve (General Manager von Visceral Games; d. Red.) und ich haben uns bei einem dieser internen Meetings getroffen. Sie waren ziemlich heiß darauf, ein Battlefield-Spiel zu machen. Es wurde uns nach dem Motto >Wäre es nicht cool, wenn wir das machen würden?< nähergebracht. Kaum waren wir aus den Türen, habe ich und auch mein Chef Patrick Soderlund gedacht: >Ja, das ist ein Spiel, das wir gerne machen und spielen wollen< (...)

Das (der Wechsel des Szenarios) war eigentlich keine große Sache. Solange wir den Grundpfeilern der Battlefield-Marke (Zerstörung, Fahrzeuge, Team-Play etc.) treu bleiben, kann es absolut in andere Szenarien übergehen."

Weiterlesen...