0



| Tops |
| Erhalten: 5.567 Vergeben: 182 |
Titel: Sim City
Plattform: PC
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Genre: Aufbausimulation
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 07.03.2013
Warum nicht gleich so? Über den offiziellem Blog von Entwickler Maxis wurde jetzt bekannt gegeben, dass dem Strategietitel SimCity ein Offline-Modus spendiert wird. Schon von Beginn an war der Onlinezwang bei Fans stark in der Kritik, mit dem Update 10 soll damit aber Schluss sein.
Laut General Manager Patrick Buechner sollen alle zuvor erhältlichen Zusatzinhalte auch ohne Internetverbindung spielbar sein. Zusätzlich werden auf diese Weise auch Mods möglich. Das Studio wird in Kürze noch alle Einzelheiten genauer erklären.
Weiterlesen...



| Tops |
| Erhalten: 5.567 Vergeben: 182 |
Titel: Destiny
Plattform: (PC), PS4, One, Xbox 360, PS3
Entwickler: Bungie
Publisher: Activision Blizzard
Genre: First Person Shooter
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 9. September 2014
Offizielle Seite
Destiny sollte laut Bungie für alle verfügbaren Plattformen erscheinen,
wurde bisher allerdings erst für die alten und neuen Konsolen angekündigt.
In einem aktuellen Interview wollte Bungies Technical Art Director Ryan Ellis klar stellen was nun geschieht :"Wir haben das nicht angekündigt. Und mit 'nicht angekündigt' wollte ich nicht andeuten, dass wir eine PC-Version machen.
Ich muss da ehrlich sein, weil ich sonst Schwierigkeiten bekomme. Ich habe nicht gesagt, dass wir es gar nicht machen, äh...."
Ähm OK, dann bedeutet das wohl abwarten und Tee trinken.
Beschreibung
Das Spielprinzip von Destiny basiert auf kompetitive Mehrspieler-Modi, kooperative Spielentscheidungen, weitläufige, öffentliche Kampfschauplätze und Third-Person-Community-Bereiche, in denen ihr Reparaturen durchführen und euch neu bewaffnen könnt.
Weiterlesen...



| Tops |
| Erhalten: 5.567 Vergeben: 182 |
Eine Millionen Verkaufte Exemplare sind selbst für AAA-Titel ein großer Erfolg, für ein Spiel welches sich gerade mal in der Alpha-Phase befindet ist das ein umso größerer Erfolg,
den das Survival-Horror Spiel DayZ sogar trotz Warnungen im Moment erfährt.
Für diese unglaubliche Unterstützung möchte sich Bohemia-CEO Marek Špan?l via Tumblr bei seinen Fans bedanken.
Weiterlesen...



| Tops |
| Erhalten: 5.567 Vergeben: 182 |
Titel: Call of Duty: Ghosts
Plattform: PC, PS3, PS4, XBox 360, One
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision Blizzard
Genre: 1st Person Shooter
USK/PEGI: -
Spieler: Offline - / -
Release: 05.11.2013
Das neuste Map-Pack zu Call of Duty: Ghosts beinhaltet neben den Karten
Fog, Bayview, Containment und Ignition, eine überarbeitete Version des Klassikers Scrapyard aus Call of Duty: Modern Warfare 2.
Für Abwechslung soll die Maverick sorgen, eine Mischung aus Scharfschützengewehr und Sturmgewehr, ideal also für Camper. Außerdem wird die Mini-Story
des Extinktion-Modus mit Episode 1: Nightfall fortgesetzt, im Laufe der Geschichte wird erklärt wie die Aliens auf unseren Planeten kamen.
Der DLC wird ab dem 28. Januar auf der Xbox One und 360 als Download zur Verfügung stehen, Sony darf eine Woche länger warten.
Weiterlesen...



| Tops |
| Erhalten: 5.567 Vergeben: 182 |
Titel: Grand Theft Auto V
Plattform: PC, PS3, XBox 360
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take Two
Genre: Action
USK/PEGI: -
Spieler: -
Release: 17.09.2013
Wann erscheint endlich Grand Theft Auto V für den heimischen Rechner? Eine Frage die schon länger beantwortet hätte sein sollen, wenn es nach den Fans geht. Nicht zuletzt deswegen weil die Petition für eine PC-Fassung, welche schon eine geraume Zeit läuft, nun eine weitere Marke geknackt hat.
Mittlerweile haben nämlich mehr als 650.000 Spieler unterschrieben, dass sie sich eine PC-Version des Open-World-Titels wünschen würden. Allerdings zur Erinnerung: Der Vorgänger Grand Theft Auto IV wurde damals rund sieben Monate später für Windows-PCs veröffentlicht. Wählt Rockstar wieder die gleiche Strategie, so könnte Grand Theft Auto V eventuell im Frühjahr oder Sommer 2014 erscheinen. Bekanntermaßen äußerte sich das Studio kein bisschen dazu, momentan existiert weder ein Dementi noch eine Ankündigung.
Weiterlesen...



| Tops |
| Erhalten: 5.567 Vergeben: 182 |
Titel: Dark Souls II
Plattform: PS3, XBox 360, PC
Entwickler: From Software
Publisher: NAMCO BANDAI
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline 1 / Online -
Release: März 2014
So oder so ähnlich lautet wohl die Prämisse des neusten Trailer zu Dark Souls II und im Angesicht der gezeigten Abscheulichkeiten bleibt dem Spieler auch gar nichts anderes übrig als den Tod zu akzeptieren und aus ihm zu lernen.
Weiterlesen...



| Tops |
| Erhalten: 5.567 Vergeben: 182 |
Titel: Sim City
Plattform: PC
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Genre: Aufbausimulation
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 07.03.2013
Seit kurzem wurde von Entwickler Maxis bekanntgeben, dass SimCity einen Offline-Modus mit Update 10 erhalten wird. Allerdings stellt sich hierbei unweigerlich die Frage; "warum erst jetzt?" Laut Lead-Engineer Simon Fox, dauerte die Integration der Offline Features ganze sechseinhalb Monate. Die Entwickler wollten sicherstellen, das sämtliche Inhalte und Simulationen unabhängig von einer Online-Anbindung funktionieren.
"Die gesamte Spielarchitektur war auf dieses Ziel ausgerichtet, von den Simulationsfunktionen bis hin zur Kommunikation innerhalb einer Region aus mehreren Städten. So konnte zwar kurz nach dem Start des Spiels die Zeitfunktion deaktiviert werden. Wichtige Aktionen wie die Kommunikation mit anderen Städten, die lokal erstellt wurden oder ihren übrigen Regionen oder auch das Speichern des aktuellen Status einer Stadt waren jedoch nicht möglich" [...] "Mein Team erkannte die Möglichkeit, einen Schritt nach vorn in Richtung Offlinemodus zu machen, ohne die Stabilität der Simulation zu gefährden. Lucy meinte, der Offlinemodus wäre ohne ein beträchtliches Maß an technischen Veränderungen nicht machbar. Und sie sollte Recht behalten. Am Ende werden wir sechseinhalb Monate damit verbracht haben, zentrale Elemente des Spiels neu zu entwerfen und umzuschreiben, damit es funktioniert. Selbst auf den ersten Blick triviale Dinge wie etwa das Speichern und Laden von Städten mussten komplett neu strukturiert werden, damit alles sauber läuft," so Fox auf dem offiziellen SimCity-Blog.
Weiterlesen...



| Tops |
| Erhalten: 5.567 Vergeben: 182 |
Titel: Diablo 3
Plattform: PC, PS3, Xbox 360
Entwickler: Blizzard Entertainment
Publisher: Vivendi Games
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 15.05.2012/03.09.13
Offizielle Seite
Mit dem neusten Patch, den Ihr auf den Test-Servern von Blizzard schon mal vorab testen könnt, kommen gleich drei wichtige Neuerungen ins Spiel.
Zum einen sorgen Loot 2.0 und Paragon 2.0 endlich für ein ausbalanciertes, Auktionshaus-loses Diablo 3, so wie es sich wohl die meisten gewünscht haben.
Zum anderen wird der neue Schwierigkeitsgrad "Qualvoll" Einzug halten, was erfüllt werden muss, um die Dämonenhatz noch schwerer zu gestalten und noch besseres Loot zu ergattern erklärt Community-Managerin Stephanie Johnson unter ihrem Nicknamen Lylirra im Battle.net-Forum genauer.
"Sobald 2.0.1 an den Start geht, ist es das Ziel für die Spieler, nach der Beendigung von Akt IV mit einem ihrer Charaktere den Meister-Schwierigkeitsgrad freizuschalten. Und dann schalten sie den Qualvoll-Schwierigkeitsgrad frei, sobald einer ihrer Charaktere Stufe 60 erreicht."
Weiterlesen...



| Tops |
| Erhalten: 5.567 Vergeben: 182 |
Titel: Guild Wars 2
Plattform: PC
Entwickler: ArenaNet
Publisher: NCsoft
Genre: Online-Rollenspiel
USK/PEGI: Ab 12 Jahren
Spieler: Offline / Online
Release: 28.08.2012
Guild Wars 2 hatte als gehandelter World of Warcraft-Killer eine von Anfang an schwere Erwartungshaltung zu erfüllen und musste sich neben WoW gegen unzählige Free-MMO's durchsetzen. Das hat es geschafft und setze sich als am schnellsten Verkauftes MMO von der Konkurrenz ab, nun äußerte sich Lead-Content-Designer Mike Zadorojny ein gutes Jahr später im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite eurogamer.net zu den langsam sinkenden Absatzzahlen.
"Man muss sich nur einmal alle anderen Spiele anschauen, die jemals entwickelt wurden - ein Jahr nach der Veröffentlichung lassen die Verkaufszahlen immer nach, das ist doch ganz normal. Wir sind außerdem sehr glücklich mit der Geschwindigkeit, in der die Absatzzahlen sinken. Sie sinken nämlich eigentlich sehr viel langsamer, als wir das ursprünglich erwartet hätten."
Nur nebenbei bemerkt er an, dass Guild Wars 2 noch gar nicht in diversen Regionen wie China, Korea, Russland, Südost-Asien und Brasilien erhältlich sei.
Weiterlesen...



| Tops |
| Erhalten: 5.567 Vergeben: 182 |
Das Entwicklerstudio IO Interactive, welches schon für Hitman: Absolution verantwortlich war, hat auf seiner offiziellen Webseite die Entwicklung eines neuen Hitman-Spiels bestätigt. Der kommende Ableger wird sowohl für PC als auch für die Next-Gen-Konsolen erscheinen, allerdings wurden keine weiteren Plattformen konkretisiert.
Im neuen Spiel soll Agent 47 bevorzugt exotische Orte besuchen, darüber hinaus wird der Titel wie sein Vorgänger auf der Glacier-2-Engine basieren. Das Level-Design wird als offen und non-linear beschrieben - frei von Checkpoints. Zurückkehren wird auch der Contracts-Modus. Als ersten größeren Unterschied zu den anderen Hitman-Spielen wurde noch ein sehr begrenztes Inventar genannt. Auf diese Weise sollen die Spieler mehr abwägen, welche Utensilien für die nächste Mission gebraucht werden.
Bisher wurden keinerlei Release-Daten genannt, weitere Infos folgen noch im Laufe des Jahres.
Weiterlesen...
Lesezeichen