Die Jungs von PCGames hatten auf der E3 die Chance den Playroom der PS4 zu betreten. Beim Playroom handelt es sich um eine putzige Techdemo für die Eye-Cam, mit der man alle möglichkeiten der Kamera, wie des Dualshock 4 ausreißen kann.

Wer möchte kann seinen eigenen kleinen Roboter streicheln, oder aber auch verprügeln, man sollte sich aber auf Gegenwehr gefasst machen. Spannend ist auch die Einbindung des Controllers und besonders seiner neuen Technik. Sony schafft es mittels Rumblepads und kleinen Boxen eine Horde voller kleiner Roboter so zu simulieren, als wären sie im Controller gefangen. Wenn man den Controller schüttelt werden auch die ganzen Roboter durch die Gegend fliegen, per Tastendruck wird das Innere des Controllers auf den Fernseher übertragen und man kann darin sogar seine eigene Disco veranstalten.

Die Roboter lassen sich aber auch ganz einfach per Touchpad rausholen, diese werden dann in bester Augmented Reality um einen herumwuseln. Wenn man zufällig noch ein Android oder iOS Gerät in der Nähe liegen hat, kann man Gegenstände in die Meute werfen die dann quasi Stökchenholen spielen. Für alle Wall-e oder Minions Fans ist das ein kurzweiliger Spaß, der Gleichzeitig die neuen Funktionen der Hardware unter Beweis stellt. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die Entwickler diese auch nutzen werden.







Weiterlesen...