0

Tops |
Erhalten: 5.124 Vergeben: 182 |
Titel: FIFA 18
Plattform: Multi
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Genre: Sport
USK/PEGI: -
Spieler: -
Release: 29.09.2017
Offizielle Seite
FIFA 18 verspricht explosivere Duelle, bessere Atmosphäre und besonders dramatische Momente auf dem Rasen. Im neuen Gameplay-Trailer von der E3 stellt EA seine neue Fußball-Simulation als "The World's Game" vor.
In FIFA 18 werden wir auch in der zweiten Saison des Story-Modus The Journey die Karriere des jungen Engländers Alex Hunter verfolgen. Diesmal wird nicht nur die Premier League hinter Hunter her sein, sondern alle großen Top-Clubs Europas.
Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
- Neues Motion-Technology-System sorgt für wesentlich flüssigere Animationen
- Verschiedene Spielertypen (groß, klein, dünn, stämmig) bringen mehr Persönlichkeiten ins Spiel
- Cristiano Ronaldo hat ein komplett eigenes Move-Set
- Alex Hunter kehrt in The Journey Season 2 zurück
- FUT-Legenden heißen nun Ikonen und sind auch auf dem PC spielbar
Weiterlesen...
Tops |
Erhalten: 5.124 Vergeben: 182 |
Titel: Need for Speed Payback
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Ghost Games
Publisher: Electronic Arts
Genre: Rennspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 10.11.2017
Das erste Gameplay-Video zu Need for Speed: Payback zeigt überzogene aber sehr spaßige "Fast & Furious"-Action: Ganz ohne Zweifel hat sich Entwickler Ghost Games von der Filmreihe inspirieren lassen und pfeift endgültig auf realistische Ansätze. In einer rasanten Verfolgungsjagd jagen wir einen Truck, crashen Autos, weichen Hindernissen aus und heizen durch ein fiktives Nevada-Pendant. Sogar Burnout-Elemente sind in der Raserei zu erkennen
Weiterlesen...
Tops |
Erhalten: 5.124 Vergeben: 182 |
Titel: Star Wars: Battlefront 2
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: DICE
Publisher: Electronics Arts
Genre: Science-Fiction-Shooter
USK/PEGI: -
Spieler: -
Release: 17.11.2017
Der E3-Trailer zeigt erstmals Gameplay-Szenen von Star Wars: Battlefront 2, genauer von der Schlacht um Theed und den Planeten Naboo. Battlefront 2 wird diesmal alle Äras des Star-Wars-Universums präsentieren und bietet zudem eine echte Singleplayer-Kampagne.
Weiterlesen...
Tops |
Erhalten: 5.124 Vergeben: 182 |
Titel: FIFA 18
Plattform: Multi
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Genre: Sport
USK/PEGI: -
Spieler: -
Release: 29.09.2017
Offizielle Seite
In seinem Ankündigungsteaser präsentiert uns FIFA 18 seinen neuen Fußball-Star für die kommende Saison: Niemand geringeres als Cristiano Ronaldo wirbt für den neuen FIFA-Ableger. Der Teaser-Trailer zeigt außerdem Ingame-Footage und verrät auch gleich den Release-Termin der Fußball-Simulation. FIFA 18 erscheint demnach am 29. September 2017 für PS4, Xbox One und PC.
Detaillierte Informationen bekommen wir wie immer erst zur E3, welche vom 13. Juni bis 16. Juni in Los Angeles stattfindet.
Weiterlesen...
Tops |
Erhalten: 5.124 Vergeben: 182 |
Titel: Pro Evolution Soccer 2018
Plattform: PC, PS3, PS4, One, XBox 360
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Genre: Sportspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 14.09.2017
Konami hat jetzt Pro Evolution Soccer 2018 offiziell angekündigt und auch den Release-Termin am 14. September 2017 bestätigt. Zudem wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, welcher aber nur auf die Veröffentlichung des richtigen Trailers am 13. Juni hinweist. Ein paar kurze Bildfetzen mit dem FC Barcelona können wir dennoch erhaschen.
Laut Konami soll vor allem die PC-Version von PES 2018 den größten Fokus erhalten, um inhaltlich und grafisch auf Augenhöhe mit den Konsolenvarianten auf PS4 und Xbox One zu sein.
Vielmehr ist momentan noch nicht bekannt, bis auf dass die Fußball-Suimulation einen neuen Online-Koop-Modus bekommt, überarbeitete Menüs und die Rückkehr des Random Selection Modus.
Weiterlesen...
Tops |
Erhalten: 5.124 Vergeben: 182 |
Titel: Destiny 2
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Bungie
Publisher: Activision Blizzard
Genre: First Person Shooter
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 08.09.2017
Offizielle Seite
Activision und Entwickler Bungie haben nun sehr viele neue Information über Destiny 2 bekanntgegeben. Dabei kommt auch die PC-Version nicht zu kurz. So wird mit Destiny 2 Activision erstmals einen PC-Shoote über Blizzards Vertriebsplattform Battlenet anbieten. Auf Steam erscheint der Shooter demzufolge nicht. Das wurde im Rahmen des Gameplay-Reveal-Trailers (weiter unten) mitgeteilt.
In einem Tweet führt Sergey Galyonkin, Betreiber von Steamspy, folgende Gründe gegen einen Steam-Release an:
Why not on Steam?
1. Steam takes 30%
2. Steam's CDN is not optimized for online titles
3. Social features are very basic
4. Steam takes 30%
— Sergey Galyonkin (@galyonkin) 18. Mai 2017
In einem Livestream von Destiny 2 haben Activision und Blizzard auch technische Details zur PC-Version gegenüber Glixel bekanntgegeben. PC-Spieler dürfen sich auf einige exklusive Features freuen:
- Anpassbare Auflösungen, einschließlich 4K (3820x2160)
- Keine Begrenzung der Bildwiederholrate (fps)
- Steuerung für Maus und Tastatur ausgelegt, vollständige Neubelegung aller Tasten
- Textchat
- Anpassbarer Sichtkegel (FOV)
- Umfassende PC-Einstellungen
- Unterstützung von 21:9-Monitore
Kampagne wurde komplett überarbeitet
Zudem kündigte Activision Blizzard einige interessante Details zur überarbeiteten Kampagne bzw. deren Spielmechanik an. So wird im Livestream bereits die erste Kampagnen-Mission "Homecoming" gezeigt. Hier wird die letzte Stadt der Hüter angegriffen.
Plot Erklärung
Der gefährliche Gegner ist Ghaul, Führer der Roten Legion, einer Elite-Truppe der Kabale. Und er hat ein klares Ziel: Er hält sich für den Auserwählten, einen wahren Hüter, der anstatt der Menschen die Gunst des Reisenden gewinnen hätte sollen.
Die Dunkelheit bedroht in Destiny unser Sonnensystem. Dass es noch nicht von ihr verschlungen wurde, liegt lediglich daran, dass der Reisende als mächtige Kreatur über die letzte Stadt wacht und die Menschen beschützt. Die Hüter erhalten von ihm die Macht des Lichts und müssen sein beschütztes Gebiet gegen Außerirdische wie die Kabale oder Vex beschützen, die von der Dunkelheit besessen sind. Ghaul will ihnen diese Rolle nun streitig machen, er ist kein Monster, das einfach nur zerstören will - er will seinen rechtmäßigen Platz einnehmen.
Dabei erklärt Bungie, dass die Story in Destiny 2 deutlich mehr Platz einnehmen wird als noch im Vorgänger. So gäbe es wesentlich mehr Cinematics, bereits im gezeigten Teil der ersten Mission sind schon zwei Cutscenes enthalten. Die Entwickler stellen außerdem klar, dass Destiny 2 nicht nur für die Neueinsteiger auf dem PC ein Neuanfang sein wird. Die Story-Erfahrung soll auf allen Systemen möglichst gleichwertig und detailliert sein.
Mehr Abwechslung in sämtlichen Bereichen
Eine Frischzellenkur erhielt auch das Gameplay von Destiny. Demnach bekommt der Nachfolger ein Open-World-Konzept. Es wird Nebenmissionen geben, welche "Adventures" genannt werden., Außerdem erteilen NPCs Aufträge, die wiederum richtige Geschichten haben und jeder Auftraggeber hat ebenfalls eine eigenen Charakter.
Die Missionsstruktur soll jetzt ohnehin mehr einem Rollenspiel ähneln. Zwar ist der Loot immer noch ein essenzieller Bestandteil des Gameplays, doch nahezu alles wird in einem Kontext gesetzt. So wird Erkundung stark belohnt mit beispielsweise Dungeons die eigene Bosse haben und Schatzkisten, die ihr nur bekommt wenn der Endgegner bezwungen wurde. Natürlich gibt es auch die berühmten Raids wieder, welche insbesondere für Koop ausgelegt sind. Bungie möchte allerdings auch Solisten diesmal besser einbeziehen, weshalb viele Aktivitäten bzw. Modi auch allein gespielt werden können. Dazu gehören auch zeitlich begrenzte Events mit speziellen Belohnungen, was unweigerlich einen gewissen MMO-Prinzip folgen könnte und vor allem im Late Game wichtig ist.
PC-Version kommt später und wird in Kooperation entwickelt
Wann Destiny 2 für den PC veröffentlicht wird ist momentan noch unklar. Der Shooter erscheint jedenfalls nicht zeitlich mit den Konsolen-Umsetzungen am 08. September 2017.
"Wir haben bisher noch keinen PC-Termin festgelegt. Doch hier bei Bungie sind wir sehr darauf bedacht, die bestmögliche PC-Version zu entwickeln. Durch die Partnerschaft mit Blizzard und die Tatsache, dass wir via Battle.net laufen, wollen wir sichergehen, dass diese Version des Spiels genügend Zeit zum Backen im Ofen erhält, damit am Ende ein köstliches Stück Brot dabei herauskommt", so Luke Smith vom Entwicklerstudio Bungie.
Weiter erklärte Bungies PC Lead David Shaw, dass die PC-Version zusätzlich extern von Vicarious Visions entwickelt wird. Es handle sich hierbei aber nicht um eine outgesourcte Portierung. Vielmehr entwickle man diese Spielversion in einer echten und engen Partnerschaft mit den dortigen Entwicklern. So wolle man jedenfalls sicherstellen, dass sich die PC-Fassung auch wirklich wie ein PC-Titel anfühlt und nicht wie eine plumpe Portierung.
Darüber hinaus werde Destiny 2 auf dem PC nicht über dedizierte Server verfügen. Shaw wollte bzw. konnte diesbezüglich kein genaueres Statement abgeben, da dies sehr komplex ausgeführt werden müsste. Weil auch schon der Vorgänger auf den Konsolen immer wieder Verbindungsprobleme hatte, werde man daher in Destiny 2 auf eine gänzlich neue Technik setzen.
Weiterlesen...
Tops |
Erhalten: 5.124 Vergeben: 182 |
Bis zur E3 vergehen schon noch ein paar Wochen, allerdings hat Ubisoft im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts 2016/2017 bereits die kommenden Spiele angeteasert. Der Shooter Far Cry 5, das Open-World-Rennspiel The Crew 2, ein neues Assassin's Creed und South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe sind die vier größten Titel des Publishers, die bis einschließlich Frühling 2018 erscheinen sollen. Das Geschäftsjahr läuft vom 01. April 2017 bis zum 31. März 2018.
Ubisoft möchte insgesamt 28 Millionen Spiele weltweit verkaufen, die genannten vier Titel sollen nichts weniger als die Spitze der Game-Charts besetzen. Der Publisher möchte dabei aber nicht nur bekannte Titel vorstellen, sondern auch gänzlich neue Marken etablieren. Mindestens ein Multiplayerspiel soll dabei angekündigt werden. Insbesondere da Ubisofts jüngste Titel wie For Honor, Ghost Recon: Wildlands, The Division und Rainbow Six: Siege gut beim Publikum ankamen.
Über ein neues Assassin's Creed wird bereits länger gemunkelt, welches in Ägypten angesiedelt sein soll. Auch über Far Cry 5 gibt es immer mehr Gerüchte. Vermutet wird, dass es den Shooter in den Wilden Westen verschlägt.
Weiterlesen...
Tops |
Erhalten: 5.124 Vergeben: 182 |
Titel: The Surge
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Deck 13
Publisher: Focus Home Interactive
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 16.05.2017
Offizielle Seite
Passend zum heutigen Release von The Surge veröffentlicht Entwickler Deck 13 und Publisher Focus Home Interactive den Launch-Trailer zum SciFi-Rollenspiel.
The Surge ist ein Hardcore-Science-Fiction-Rollenspiel von Deck 13, dem Entwickler von Lords of the Fallen. Statt gegen Fantasy-Monster und absurde Kreaturen zu Kämpfen, geht es 60 bis 80 Jahre in der Zukunft, wo sich der Spieler gegen Cyborgs und Kampfroboter behaupten muss. Lichtschwerter oder Laserwaffen gibt es hier allerdings nicht, sondern robuste Schwerter und Schlagwaffen. Der Hauptdarsteller von The Surge ist weder Soldat noch Strahlemann, sondern ein normaler Fabrikarbeiter, der lediglich versucht, in einer feindseligen Welt zu überleben.
Weiterlesen...
Tops |
Erhalten: 5.124 Vergeben: 182 |
Auf Amazon.com wurden jetzt erste Informationen und Screenshots zu Darksiders 3 geleakt. Schon länger waren die Arbeiten an einem dritten Teil der Reihe ein offenes Geheimnis. Über einen Facebook-Post hat THQ Nordic den Leak auch schon bestätigt und Darksiders 3 damit offiziell mit einem Trailer angekündigt.
Auf der Amazonseite wird der Titel für PC, PS4 und Xbox One gelistet und soll voraussichtlich am 31. Dezember 2018 erscheinen - wobei es sich hier wohl um ein Platzhalterdatum handelt. Laut Produktbeschreibung schlüpfen die Spieler in die Rolle der Magerin Fury, die mit ihrer Peitsche und Magie kämpft, um die Balance zwischen Gut und Böse auf der Erde wiederherzustellen. Dabei soll die Zauberin auch über verschiedene Gestalten verfügen, die unterschiedliche Waffen, Bewegungsmöglichkeiten und Fähigkeiten mit sich bringen.
Die Beschreibung spricht außerdem von einer Open World, in der sich Fury zwischen Umgebungen vor- und zurückbewegen kann, um Geheimnisse aufzudecken, während sie in der Story vorankommt.
Im Spielverlauf sollen sich uns die Sieben Todsünden und ihre Diener als Gegner entgegenstellen. Laut Beschreibung reichen die Feinde von mystischen Kreaturen bis hin zu degenerierten Existenzen. Dieses Szenario ist somit wieder typisch Darksiders mit seinen apokalyptischen Reitern. Die gezeigten Screenshots (weiter unten) veranschaulichen auch den altbekannten Artstyle des Spiels.
Darksiders 3
Weiterlesen...
Tops |
Erhalten: 5.124 Vergeben: 182 |
Titel: Call of Duty: WW2
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Sledgehammer Games
Publisher: Activision Blizzard
Genre: 1st Person Shooter
USK/PEGI: Noch nicht erteilt
Spieler: Offline - / Online -
Release: 2017
Nachdem Call of Duty: WW2 nun angekündigt wurde, kursieren jetzt einige Spekulationen über das Heilungssystem des Shooters. Wie man mittlerweile ja weiß, besitzen nahezu alle modernen Call of Duty's der letzten Jahre eine passive Regeneration von Lebenspunkten. Scheinbar soll dies aber auf Call of Duty: WW2 nicht mehr zutreffen. Gegenüber der Game Informer äußerte sich Sledgehammer Games erstmals dazu.
"Spieler erhalten Leben und Munition nicht auf passive Weise. Man kann nach einem Treffer nicht einfach hinter Deckung springen und kurz hochheilen. Der Spieler erhält von seinen Kameraden Healthpacks, Munition und Sperrfeuer. Das gibt Treffern gegenüber anderen Spielen der Reihe deutlich mehr Gewicht, weil eine Verwundung immer zu Konsequenzen führt."
Demzufolge betrifft das neue System nicht nur auf Heilung zu, sondern auch auf Munition für die Waffe. Da sich Call of Duty: WW2 hauptsächlich auf einen Squad konzentriert, würde solch System auch mehr Sinn machen.
Allerdings ist momentan noch unklar, ob dieses System als Standard gilt oder erst mit einem höheren Schwierigkeitsgrad. Der Vorgänger Call of Duty: Infinite Warfare bietet ebenfalls einen Hardcore-Modus, bei dem Verwundungen Gliedmaßen unbrauchbar machen und dem Spieler sogar die Waffe aus der Hand rutschen kann.
Weiterlesen...
Lesezeichen