0

Tops |
Erhalten: 5.269 Vergeben: 182 |
Titel: Battlefield 4
Plattform: PC, PS4, PS3, XBox 720, XBox 360
Entwickler: Digital Illusions (DICE)
Publisher: Electronic Arts
Genre: 1st Person Shooter
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: -
Nicht selten wird von den Fans immer wieder nach einem Mod-Support für Battlefield 4 gefragt, doch anscheinend ist solch ein Service im Shooter nicht umsetzbar. In einem aktuellen Interview mit pcgamer.com erklärte Karl-Magnus Troedsson, seines Zeichens General-Manager beim schwedischen Entwickler-Studio DICE, warum Modifikationen kein Thema sind bei der Entwicklung.
"Das ist eine Frage, die uns in regelmäßigen Abständen gestellt wird. Dabei gebe ich euch immer dieselbe Antwort und die Community fängt an, mich zu beschimpfen. Wir erhalten dieses Feedback und wir nehmen das Ganze auch zur Kenntnis. Auch wir würden natürlich gerne mehr Inhalte sehen, die von den Spielern erschaffen wurden. Aber wir würden es niemals anbieten, wenn wir uns nicht zu 100 Prozent sicher sind, dass wir es auch hinbekommen."
Demnach könne laut Troedsson, nicht die nötige Sicherheit gewährleistet werden, welche der Titel gegen Hacker aber dringend braucht. Es stünden außerdem nicht genügend Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung, um solch ein Feature ohne Risiko möglich zu machen.
"Wir müssen die richtigen Tools zur Verfügung stellen können. Und hinsichtlich der Teile der Engine, die wir freigeben, müssen wir die entsprechende Sicherheit gewährleisten können. Wenn es um Battlefield 4 geht, verfolgen wir keine Pläne hinsichtlich der Mod-Unterstützung. Das muss ich klipp und klar sagen. So etwas gibt es dort nicht."
Battlefield 4 soll bereits Ende Oktober für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Die Umsetzungen für die beiden Next-Gen-Konsolen folgen dann zu einem späteren Zeitpunkt.
Weiterlesen...
Lesezeichen