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Titel: Mass Effect: Andromeda
Plattform: PC, PS4,One
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI: -
Spieler: -
Release: 2016
Über das kommende Mass Effect: Andromeda ist bisher immer noch recht wenig bekannt. Laut mehreren Tweets des zuständigen Autors Chris Schlerf von BioWare, wird das neue Mass Effect die Fans aber umhauen und für ihn persönlich war es die bisher beste Erfahrung in seiner Karriere.
Think MEA is really gonna blow people away; couldn't be prouder to be part of it, & excited like a lil kid to play the final when it's out.
— schlerf (@schlerf) 16. Februar 2016
Jedoch könnte diese Aussage auch einen sentimentalen Hintergrund haben. Denn im gleichen Zug diverser Twitter-Einträge wurde auch klar, das Chris Schlerf BioWare verlässt und zu Bungie wechselt. Hierbei ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Autor für Destiny bzw. dessen quasi ankündigten Nachfolger eingesetzt wird. Bleibt somit nur zu hoffen, dass Schlerf für Mass Effect: Andromeda wirklich eine würdige Story hinterließ.
All that said, very happy to be back in Seattle, working with this scrappy little company called Bungie that some of you may have heard of.
— schlerf (@schlerf) 16. Februar 2016
Voraussichtlich auf der E3 2016 dürfte BioWare Mass Effect: Andromeda ausführlich vorstellen.
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Warner hat nun den dritten und somit finalen Trailer zu "Batman vs Superman: Dawn of Justice" veröffentlicht. Anders als die vorherigen zwei Trailer, widmet sich dieser insbesondere anfangs mehr Batman. Wir sehen beispielsweise wie der dunkle Ritter äußerst spektakulär und effektiv seine Widersacher beseitigt, dabei handelt die Fledermaus auch gar nicht zimperlich.
Natürlich sehen wir im Clip ebenso Superman und Wonder Woman zeigt sich ebenfalls ganz kurz. Nur unser geschätzter Aquaman bleibt erstmal noch scheu.
Regie: Zack Snyder
Drehbuch: Bob Kane, Joe Shuster, Jerry Siegel, Chris Terrio, Bill Finger, David S. Goyer
Buch: David S. Goyer, Zack Snyder uvm.
mit Henry Cavill, Ben Affleck, Jesse Eisenberg, Amy Adams, Gal Gadot, Diane Lane, Jason Momoa uvm.
In der Fortsetzung von "Men of Steel" sollen Superman und Batman gegeneinander antreten. Außerdem wird auch Wonder Woman in der Handlung ihren Auftritt bekommen. Zuerst für den Sommer 2015 geplant, kommt der Film nun erst im Mai 2016 in die Kinos.
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Titel: Hitman
Plattform: PC, Xbox One, PS4
Entwickler: Io-Interactive
Publisher: Square Enix
Genre: Stealth Action
USK/PEGI: 18
Spieler: Offline
Release: 11.03.2016
Zum Auftakt einer neuen Videoreihe rund um Hitman thematisieren die Entwickler in zwei neuen Clips das Level-Design ausführlich. Der Reboot von Hitman erscheint am 11. März 2016 für PC, Xbox One und PS4.
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Black_Tiger (19.02.2016)
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Titel: System Shock 3
Plattform: -
Entwickler: Otherside Entertainment
Publisher: Night Dive Studios
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: -
Die Entwickler von System Shock 3, Otherside Entertainment, bekommen prominente und tatkräftige Unterstützung bei der Entstehung des ScFi-Rollenspiels. Wie jetzt nämlich bekannt wurde, wird kein geringerer als Warren Spector dem Team beitreten.
In der Branche gilt Spector als wahre Größe und zeichnet sich vorrangig für das originale System Shock, Deus Ex sowie Disney Epic Mickey und die Ultima-Serie verantwortlich. Darüber hinaus leitete er ein Programm der Denuis-Sam Gaming Academy. Spector war eigentlich schon als Creative Adviser in Bezug auf System Shock 3 involviert. Sobald das Semester auf der Academy beendet ist, übernimmt er die Verantwortung als Studio Director vollständig. Übrigens ist Spector auch an Underworld Ascendant involviert, einem Nachfolger zu Ultima Underworld.
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Wie bereits schon etwas länger bekannt ist, wird die Assassin's Creed-Reihe in diesem Jahr erstmals nach Assassin's Creed 2 eine Pause einlegen. Nötig war dieser Schritt nicht zuletzt, weil Assassin's Creed Unity ein einziges Launch-Desaster war und obwohl das aktuelle Assassin's Creed Syndicate einen wesentlich besseren Produktionswert hatte, verkaufte sich auch dieser Ableger nur sehr mäßig für Ubisoft-Verhältnisse.
In einer Erklärung von Ubisoft-CEO Yves Guillemot gegenüber Investoren wurde zudem bekannt, dass der jährliche Release-Rhythmus auch dann nicht zwingend fortgesetzt wird, wenn 2017 der neue Assassin's-Creed-Titel erscheint. Alles hinge vom Erfolg des nächsten Ablegers ab.
"Wir haben gesehen, dass es Zeit ist, den Entwicklern viel Zeit zu geben, damit sie wirklich an der Marke und den Spielmechaniken arbeiten können, um sicherzustellen, dass wir die Serie auf eine neue Stufe heben können", erklärte Guillemot. "Was wir heute sehen ist vielversprechend. Es wird uns möglich sein, auf regulärer Basis zurückzukommen, aber wir können nicht sagen, dass das jedes Jahr sein wird."
Chief Financial Officer Alain Martinez ergänzte zusätzlich noch: "Wir haben eines unserer besten Teams auf die Arbeit an Assassin's Creed angesetzt. Wir haben ihnen alle Zeit gegeben, etwas zu veröffentlichen, von dem wir hoffen, dass es außergewöhnlich ist. [...] Dann, wenn wir das Gefühl haben, wir gehen in die richtige Richtung, dass wir dem richtigen Weg folgen und ausreichend Innovationen für das nächste [Spiel] haben, veröffentlichen wir möglicherweise das nächste [Spiel] im darauffolgenden Jahr. Aber es ist nichts, das wir für jedes Jahr planen."
Ersten Angaben zufolge soll der kommende Assassin's-Creed-Titel verstärkt auf Rollenspiel Elemente setzen. Ubisoft möchte sich außerdem an The Witcher 3 und dessen offene Welt orientieren.
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Black_Tiger (19.02.2016)
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Wie Todd Howard, Designer der Fallout- und The-Elder-Scrolls-Serie, jetzt im Rahmen der Entwicklerkonferenz DICE Summit verriet. Befinden sich bei den Bethesda Game Studios derzeit mindestens drei unangekündigte Projekte in Arbeit.
"Wir haben tatsächlich drei längerfristige Projekte, die alle - wir werden über sie in einer noch weit entfernten Zukunft reden - die anders sind als alles, was wir zuvor gemacht haben, gleichzeitig aber auch der Bethesda-Art entsprechen: groß und verrückt", so Howard.
Seit der Gründung 2002, entwickelten die Bethesda Game Studios fast ausschließlich Ableger aus der Fallout- und der The-Elder-Scrolls-Serie, zuletzt The Elder Scrolls: Skyrim (2011) und Fallout 4 (2015). Umso spannender die Nachricht, dass die kommenden Projekte wohl in eine andere Kerbe schlagen.
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Titel: Need for Speed
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Ghost Games
Publisher: Electronic Arts
Genre: Rennspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline / Online
Release: 17.03.2016
Was in eurem PC drin stecken muss, damit Ihr Need for Speed am 17. März zum laufen bringt und mit welchen Lenkrädern Ihre euren getunten Wagen lenken könnt erklärt uns der Entwickler Ghost Games auf der offiziellen NFS-Homepage.
Um Need for Speed für 720p30 und niedrigen Einstellungen
überhaupt zum laufen zu bringen benötigt Ihr mindestens
ein 64-Bit Betriebssytem
einen Intel Core i3-430 Prozessor oder der AMD FX 6300
6 gigabyte Arbeitsspeicher
eine DX-11 Grafikkarte, NVIDIA Geforce 750ti 2GB oder Radeon HD 7850 2GB
und 30 Gigabyte freier Speicherplatz auf eurer Festplatte
Falls Ihr alles vom Spiel sehen wollt und gerne auf hohen Einstellungen mit 1080p zockt
sollte das Setup ungefähr so aussehen.
einen Intel Core i5-4690 oder der AMD FX 8350
8 gigabyte Arbeitsspeicher
NVIDIA Geforce GTX 970 4GB oder Radeon R9 290 4GB
Falls Ihr ein Lenkrad habt sollte es von Logitech (G27, G29, G290)
oder Thrustmaster (TX, T150, T300, T500) sein, auch das Fanatec CSR wird unterstützt.
Ghost Games kann es also schaffen Need for Speed wieder zurück
auf die Siegerstrecke zu bringen, denn selten hat sich ein Entwickler von EA
die Kritik seiner Fans so sehr zu Herzen genommen.
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Da ist die Woche schon wieder vorbei und wir schauen kurz zurück. So sorgte unter anderem der finale Trailer zu "Batman vs Superman: Dawn of Justice" für Aufsehen und Warren Spector wird tatsächlich die Entwicklung von System Shock 3 leiten. Ebenfalls überraschte Bethesda mit der Ankündigung, ganze drei neue Projekte in der Entwicklung zu haben, welche nichts mit The Elder Scrolls oder Fallout zutun hat. Dies und weitere News findet ihr wie immer in unserer Zusammenfassung.
Übersicht vom 21.02.2016
Need for Speed: Ghost Games erläutert Systemanforderungen und mit welchen Lenkrädern Ihr eure Autos fahren könnt
Bethesda: Mindestens drei völlig neue Titel in Arbeit
Assassin's Creed: Jährliche Veröffentlichung wird nicht zwingend fortgesetzt
System Shock 3: Warren Spector übernimmt die Leitung
Hitman: So entstanden die Levels im Stealth-Titel
Batman vs Superman: Dawn of Justice - Dritter Trailer zeigt rabiaten Batman
Mass Effect: Andromeda - Autor verlässt BioWare und geht zu Bungie
Dark Souls: Spielerchallange der besonderen Art
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Black_Tiger (26.02.2016)
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Titel: Fallout 4
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Bethesda Game Studios
Publisher Bethesda Softworks
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI -
Spieler: Offline: - / Online: -
Release: 10.11.2015
Bethesda schraubt weiter eifrig an Falllout 4 und veröffentlichte nun Update 1.4 auf Steam. Der Patch behebt etwa zwei dutzend Fehler und fügt darüber hinaus das Addon-Support sowie neue Optionen für das Workshop-Crafting-System hinzu. Folgend seht ihr alle Verbesserungen und Bugfixes in der Übersicht:
Patch-Notes für Fallout 4 v1.4 (Beta)
New Features:
Support for add-ons
Additional art customization added to Workshop:
- Super Mutant clutter including meat totems, meat bags and meat cart
- Raider clutter including raider poles, cages and tents
- Abstract and portrait paintings
- Variety of new signs
- More metal and wood doors variants
Fixes
- General stability and performance improvements
- During "Getting a Clue" quest, Kellogg's desk will remain a working container
- During "Rocket's Red Glare", resolved issue where companions could not be dismissed after completing the quest
- Fixed an issue with "Kremvh's Tooth" quest item not spawning properly
- Settlements under attack will now display an updated message with the results of the attack if player does not respond
- Fixed an issue with screen effects not clearing away properly after using a scope
- Fixed an issue with trying to sprint while in third person with a minigun equipped
- Rank 4 of Demolition Expert perk now properly increases the area effect of explosives
- The Scrounger perk now includes additional common ammo types
- Fixed an issue where Calvin Whitaker would disappear in Vault 81
- Fixed an issue where Ninja and Sandman perks combined would apply the incorrect damage bonus
- Fixed an issue where Rank 3 of Grim Reaper's Sprint did not fill critical meter properly
- Fixed an issue with key cards not spawning correctly in Vault 75
- Fixed an issue where enemies would stop spawning during "Airship Down"
- Being in first person while wearing power armor and quickly switching weapons will no longer cause the Pip-Boy to be stuck
- Fixed an issue with the autosave counter getting incorrectly reset
- Fixed issue that would cause the Pip-Boy menu to turn invisible while swimming
- Fixed an issue where scrapping larger quantities of a single item would inadvertently scrap a legendary item
- Fixed issue where exiting workbenches would cause third person to stop working properly
- The Scribe can now be assigned consecutive settlements properly
- Fixed issue with duplicating scraps shipments
- Fixed issue with vendors not properly exchanging caps after several consecutive transactions in a row
- Fixed issue with the quicksave and autosave message persisting through loading screens
- Fixed an issue where updating to the latest patch would cause Options settings to reset back to default (Xbox One)
- Fixed an issue with loading save with a placed object in water, not properly floating
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Titel: Grim Dawn
Plattform: PC
Entwickler: Crate Entertainment
Publisher: Crate Entertainment
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI: -
Spieler: Offline
Release: 25.02.2016
Was lange währt, wird endlich fertig: Das Hack'n'Slay Grim Dawn erscheint nach sechs jähriger Entwicklungszeit endlich auf Steam. Das Action-RPG sammelte anfänglich auf Kickstarter mehr als eine halbe Million US-Dollar und ging dann 2013 in Steam's Early Access. Nun aber erscheint der Titel ganz offiziell am 25. Februar 2016.
"Nach all den Jahren sind wir endlich an der Ziellinie angekommen", kommentierten die Entwickler die Ankündigung. "Wir sind stolz auf die Arbeit, die das Team investiert hat, um euch dieses Spiel zu bringen und wir hoffen, ihr werdet euch an dem Höhepunkt unserer Bemühungen erfreuen."
Für das überschaubare Entwicklerstudio Crate Entertainment, die bereits für Titan Quest verantwortlich wahren, ist die Entstehungsgeschichte tatsächlich ein Achtungserfolg. Nicht zuletzt da Grim Dawn ambitionierte Features bietet. So verspricht das Rollenspiel unter anderem ein Dual-Klassen-System, hunderte Items, bedeutungsvolle Quests, ein Wettersystem und einen Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler.
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