da in zwei monaten dark souls 3 rauskommt bin ich wieder heftig am rollenspiele suchten, da dachte ich mir mach ich doch mal ein thema über rollenspiele auf.
was zockt ihr so und was fasziniert euch an dem genre?

ich bin seit pokemon leidenschaftlicher rollenspieler, da dort es mir schon gefallen hat die viecher zu trainieren und mit ihnen irgendwann alles geschafft zu haben. mit spielen wie morrowind, the icewind dale, baldurs gate, kingdom hearts und sacred 2 hatte ich damals als 10-15 jähriger sehr viel spaß und dank dark souls, borderlands, fallout und skyrim ist dieser noch mehr gestiegen.
lustigerweise wird rpg's oftmals ne passable story nachgesagt, aber ehrlich gesagt ist mir noch nie eine story hängen geblieben, auch nicht die von the witcher.
mit mmo's hatte ich nicht so viel am hut, da meine freunde mir meist nur ihre tollen ausrüstungen gezeigt haben und ne woche danach aufgehört haben zu zocken. einziges mmo welches ich ab und zu zocke ist path of exile und das wegen der tollen skill-möglichkeiten