MMOGA-EA FC25
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 194
  1. AW: Fitness-Thread

Fifaplanet-Team Avatar von massl
    Danke
    851
    Erhielt 858 Danke für 711 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 173
    Vergeben: 58

Standard AW: Fitness-Thread

Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    Mach jetzt zu Hause auch etwas Fitness mit Kurzhanteln, aber eher um in Form zu bleiben, ohne Mannschaftssport in den Semesterferien

Für solche Ernährungspläne würde mir als Student auch das Geld und in Klausurenphasen die Zeit und Geduld fehlen, mal ganz abgesehen, dass ich Muskelberge nicht ästhetisch finde...
    Bei mir in der Stufe sind ein paar Leute auch im Moment voll auf dem "unbedingt aufbauen-Trip", solange das sich ich im Rahmen, finde ich das auch noch gut. Aber wenn man nur noch aus Muskel und Haut besteht und man im Normalzustand jegliche Adern sieht, ist das nicht mehr schön.
    Meine Faustregel ist, dass mein Gewicht nicht meine Körpergröße allzu übersteigt (also bei 1,93 sind das 93kg). Viel mehr wäre auch extrem kontraproduktiv als Mehrkämpfer.

Zitat Zitat von Pascal
    Wie kann ich am besten, gesündesten mein Körpergewicht steigern?
    Wiege momentan bei 1,86m nur 73kg, würde erst gerne zurück auf meine damalige 75 und anschließend irgendwann auf 80.
    Einfach durch normales Training, und dabei versuchen mehr Eiweiß zu sich zunehmen und den Fettanteil senken. Dazu muss man nicht mal Ergänzungsmittel nehmen, das kann man auch super über die normale Ernährung machen.

Zitat Zitat von Timo
    Kann sein, dass Cardio vor dem Training gut für den Körper ist. Aber dann wenn man andere Ziele hat. Beim Ziel Muskelaufbau ist Cardio vor dem Training definitiv nicht förderlich, wird überall geraten. Cardio vor dem Training ist kräftezerrend und man brauch seine ganze Kraft beim Training, da darf man nicht schon ausgepowert sein. Dazu kommt, dass Cardio nach dem Training regenerationsfördernd ist. Regeneration ist eigentlich das Wichtigste beim Muskelaufbau
    Das ein großes Gerücht. Cardio vor dem Training ist sogar fördernd für den Muskelaufbau (nätürlich in einem gewissen Maße). Es dient zum Warmmachen der Muskeln, so sind diese auf den bevorstehenden Reiz vorbereitet = senkt das Verletzungsrisiko.
    Und wenn man das Cardio im richtigen Maße anwendet ist es nicht kräftezerrend,, natürlich sollte man nicht solche Sachen wie Rudern machen.

0 Nicht möglich!

2. AW: Fitness-Thread

Fußballgott
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 735
    Vergeben: 79

Cardio nach dem Training würde ich aber auch eher nur in Abnehm- oder Defiphasen empfehlen. Glykogenspeicher schon leer -> erhöhte Energiegewinnung aus Fett (und auch Eiweiß). Außerdem beim Aufbau höchstens 2-3 Cardioeinheiten die Woche (und auch keine Stunde), sonst verschleißt man nur unnötig Muskeln an den Beinen. Würde das generell an anderen Tagen machen. Einen Ruhetag streichen und gaaanz lockeres laufen ist auch gut zum regenerieren (sofern es nicht der einzige Ruhetag ist )

Mit dem Essen zu Hause ist so 'ne Sache (bei mir Ziel Fettabbau) Hab mir auch gesagt, dass ich das essen muss, was auf den Tisch kommt, nur davon halt weniger bzw. andere Verhältnisse (mehr Gemüse Mittags, dafür weniger Kartoffeln z.B.). Während ich gearbeitet habe war das leicht, konnte ja eh (fast) den ganzen Tag nichts essen, danach wurde das aber teilweise zur Qual, nicht doch zwischendurch was zu gönnen
    Aber naja, in 5 1/2 Wochen von 82kg auf 78kg, bin soweit zufrieden, wobei unsere Waage eh spinnt, Samstag sagte sie noch 77kg KFA ist da ja eh leider sehr ungenau (aber 21,5%->18,3% sagt sie... laut Spiegel sieht's eher nach 19%->16% aus, find ich)

0 Nicht möglich!

3. AW: Fitness-Thread

Fußballgott Avatar von Maunikrip
    Danke
    484
    Erhielt 495 Danke für 425 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 167
    Vergeben: 136

5 Min. Aufwärmen kommt mir auch sehr wenig vor... Ich mache immer 10 - 15 Min. auf dem Crosstrainer...

Und 6 - 8 WH mit hohem Gewicht ist mehr Maximalkrafttraining als Muskelaufbau... Natürlich baust du da auch auf, aber nicht so viel wie bei gezieltem Hypertrophietraining...
    Hypertrophietraining macht man mit einem Gewicht von ca. 70 - 85% der Maximalkraft und dabei 12 - 15 WH...

0 Nicht möglich!

4. Fitness-Thread

Star League Avatar von Piquenbauer
    Danke
    1.422
    Erhielt 1.441 Danke für 990 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 156
    Vergeben: 77

Standard Fitness-Thread

Ganz ehrlich jeder sagt was anderes. Ich habe auch damals gehort, dass cardio nach dem training zu machen ist. aber im endeffekt find einfach selbs raus was fur dich am besten ist. Ich zb hab vor 7 Jahren mit dem Training angefangen nach 2 Jahren aber durch Freundin und Uni langsam Schleifen lassen gefahren. Es gibt keinen Universalplan, jeder kommt anders gut zurecht. Ich komme zum Beispiel immer gut mit meinem 4er Split zurecht, mein Kollege allerdings trainiert einfach immer die Muskelgruppen, auf die er gerade Lust hat und hat enorm an Muskelmasse zugelegt. Cardrio mach ich eg nie und hab trotzdem Ansätze vom V und meine Bauchmuskeln sind gut sichtbar. Wenn er keine cardioeinheiten macht geht er auf wie ein Klos.

Bei Ernährungsplänen ist das allerdings was anderes, die kann man eher Universal anwenden. Als ich damals meinen Ernährungsplan durchgezogen hab, hat es mir sehr geholfen, dass ich mir alles nacheinander angeeignet habe. Erstmal hab ich angefangen nurnoch Wasser zu trinken, dann hab ich auf Reis statt Nudeln umgestellt usw. Morgens immer eine Zitrone, und hatte kistenweise Früchte Zuhause. Mal Melonen, mal Ananas.

Worauf ich hinaus will: die ganzen Trainingspläne sind zwar eine gute Starthilfe und Richtlinie fürs erste Jahr, aber ob vorher cardioeinheiten oder nachher solltest vllt einfach selbst ausprobieren.

0 Nicht möglich!
    ¡Visca el Barça i visca Catalunya!

5. AW: Fitness-Thread

Bizeps gut, alles gut Avatar von Bulls'#23
    Danke
    64
    Erhielt 71 Danke für 58 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 31
    Vergeben: 63

Das größte Problem ist echt, dass es hunderte oder tausende von verschiedenen Meinungen zu den Themen gibt. Das Ganze verschreckt viele Anfänger, weil man ganz einfach die Übersicht verliert und nicht weiß was jetzt richtig ist und was nicht. Schließlich will man ja sich auch nicht umsonst abrackern.

Thema Muskelaufbau: Hier gibt es soviele Möglichkeiten und jeder schwört auf eine andere Methode um möglichst schnell Muskeln aufzubauen. Bei der Anzahl von Wiederholungen bewegt sich alles so im Rahmen zwischen 6 und 12 pro Satz. Dann gibt es noch andere Methoden wo man z.B. 5 Sätze mit jeweils 5 Wiederholungen macht. Da reagiert wohl jeder Körper ganz anders drauf. Die einen kommen mit wenig Wiederholungen und viel Gewicht schneller zum Erfolg und die anderen halt umgekehrt. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass es keine große Rolle spielt ob man jetzt 6 Wiederholungen oder 12 macht. Der wichtigste Punkt beim Muskelaufbau ist ja, dass man bei jedem Satz bis zum Muskelversagen geht. Also dass bei der Anzahl an Wiederholungen die man wählt die letzte Wiederholung auch die letzte ist. Je nachdem sollte man das Gewicht ja anpassen. Deshalb glaube ich nicht, dass es einen großen Unterschied zwischen den Methoden gibt, aufbauen tut man so oder so wenn man zum Muskelversagen geht. Aber das muss man einfach eine Zeit lang ausprobieren und schauen wie sein Körper auf das Training reagiert. Wenn man mit den Ergebnissen nicht zufrieden ist, dann kann man immernoch was anderes ausprobieren.
    Hab gerade noch etwas gefunden, wo ein Fitnesstrainer auf Youtube sagt, dass die Wiederholungen an die Muskelgruppen angepasst werden sollten. Bei Grundübungen die mehrere Muskelgruppen gleichzeitig belasten (Bankdrücken) reichen 6-8 Wdh, beim Oberkörper 6-12 Wdh, bei kleinen Muskelgruppen (Bizeps) 8-12 und bei den Beinen 15-20. Hab das jetzt echt zum ersten Mal gehört. Klingt irgendwie auch logisch. Aber ist halt wie gesagt nur wieder eine andere Methode. Jeder ist von was anderem überzeugt und jeder trainiert anders. Im Endeffekt hat jeder irgendwie seinen Erfolg, sofern er nicht irgendwas total falsch macht.

Thema Cardio: Was jetzt stimmt kann ich nicht sagen, hab in die Richtung auch nicht soviel Ahnung. Kann halt nur das weitergeben, was ich auf den Fitnessseiten mehrfach gesehen habe. Hierbei gilt aber wohl auch wieder, dass jeder eine andere Meinung hat und es jeder anders macht. Es gibt ja Bodybuilder beispielsweise die garkein Cardio machen, manche machens vorher und manche nachher. Viele wärmen sich auch garnicht dadurch auf, sondern machen einfach 1-2 lockere Sätze mit leichtem Gewicht, geht auch. Von einem sehr erfolgreichen Bodybuilder hier aus der Stadt (Deutscher Juniorenmeister) weiß ich z.B. dass er auch vor dem Training Cardio-Einheiten absolviert.
    Ich mach im Moment garkein Cardio. Einfach weil ich eh mit dem Fahrrad zum Studio fahre. Das sind so knapp 10km und wenn ich da ankomme bin ich schon warm genug. Nach dem Training pack ich auch so schnell es geht mein Zeug zusammen und fahr locker zurück, das reicht. Jetzt wenn die Ferien vorbei sind fängt das Basketballtraining auch wieder an, da laufe ich dann eh genug.

Thema Ernährung: Nahrungsergänzungsmittel brauch man eigentlich echt nicht. Vorausgesetzt natürlich man kommt auf die Menge Eiweiß die man zum Muskelaufbau braucht. Bei mir sind das um die 300g Eiweiß täglich. Das kriege ich nie und nimmer nur durchs Essen zusammen, nicht solange ich das essen muss was auf den Tisch kommt. Deshalb helfe ich da halt mit Eiweißshakes nach. Da hat ein Shake von mir ca. 50g Eiweiß. Trinke einen 30min vor dem Training und einen direkt danach. 200g Eiweiß krieg ich dann wohl hin. Ich denke, für jeden der noch zuhause wohnt oder der nicht soviel Geld hat, sind die Teile von Vorteil

0 Nicht möglich!

6. AW: Fitness-Thread

Danke
    851
    Tops

Wie sieht's aus, nichts mehr los hier?

0 Nicht möglich!

7. AW: Fitness-Thread

Pate
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.910
    Vergeben: 170

Bei mir läufts momentan richtig schlecht..
    Unnormal dünn geworden obwohl ich immer noch trainiere.

0 Nicht möglich!

8. AW: Fitness-Thread

Fußballgott
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 735
    Vergeben: 79

Hab seit Schulbeginn einfach überhaupt keine Lust mehr...

0 Nicht möglich!

9. AW: Fitness-Thread

Mr. Bean Laden Avatar von xxarminxx11
    Danke
    1.302
    Erhielt 2.231 Danke für 2.070 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 568
    Vergeben: 138

Hab kaum Zeit mehr

0 Nicht möglich!

10. AW: Fitness-Thread

Danke
    851
    Tops

Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Bei mir läufts momentan richtig schlecht..
    Unnormal dünn geworden obwohl ich immer noch trainiere.
    Ui, woran kann's denn liegen?

0 Nicht möglich!

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte