0

Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Quelle: http://www.transfermarkt.de/medien-v...ew/news/173754Noch vor Abendspiel
Medien: VfB Stuttgart trennt sich von Sportdirektor Bobic
Nach einem Bericht der „Stuttgarter Zeitung“ wird sich der VfB Stuttgart noch vor dem Abendspiel bei Borussia Dortmund (20:00 Uhr) von seinem Sportvorstand Fredi Bobic (Foto) trennen. Der 42-Jährige werde nicht mehr im Stadion sein, schrieb die Zeitung auf ihrer Internetseite und berief sich dabei auf eigene Informationen.
Der Klub wollte den Bericht auf „dpa“-Anfrage nicht kommentieren. Zuvor hatten „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ über eine bevorstehende Entmachtung des ehemaligen Nationalspielers geschrieben. Stuttgart ist nach vier Spieltagen mit nur einem Punkt Tabellenschlusslicht der Bundesliga.
Im Interview mit Transfermarkt.de hatte Bobic die Verantwortung für die schwache vergangene Saison übernommen und über die Kritik an seiner Person geredet: „Ich gehe immer mit allem direkt um. Deshalb habe ich auch die Verantwortung für die vergangene Saison auf meine Kappe genommen. Dass es kritische Stimmen gibt, ist normal, und begründete Kritik höre ich mir gerne an. Ich bin gewillt, weiter zu kämpfen. Die Meinung der Fans, wenn diese seriös vorgetragen wird, trifft bei mir immer auf offene Ohren. Und dennoch können wir – so leid es mir tut – nicht jeden Schritt öffentlich erklären. Dann stecke ich lieber Prügel ein, solange ich von unserem Weg überzeugt bin.“
Endlich, nun ein qualifizierter neuer Manager (Sportdirektor)her und es geht hoffentlich wieder bergauf!
Lesezeichen