Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
Denkst du Maxim wäre fähig in einem Top-Team auf CL Niveau zu spielen?
Also wenn man Spieler mit entsprechender Qualität um ihn herum stellt ... wäre er fähig das gleiche Niveau zu zeigen/zu erreichen?

Nicht falsch verstehen, kein Angriff oder so. Einfach reines Interesse. Finde den Aspekt sehr interessant und habe mich auch schon oft gefragt warum der Junge hin und wieder so brilliant spielt, dann aber in 80% der Partien komplett unauffällig ist.
Puh, interessante Frage..

Gute Anlagen für einen 10er hat er eigentlich. Spielwitz, gute Ballkontrolle, gutes Passspiel, klasse Standards, der langsamste ist er auch nicht. Ab und zu sieht man auch seine guten Ideen aufblitzen.

Was mir auch oft auffällt oder aufzufallen scheint, ist seine Einstellung respektive eine gewisse Lethargie, die er an den Tag legt... vielleicht kommt das aber auch nur so rüber.

Ein Team wie der BvB oder auch Schalke, das regelmäßig CL spielt, ist vielleicht zu hoch gegriffen für ihn.. aktuell auf jeden Fall. Aber ich kann auch hier nur wieder das sagen, was ich so oft sage: Es wäre wahnsinnig interessant, wie er sich unter Klopp machen würde. Der hat echt ein klasse Händchen für Spieler mit Potenzial. Was ich mir auf jeden Fall vorstellen könnte wäre, dass er bei Teams wie Gladbach oder auch schon Mainz vieeeeel besser zur Geltung kommen würde. Was hilft dir alle Kreativität, wenn du sie nicht zur Entfaltung bringen kannst? Spieler wie Kruse, Raffel bzw. Choupo-Moting oder Okazaki würden ihm schon enorm weiter helfen.

Mal gucken, vielleicht erfahren wir das ja (leider) schon bald