0

Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Unsere Abwehr ist ein kompletter Witz. Da kann man genauso 4 Pappaufsteller hinstellen, Ergebnis bleibt gleich, dafür spart man sich Spielergehälter.
Schneider wird wahrscheinlich gehen müssen und wenn das passiert, ist das nicht mehr als ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen. Jetzt ist es auch egal, wer Trainer ist. Wenn, dann hätte man vorher wechseln müssen, hat man aber nicht gemacht.
Man hat jetzt alles durchgewechselt was geht. Präsi, AR, Trainer... bloß Bobic ist noch da. Geändert hat sich nicht viel, eher verschlechtert, denn so schlimm war es schon lange nicht mehr.
Ich rechne nicht wirklich damit, dass wir in den letzten Spielen mehr als 10 Punkte holen werden. Nachdem wir im Braunschweigspiel wieder den Sieg in den letzten 10 Minuten hergegeben haben, und das gegen den Tabellenletzten, ist meine Hoffnung auf den Klassenerhalt gestorben (eigentlich hatten wir sogar Glück, dass Braunschweig vorne so schlecht ist, sonst hätten wir mit Sicherheit verloren).
Ich bin einfach an einem Punkt angekommen, wo ich nicht sehen kann, was man noch alles verändern könnte, um die Kurve zu kriegen. In den letzten Spielen hat man gemerkt, dass es vor allem ein Kopfproblem der Spieler ist, dass wir immer gegen Ende des Spiels Gegentore kassieren. Ob die Spieler das einfach nicht wegbekommen oder ob Schneider nicht in der Lage ist, das Problem selbst zu lösen, weiß ich nicht.
Schneiders Wechsel sind auch immer sehr unglücklich, falsch oder viel zu spät. Alle 3 Möglichkeiten hat man gegen Braunschweig gesehen. Unglücklich: Khedira für Maxim. Ich verstehe den Sinn dahinter, einen defensiveren MF für einen offensiven zu bringen, leider hat dieser Wechsel die ganze Ordnung im Mittelfeld zerstört. Falsch: Traoré für Boka. Dann tauscht er einen defensiven Spieler gegen einen Flügelstürmer aus und bringt noch mehr Unordnung in das Mittelfeld rein, Gegentor folgt eine Minute später. Zu spät: Werner für Cacau. Den hätte man vielleicht in der 70. bringen sollen oder so, nicht wieder in der 86. Effekt ist bekanntlich ausgeblieben.
Das ist das, was ich Schneider wirklich ankreide und wo ich nicht verstehe, warum er das Spiel für Spiel immer wieder macht. Sein Spielsystem hat er ja Gott sei Dank verändert, auch wenn er mMn viel zu lange am 4-4-2 festgehalten hat (ich glaube sogar, ohne Ibisevics rote hätte er weiter daran festgehalten).
Ich weiß wirklich nicht, was uns jetzt noch helfen könnte. Ein Trainerwechsel wäre wie gesagt ein Armutszeugnis, ob er helfen wird, kann ich nicht sagen. Da wage ich mal keine Prognose, v.a. bei den Kandidaten, die momentan so auf der Matte stehen... (Fink, Balakov, Soldo, etc.)
Sollte Schneider gehen, ein neuer Mann kommen und wir trotzdem absteigen, dann werden viele Köpfe rollen. Gepaart mit Spielerabgängen (zwecks Perspektive oder Gehaltsreduzierung) und den finanziellen Einbußen für einen Verein, der ohnehin schon immer wieder wegen dem Geld zu kämpfen hat, fürchte ich, dass das der Genickbruch sein wird. Und wir nicht einen ähnlichen Schub wie Frankfurt oder Hertha bei uns erwarten können.
Die ganze Situation ist einfach *******, von vorne bis hinten.
EDIT: Oh, das ging ja schnell. Stevens?
Black_Tiger (09.03.2014)
Lesezeichen