0

Tops |
Erhalten: 5.751 Vergeben: 746 |
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 640 Vergeben: 177 |
Ich habe gehört Camoranesi ist ablösefrei zu haben.![]()
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Wahrscheinlich habt ihr recht was den Feuerwehrmann angeht, das war eher eine frustreaktion... Aktuell würde wohl kein Trainer wirklich viel besseres aus dem Team herausholen.
Aber bei meiner Aussage mit der mangelhaften Struktur im Kader bleibe ich. Kann doch nicht sein dass wir so viele erfahrene Spieler haben, die auch schon lange im Club sind und keiner geht voran.
Demzufolge muss im Sommer auf jeden fall nachgerüstet werden, vor allem für die 6, die AV und die Flügel. Deine Kandidaten Marc halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Trainerwechsel habe ich auch nicht gefordert, Entschuldigung falls das so rüber gekommen ist. Ich finde schon, dass Schneider der richtige Mann für uns ist, da er das neue Konzept des Vereins (auf die Jugend setzen) mitträgt.
Meine Kritik richtete sich vor allem gegen den Kader und damit verbunden die Arbeit von Bobic. Es kann nicht sein, dass jahrelang unsere wirklich wichtigen Problemstellen ignoriert werden. Wir brauchen nicht erst seit dieser Saison einen gescheiten 6-er und gescheite Außenverteidiger. Gut möglich, dass man diese Probleme schon früher erkannt hat, aber eben einfach das Geld gefehlt hat, um jemanden zu holen. Bobic kreide ich hier aber wirklich an, dass er sich jetzt im Wintertransferfenster hingestellt hat und gesagt hat, wir bräuchten keine Neuzugänge. Wir haben jetzt eine neue Vereinsführung, Mäuser und Hundt sind weg, da hätte man vielleicht etwas Geld in die Hand nehmen können und zumindest einen fürs Mittelfeld holen können, denn da haperts am gewaltigsten, wie man in jedem Spiel zu sehen bekommt. Stattdessen holt man nur einen Gruezo, der vielleicht ein gutes Talent sein mag, der uns aber nicht sofort weiterhilft.
Die Transfers im Sommer wurden vor allem dazu getätigt, um in der Breite gut aufgestellt zu sein, das mag stimmen. Ehrlich gesagt konnte da auch keiner wissen, dass wir uns gegen Rijeka in der EL-Quali blamieren und ausscheiden, aber trotzdem wurden auch da die Problemstellen ignoriert (v.a. auch vor dem Hintergrund, dass Kvist unter Labbadia keine Chance mehr bekommen hätte und zu dem Zeitpunkt schonmal quasi aus dem Kader gestrichen war!). Es kommt mir vor, als hätte man gehofft, die anderen Spieler würden einfach ihre Form wieder finden, wobei ich bei Harnik z.B. schon am Zweifeln bin, ob die Rückrunde 11/12 nicht doch nur ein krasser Ausrutscher nach oben war. Und so langsam kommt mir dieses Gefühl auch bei anderen Spielern (Stichwort Sakai) auf. Oder man hat gehofft, dass andere Spieler wie Gentner in neue Rollen reinwachsen (Doppel-6 Gentner/Leitner, was ebenfalls nicht funktioniert). Statt jemanden zu holen, der uns wirklich helfen könnte, verlängert man lieber nochmal ein Jahr mit Boka, der einfach nichts mehr taugt. Man hat mit Hajnal verlängert, weiß Gott warum, obwohl er nichts mehr taugte, und ihn kurz darauf abgegeben.
Aufgrund dessen erwarte ich, dass im Sommer wirklich was passiert. Cacau wird weg sein, Traoré wird gehen, Boka hoffentlich auch. Und dann müssen einige andere Spieler weg. Und mit dem Geld, das man für diese einnimmt (auch wenn es wohl nicht sehr viel sein wird, wenn man die schlechten Leistungen ansieht und bedenkt, dass wir wieder Verluste machen), sollte man dann wirklich in Leute stecken, die uns voranbringen und unsere Problemstellen endlich schließen. Und nicht wieder irgendwelche Talente holen, die uns wenn dann erst später weiterhelfen, weil sie sich erstmal 2 Jahre anpassen und weiterentwickeln müssen. Vor allem für das Mittelfeld (ich habe ja die Vermutung, dass unsere AVs nicht so grottenschlecht aussehen würden, wenn das MF mal voll präsent wäre). Mit Hilfe solcher Spieler könnten dann auch die Jungen Spieler richtig an die Mannschaft geführt und entwickelt werden.
Geändert von BlackEmperor (16.02.2014 um 15:53 Uhr)
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Was den Gruezo angeht, der wurde ja im Trainingslager von Schneider in den Himmel gelobt... So schlecht kann er also nicht sein. Ganz ehrlich, vielleicht sollte man den einfach mal reinwerfen. Somit würde ich zum übernächsten Spiel wenn Leitner wieder dabei ist einfach mal so spielen:
---------- Werner - Abdellaoue -------
---------------- Maxim ----------------
--------- Gruezo ---- Leitner ----------
--------------- Khedira ----------------
- Rausch - Schwaab - Rüdiger - Sakai -
--------------- Ulreich -----------------
Damit ist bis auf Sakai, für den es aber leider auch keinen adäquaten Ersatz gibt jeder der von mir als problematisch bezeichneten Spieler raus aus der Formation. Klar fehlt da ein Leader aber der fehlt im ganzen Team...
Btw, das ist übrigens das einzige was ich Schneider ankreide und woran er ganz dringend arbeiten muss, nämlich taktische Flexibilität. Er hat die ganze Zeit am kontraproduktiven Duo Ibisevic und Abdellaoue zusammen im MS festgehalten, er hat lieber die völlig desolaten Harnik und Traoré spielen lassen als sein System z.B. auf die Raute umzustellen und er hat für sein System unserem wohl besten Spieler Maxim taktisch die Basis genommen (gibt ja kein ZOM im 4-4-2). Da erwarte ich mir eigentlich schon, dass er Werner, der als reiner Flügelspieler eher schwächer ist, in den Sturm setzt oder zumindest ein System mit einer zentraleren Rolle des Flügelspielers (4-2-3-1, 4-3-2-1) spielen lässt. Dass er einsieht dass Maxim nunmal der Drehpunkt unseres Spiels war/ist und demzufolge auf seiner Paradeposition eingesetzt werden muss.
Summa summarum dass er, gerade in der negativen Phase des Vereins, sein favorisiertes System auch dem Kader anpassen kann, und nicht stur darauf beharrt auch wenn er dann Spieler wie Harnik oder Traoré einsetzen muss. Ich denke jedenfalls dass uns ein Systemwechsel sehr gut tun würde.
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Beim VfB passt momentan vorallem eines nicht und das ist die Defensive, wir bekommen viel zu leicht Gegentore. Zum anderen muss man auch ganz klar sagen, reicht es halt einfach nicht sich nur auf einen Vedo was Tore erzielen betrifft, zu verlassen. Man sieht wenn Ihm mal wieder die Sicherung durchbrennt und er für mehrere Spiele gesperrt wird, haben wir keine echte Alternative. Harnik spielt schon ewig unter seinem Niveau, Traore kann dribbeln und laufen mehr nicht. Maxim hat momentan kaum ne Chance, Abdellaoue ist nicht fähig Vedo zu ersetzen, Sakai hat teilweise genauso wie Rüdiger Totalausfälle.
es gilt jetzt die Saison einigermaßen noch zu überstehen und nicht abzusteigen. Dann muss im Sommer ein radikaler Schnitt gemacht werden, heißt Altlasten weg, Stützen her die den jungen Spielern zur Seite stehen. Und was sich auch ändern muss, die Auspfeifferei der Fans, da traut sich ja keiner der Jungs mehr an den Ball.
man hat gesehen was möglich ist gegen Bayern, wer hätte dies gedacht ? Da wurde im Vorfeld doch schon spekuliert, verliert der VfB zweistellig.
ein weiteres großes Problem ist, dass die Mannschaft sich Selbstvertrauen aufbaut und dies durch dumme einfache Gegentore wieder zerstört wird.
ich halte Schneider für einen fähigen Mann und bin ich auch davon überzeugt, dass wir in Liga eins bleiben. Lässt den VfB doch mal zwei, drei Spiele in Folge gewinnen, dann treten die Jungs auch wieder ganz anders auf, nur es müssen halt jetzt auch Mal Punkte her, am besten schon nächste Woche gegen Hertha BSC Berlin.
Tops |
Erhalten: 285 Vergeben: 205 |
stuttgarter-zeitung.deDoch nach StZ-Informationen sind die Verhandlungen jetzt wegen der bedrohlichen sportlichen Entwicklung der Mannschaft auf Eis gelegt. Werner will abwarten.
Bei ihm greift Plan B. Der Stürmer weiß, dass ein Absturz in die zweite Liga seine Karriere erheblich gefährden würde.
Alles kacke.
Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Würde ich jetzt nicht überbewerten, klar macht er sich seine Gedanken. Hat ja auch immenses Potenzial und hat Top-Clubs auf sich aufmerksam gemacht.
Denke man kriegt ihn schon irgendwie zu einer Vertragsverlängerung. Nur ob es dann so aussehen wird, wie Bobic es sich vorstellt (v.a. der Punkt keine AK), steht in den Sternen. Vorausgesetzt die Situation bleibt ne Zeit lang so prekär.
Tops |
Erhalten: 5.751 Vergeben: 746 |
Wenn wir drinbleiben, bin ich mir ziemlich sicher, dass er verlängert. Jetzt schon zu gehen, würde seiner Entwicklung sicher nicht gut tun. Selbst wenn er noch 5 Jahre bleibt, ist er erst 22
Wenn wir jedoch absteigen sollten, können wir ihn wohl nicht halten...
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 686 Vergeben: 233 |
Ich denke kaum das er bei dieser Situation einfach mal um 5 Jahre verlängert, wenn er sich jetzt schon Sorgen macht...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen