Was den Gruezo angeht, der wurde ja im Trainingslager von Schneider in den Himmel gelobt... So schlecht kann er also nicht sein. Ganz ehrlich, vielleicht sollte man den einfach mal reinwerfen. Somit würde ich zum übernächsten Spiel wenn Leitner wieder dabei ist einfach mal so spielen:

---------- Werner - Abdellaoue -------

---------------- Maxim ----------------

--------- Gruezo ---- Leitner ----------

--------------- Khedira ----------------

- Rausch - Schwaab - Rüdiger - Sakai -

--------------- Ulreich -----------------

Damit ist bis auf Sakai, für den es aber leider auch keinen adäquaten Ersatz gibt jeder der von mir als problematisch bezeichneten Spieler raus aus der Formation. Klar fehlt da ein Leader aber der fehlt im ganzen Team...
Btw, das ist übrigens das einzige was ich Schneider ankreide und woran er ganz dringend arbeiten muss, nämlich taktische Flexibilität. Er hat die ganze Zeit am kontraproduktiven Duo Ibisevic und Abdellaoue zusammen im MS festgehalten, er hat lieber die völlig desolaten Harnik und Traoré spielen lassen als sein System z.B. auf die Raute umzustellen und er hat für sein System unserem wohl besten Spieler Maxim taktisch die Basis genommen (gibt ja kein ZOM im 4-4-2). Da erwarte ich mir eigentlich schon, dass er Werner, der als reiner Flügelspieler eher schwächer ist, in den Sturm setzt oder zumindest ein System mit einer zentraleren Rolle des Flügelspielers (4-2-3-1, 4-3-2-1) spielen lässt. Dass er einsieht dass Maxim nunmal der Drehpunkt unseres Spiels war/ist und demzufolge auf seiner Paradeposition eingesetzt werden muss.
Summa summarum dass er, gerade in der negativen Phase des Vereins, sein favorisiertes System auch dem Kader anpassen kann, und nicht stur darauf beharrt auch wenn er dann Spieler wie Harnik oder Traoré einsetzen muss. Ich denke jedenfalls dass uns ein Systemwechsel sehr gut tun würde.