0

Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Trainerwechsel habe ich auch nicht gefordert, Entschuldigung falls das so rüber gekommen ist. Ich finde schon, dass Schneider der richtige Mann für uns ist, da er das neue Konzept des Vereins (auf die Jugend setzen) mitträgt.
Meine Kritik richtete sich vor allem gegen den Kader und damit verbunden die Arbeit von Bobic. Es kann nicht sein, dass jahrelang unsere wirklich wichtigen Problemstellen ignoriert werden. Wir brauchen nicht erst seit dieser Saison einen gescheiten 6-er und gescheite Außenverteidiger. Gut möglich, dass man diese Probleme schon früher erkannt hat, aber eben einfach das Geld gefehlt hat, um jemanden zu holen. Bobic kreide ich hier aber wirklich an, dass er sich jetzt im Wintertransferfenster hingestellt hat und gesagt hat, wir bräuchten keine Neuzugänge. Wir haben jetzt eine neue Vereinsführung, Mäuser und Hundt sind weg, da hätte man vielleicht etwas Geld in die Hand nehmen können und zumindest einen fürs Mittelfeld holen können, denn da haperts am gewaltigsten, wie man in jedem Spiel zu sehen bekommt. Stattdessen holt man nur einen Gruezo, der vielleicht ein gutes Talent sein mag, der uns aber nicht sofort weiterhilft.
Die Transfers im Sommer wurden vor allem dazu getätigt, um in der Breite gut aufgestellt zu sein, das mag stimmen. Ehrlich gesagt konnte da auch keiner wissen, dass wir uns gegen Rijeka in der EL-Quali blamieren und ausscheiden, aber trotzdem wurden auch da die Problemstellen ignoriert (v.a. auch vor dem Hintergrund, dass Kvist unter Labbadia keine Chance mehr bekommen hätte und zu dem Zeitpunkt schonmal quasi aus dem Kader gestrichen war!). Es kommt mir vor, als hätte man gehofft, die anderen Spieler würden einfach ihre Form wieder finden, wobei ich bei Harnik z.B. schon am Zweifeln bin, ob die Rückrunde 11/12 nicht doch nur ein krasser Ausrutscher nach oben war. Und so langsam kommt mir dieses Gefühl auch bei anderen Spielern (Stichwort Sakai) auf. Oder man hat gehofft, dass andere Spieler wie Gentner in neue Rollen reinwachsen (Doppel-6 Gentner/Leitner, was ebenfalls nicht funktioniert). Statt jemanden zu holen, der uns wirklich helfen könnte, verlängert man lieber nochmal ein Jahr mit Boka, der einfach nichts mehr taugt. Man hat mit Hajnal verlängert, weiß Gott warum, obwohl er nichts mehr taugte, und ihn kurz darauf abgegeben.
Aufgrund dessen erwarte ich, dass im Sommer wirklich was passiert. Cacau wird weg sein, Traoré wird gehen, Boka hoffentlich auch. Und dann müssen einige andere Spieler weg. Und mit dem Geld, das man für diese einnimmt (auch wenn es wohl nicht sehr viel sein wird, wenn man die schlechten Leistungen ansieht und bedenkt, dass wir wieder Verluste machen), sollte man dann wirklich in Leute stecken, die uns voranbringen und unsere Problemstellen endlich schließen. Und nicht wieder irgendwelche Talente holen, die uns wenn dann erst später weiterhelfen, weil sie sich erstmal 2 Jahre anpassen und weiterentwickeln müssen. Vor allem für das Mittelfeld (ich habe ja die Vermutung, dass unsere AVs nicht so grottenschlecht aussehen würden, wenn das MF mal voll präsent wäre). Mit Hilfe solcher Spieler könnten dann auch die Jungen Spieler richtig an die Mannschaft geführt und entwickelt werden.
Geändert von BlackEmperor (16.02.2014 um 15:53 Uhr)
Lesezeichen