Zitat Zitat von BlackEmperor Beitrag anzeigen
Im Sommer muss ein großer Schnitt gemacht werden, egal ob in Liga 1 oder Liga 2. Ansonsten sehe ich wirklich schwarz für den Verein. Was hier gerade los ist, ist nicht mehr feierlich und es wird irgendwie von Spiel zu Spiel schlimmer. Der Kader muss finde ich komplett umgekrämpelt werden, man muss endlich mal ein geeignetes Spielsystem finden und Transfers tätigen, die uns wirklich helfen. Keiner der Sommertransfers hat unsere Qualität wirklich gesteigert, es ist eigentlich eher das passiert, was immer passiert. Schwerwiegende Abgänge werden nicht adequat ersetzt. Das war damals bei Gomez so, bei Khedira, jetzt auch bei Tasci. Stattdessen bürgt man den jungen Spielern wie Rüdiger so eine immense Verantwortung auf und sieht zu, wie sie daran zerbrechen. Spielern wie Werner, Rani Khedira oder Yalcin bringt es wenig, wenn sie im Abstiegskampf ran müssen und die Mannschaft herausführen müssen. Das ist eigentlich der Job der erfahrenen Spieler. Doch die bringen weder Leistung, noch scheinen sie irgendwelche Verantwortung zu übernehmen. Wenn ich mir anschaue, was Harnik, Niedermeier und co. heute fabriziert haben, bleibt mir wirklich die Spucke weg. Spätestens jetzt müssen bei den Verantwortlichen mal die Lichter aufgehen, sonst gehts runter in Liga 2. Manche sagen, sowas könnte kriesengebeutelten Vereinen gut tun, aber ich teile diese Meinung nicht. V.a., wenn es wie bei uns ständig an Geld mangelt, kann man sich einen Gang in die 2. Liga eigentlich nicht erlauben...
Ich fürchte auch, obwohl ich Schneider eigentlich mag und kein großer Freund von Entlassungen bin, dass wir jetzt erstmal einen erfahrenen Feuerwehrmann engagieren sollten, der einen Vertrag bis Saisonende bekommt, die Mannschaft vor dem schlimmsten bewahrt und dann seiner Wege zieht. Ist natürlich die Frage ob es einen solchen Trainer gibt, der das auch so machen würde...
Und dann im Sommer tatsächlich den Kader gänzlich umkempeln, um ein paar erfahrene und ein paar langfristige Transfers an Land ziehen. So geht es edenfalls nicht weiter.