0

Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 16 |
Ja, die Abwehr war ( zumindest letzte saison) die beste. Aber Stuttgart darf halt nicht zu übermütig in des Spiel gehen, sonst verlieren die wieder
TSG 1899 HoffenheimStar League Saison 16/17
Aufstellung: Baumann|80 - Wendt|79, Spahic|79, Süle|81, Schär|77, Kaderabek|75 - Baselli|79, Amiri|75 - Depay|80, Kramaric|78, Vieirinha|81
Tops |
Erhalten: 5.756 Vergeben: 746 |
Ja so wie gegen Leverkusen, das hat gross ja auch zugegeben.
Hätten wir da etwas defensiver gespielt, wäre sicher ein Punkt drin gewesen.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
JA klar, stuttgart muss einfach mal ohne fehler spielen
gut, das mit Pogrebnyak war Pech, weil das Tor nicht gegeben wurde, aber stuttgart muss halt mal ohne fehler spielen. Und Gross sollte niedermeier nicht aufstellen![]()
Aufstellung: Baumann|80 - Wendt|79, Spahic|79, Süle|81, Schär|77, Kaderabek|75 - Baselli|79, Amiri|75 - Depay|80, Kramaric|78, Vieirinha|81
Tops |
zwei fliegen mit einer klatscheaber stuttgart muss halt mal ohne fehler spielen. Und Gross sollte niedermeier nicht aufstellen![]()
![]()
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Ja stimmt
Niedermeier ist halt brutal schlecht diese saison
Tops |
Erhalten: 546 Vergeben: 447 |
ach stuttgart fängt sich wieder
wie die letzten jahre. find ich auch gut so, denn wenn freiburg international spielen würde können wir die 5 Jahreswertung vergessen. Hoffentlich schafft es stuttgart auch mal wieder in der EL richtig zu glänzen würde mich für marc sehr freuen![]()
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Danke
In der EL geht's ja eigentlich bisher, ich denke, da dürfte die nächste Runde auf jeden Fall drin sein
Und in der Liga wird das auch wieder, das Ziel muss weiterhin Platz 5 oder 6 sein
In zwei Wochen dann der Krisengipfel in Gelsenkirchen,ich denke eine der beiden Mannschaften wird dort die Wende schaffen
Tops |
Tops |
Quelle tm.deGross in kritischer Lage - Gerüchte um Daum
Christian Gross steht trotz des schlechtesten Saisonstarts des VfB Stuttgart bei den Vereinsverantwortlichen nicht zur Debatte. Sportdirektor Fredi Bobic bekannte sich auch nach der bitteren 1:2-Pleite gegen Eintracht Frankfurt klar zu dem Schweizer: «Ich will über den Trainer nicht diskutieren.»
Mit seinem Treueschwur kann der ehemalige Stürmer-Star die wilden Spekulationen aber nicht stoppen. Christoph Daum oder wahlweise Krassimir Balakov werden immer wieder als potenzielle Nachfolger des plötzlich glück- und erfolglosen Schweizers gehandelt.
Selbst die Führungsetage scheint nicht mehr bedingungslos an einen Höhenflug des Tabellenletzten unter Gross zu glauben. «Da müssen Sie die fragen», blaffte Bobic bissig, als er nach dem Rückhalt für den Coach durch Vorstand und Aufsichtsrat gefragt wurde.
Vor allem der selbstgefällige Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Hundt gilt seit langem als Befürworter Daums. Schon vor vier Jahren wollte der Arbeitgeberpräsident den Meistermacher von 1992 nach Stuttgart zurückholen, scheiterte aber am energischen Widerstand von Club-Chef Erwin Staudt. Ob Hundt in einem zweiten Machtkampf erneut unterliegen würde, erscheint eher zweifelhaft.
Bei Balakov liegt der Fall anders: Der begnadete Ballkünstler bildete einst als Spielmacher mit dem Angriffsduo Bobic und Giovane Elber beim VfB das «magische Dreieck». Als Profi prägte und bestimmte der Bulgare von 1995 bis 2003 maßgeblich den Stuttgarter Fußball. Danach arbeitete er noch zwei Jahre lang als Co- Trainer.
Beim bulgarischen FC Chernomorets Burgas bildeten Balakov als Chef-Coach und Bobic als Manager bis zu dessen Rückkehr zum VfB in dieser Saison erneut ein erfolgreiches Gespann. Bobic bestritt jedoch energisch, seinen alten Kumpel nach Stuttgart zurückholen zu wollen.
Gross ist diesem Geschehen relativ hilflos ausgesetzt. «Es ist jetzt wichtig, dass wir Ruhe bewahren», sagte der 56-Jährige nach dem historischen Fehlstart. Nur in ihrer Abstiegssaison 1974/75 wiesen die Schwaben nach sieben Spieltagen ebenfalls nur einen Sieg bei sechs Niederlagen auf. Aber selbst damals lagen sie zu dem Zeitpunkt nicht viermal auf dem letzten Platz, wie dies nun der Fall ist.
«Ich bin mir sicher, dass wir da unten wieder rauskommen», sagte Gross. «Ich erreiche die Mannschaft weiterhin, das spüre ich.» Er setzt auf das Comeback eines verletzten bzw. gesperrten Quintetts. Gegen Frankfurt fehlten in Mauro Camoranesi, Timo Gebhart, Johan Audel und Daniel Didavi gleich vier Akteure für die Außenbahnen. Da Gross ein System mit zwei «Sechsern» und zwei Flügelspielern praktiziert, treffen ihn diese Ausfälle besonders hart.
Wie lange der Schweizer angesichts der Krise noch Schonfrist hat, ist offen. Eine Entlassung vor dem Keller-Knüller gegen Schalke 04 in zwei Wochen erscheint unwahrscheinlich, ließe aber einem neuen Mann mehr Zeit fürs Einarbeiten.
Dem in der Vorsaison noch als «Rückrunden-Meister» gefeierten Gross droht ein ähnliches Schicksal wie seinen Vorgängern Armin Veh und Markus Babbel. Auch diese hatten die Schwaben von ganz unten nach ganz oben geführt. Nach Titel (Veh) bzw. Einzug in die Champions League (Babbel) konnten sie jedoch im Folgejahr den erneuten Absturz nicht verhindern, was jeweils zur vorzeitigen Entlassung führte.
So leids mir tut, gross muss weg
Besser Daum als labbadia![]()
Tops |
Ja, wie auch Babbel und Veh zuvor
Stuttgart braucht halt wieder einen neuen Trainer, sonst kommen sie nicht mehr in schwung![]()
Lesezeichen