0

Tops |
Erhalten: 5.407 Vergeben: 746 |
doll
hock
jos luhukay
wolfgang wolf guibts auch noch
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 4.140 Vergeben: 0 |
Lehmann lässt VfB zappeln
Die Verantwortlichen beim VfB Stuttgart wollen mit Jens Lehmann unbedingt verlängern, doch dieser lässt sich mit seiner Entscheidung noch Zeit. Lehmann will für den Fall, dass er noch ein Jahr dran hängt, auf höchstem Niveau spielen und seine Entscheidung von der sportlichen Entwicklung des VfB abhängig machen. "Stand heute würde ich bleiben. Aber das kann sich morgen schon wieder ändern", sagte er.
Babbel: Jens ist der beste deutsche Torwart
Lehmann weiß, dass er im Vertragspoker mit dem VfB die besseren Karten hat. Die Schwaben setzen derzeit alles daran, dem souveränen Keeper eine weitere Saison in Stuttgart schmackhaft zu machen. Teamchef Markus Babbel schmeichelte dem 39 Jahre alten Keeper: "Jens ist für mich der beste deutsche Torwart. Ich hoffe natürlich, dass er bleibt." Sportdirektor Horst Heldt, der die Verlängerung des Kontraktes perfekt machen will, wird bestimmten Sonderwünschen des eigenwilligen Profis wohl oder übel nachgeben müssen.
So ist jetzt schon klar, dass die ursprünglich auf den 9. Januar festgelegte Erklärungsfrist hinfällig ist. Nicht der VfB, sondern Lehmann bestimmt das Verhandlungstempo. "Es besteht kein Zeitdruck. Wir lassen uns Spielraum", betonte Heldt, der die Personalie Lehmann am liebsten noch vor der Weihnachten vom Tisch gehabt hätte. "Wir setzen uns nach der Winterpause zusammen und besprechen alles." Der Manager räumt ein, dass "in der Tat alles möglich" und die Lage schwer einzuschätzen sei. "Es ist aber keine Geldfrage", versicherte Heldt, es gehe Lehmann primär ums Sportliche, Persönliche und Private. "Es hängt davon ab, ob Jens weiter Lust hat."
Erfolg und Komfort als Trumpf
Der dreifache Familienvater Lehmann weist immer wieder darauf hin, dass ihm das Pendeln zwischen dem Starnberger See und Stuttgart lästig ist. Um Zeit zu sparen, flog er daher nach Spielen auch schon mit dem Helikopter heim, was ihm prompt als überheblich ausgelegt wurde. Babbel beurteilt die Fliegerei seines Führungsspielers eher belustigt. "Vielleicht wäre ein Charterservice vom Verein eine Möglichkeit, ihn zu locken."
Noch mehr als persönlicher Komfort zählen für den überaus ehrgeizigen Routinier sportlicher Erfolg und Perspektive. Unter Babbel hat der VfB offensichtlich die Trendwende geschafft, auch wenn ein Vorstoß in die Champions-League-Region angesichts des großen Punkte-Rückstands und der Dominanz der Liga-Konkurrenz kaum noch realisierbar scheint. Aber die erneute UEFA-Cup-Qualifikation dürfte bei einer erfolgreichen Rückrunde machbar sein.
"Ich muss eine Perspektive haben", nannte der Schlussmann als Grundvoraussetzung für einen Verbleib in Stuttgart. Die Stadt gefällt ihm ja "sehr gut": "Die Atmosphäre ist angenehm, die Leute sind sehr nett", bescheinigte Lehmann der Schwaben-Metropole Lebensqualität.
Quelle:www.sportal.de
Ich tippe mal der Heli Lehmann hängt noch ein Jahr dran beim VFB![]()
Tops |
Erhalten: 5.407 Vergeben: 746 |
der is auf jeden fall besser als rensing![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 5.407 Vergeben: 746 |
eben
halt ich auch nicht für eine sinnvolle lösung
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 1.893 Vergeben: 0 |
Gomez bekennt sich zum VfB
Stuttgarts Torjäger Mario Gomez sieht seine Zukunft beim VfB. Der begehrte Nationalstürmer rechnet auch nach dieser Saison nicht mit einem Wechsel. "Nur hier habe ich einen Vertrag, und wo man einen Vertrag hat, da spielt man auch", sagte der 23-Jährige in einem am Dienstag in mehreren Tageszeitungen erschienenen Interview.,
Mario Gomez war vor allem während der EURO 2008 vom FC Bayern München heiß umworben worden. Der Rekordmeister hatte die Entscheidung des VfB, den bis 2012 unter Vertrag stehenden Gomez derzeit nicht abzugeben, aber akzeptiert.
Für Krach hatte während der Wechseldiskussionen ein Statement von Stuttgarts Aufsichtsratschef Dieter Hundt gesorgt. Hundt hatte während der EM für Gomez seinerzeit nach dessen schwachen Leistungen in einer TV-Sendung scherzhaft eine Ablöse im "dreistelligen Millionenbereich" gefordert und sich so den Zorn des 23-Jährigen zugezogen. Es bedurfte eines extra anberaumten Gespräches, um die Wogen nach der EURO zu glätten.
In der Saison 2007/08 hatte Gomez mit 19 Toren in 25 Punktspielen im Kampf um die kicker-Torjägerkanone nur Bayerns Luca Toni den Vortritt gewähren müssen, sich dafür aber in die Notizblöcke der großen europäischen Klubs geschossen. Nach eher unterdurchschnittlicher EM ist Gomez nun wieder der Erfolgsgarant der Schwaben. 16 Punktspiele bestritt Gomez in der Hinrunde, erzielte dabei sieben Treffer selbst und bereitete weitere vier direkt vor.
Mario Gomez bleibt daher interessant, steht aber zum Beispiel auf der Liste des FC Bayern nicht mehr oben. Die 30 Millionen Euro, die sich Stuttgart vorstellt, werden die Münchner nicht zahlen, sagen sie.
"Ich habe aber nie gesagt, dass ich mich beim VfB nicht mehr entwickeln kann", erklärte der Nationalstürmer (20 Einsätze, sechs Tore) nun und unterstreicht, seine Zukunft beim VfB zu sehen. Auch der schwäbische Bundesligist hatte betont, Gomez halten zu wollen.
Quelle: kicker.de
Lesezeichen