0

| Tops |
| Erhalten: 6.123 Vergeben: 746 |
«Dumme» VfB-Fehler - Babbel stark in Bedrängnis
Veröffentlicht: 21.10.2009 - 12:40 Uhr Quelle: dpa (©)«Dumme Fehler» und eine eklatante Abschlussschwäche haben den VfB Stuttgart um den verdienten Lohn und Markus Babbel noch stärker in Bedrängnis gebracht. Während den Schwaben nach dem bitteren und vermeidbaren 1:3 (0:1) gegen den FC Sevilla schon in der Gruppenphase der Champions League der Knockout droht, rückt für den bedauernswerten Teamchef der Rausschmiss immer näher. «Ich weiß, dass der Verein hinter mir steht», versicherte Babbel tapfer, dass ihn die Diskussionen um potenzielle Nachfolger wie Jürgen Klinsmann, Bernd Schuster oder Marcel Koller nicht beunruhigen würden. Sportdirektor Horst Heldt reagierte auf das Reizthema genervt: «Mich langweilt, dass immer der Trainer infrage gestellt wird.»
Auch die Profis plädierten für einen Verbleib ihres ehemaligen Kollegen, der sie als Nachfolger des einstigen Meister-Machers Armin Veh dank einer begeisternden Aufholjagd überraschend in die Königsklasse des Fußballs geführt hatte. «Nicht der Trainer ist schuld, sondern wir Spieler», sagte Serdar Tasci. Cacau erklärte mit Verweis auf die gute Vorstellung gegen Sevilla kategorisch: «Deshalb ist eine Trainerdiskussion kein Thema.»
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Lesezeichen