Und wieder

ihr müsst euch das so vorstellen..
Wahrscheinlichkeiten:
Beispiel: Glücksrad
Es wird eingeteilt in Feld 1, 2, 3, 4

Der gute Mathe Lehrer malt einen Kreis an die Tafel (Glücksrad)
sagt: "alle 4 Felder werden gleichgroß sein"
macht 4 striche rein und das Feld 4 geht fast über die Hälfte des Glücksrads
Das war aber nicht alles

Danach sagt er wieder:
"so, da haben wir die 4 gleichgroßen Felder!"
Die ganze klasse lacht und sagt: "die sind nicht gleichgroß!"
Lehrer erwidert: "Natürlich, sagt mal seit ihr blind? Von Feld 1-4 haben alle 25% anteil an diesem kreis. *wutanfallkriegt* Mit euch kann man doch keinen Unterricht machen, sagt mal wollt ihr mich verarschen?

*KLINGEL* - Pause !!
Lehrer: *bisschen heruntergekommen* ich komme nach der pause wieder, wir haben ja eine doppelstunde (was wir nicht haben ) und wenn ihr mir dann nicht seht, dass es nicht gleichgroß ist, kriegt ihr hausaufgaben, die reichen nichtmal, vor der stunde abzuschreiben () ..

*nach der pause* *keiner hat die tafel berührt, niemand hat was verändert*

*lehrer kommt*

*lehrer blickt an die tafel, grübelt, dreht sich zu uns mit wütendem gesicht*
lehrer: verarschen kann ich mich selber... wer hat das verändert? Jetzt ist es auch nicht mehr gleich groß.. Welcher von euch Hochtalentierten Jugendlichen hat das Feld 4 so groß gemacht? Das geht ja mal gar nicht, es war die ganze Zeit gleich...."
So sahs ungefähr aus:


THE END


kam jetzt vielleicht nicht lustig rüber, aber wir haben blut gelacht wegen dem da macht mathe spaß

LG