0



| Tops |
| Erhalten: 29 Vergeben: 0 |
Und wieder
ihr müsst euch das so vorstellen..
Wahrscheinlichkeiten:
Beispiel: Glücksrad
Es wird eingeteilt in Feld 1, 2, 3, 4
Der gute Mathe Lehrer malt einen Kreis an die Tafel (Glücksrad)
sagt: "alle 4 Felder werden gleichgroß sein"
macht 4 striche rein und das Feld 4 geht fast über die Hälfte des Glücksrads
Das war aber nicht alles
Danach sagt er wieder:
"so, da haben wir die 4 gleichgroßen Felder!"
Die ganze klasse lacht und sagt: "die sind nicht gleichgroß!"
Lehrer erwidert: "Natürlich, sagt mal seit ihr blind? Von Feld 1-4 haben alle 25% anteil an diesem kreis. *wutanfallkriegt* Mit euch kann man doch keinen Unterricht machen, sagt mal wollt ihr mich verarschen?
*KLINGEL* - Pause !!
Lehrer: *bisschen heruntergekommen* ich komme nach der pause wieder, wir haben ja eine doppelstunde (was wir nicht haben) und wenn ihr mir dann nicht seht, dass es nicht gleichgroß ist, kriegt ihr hausaufgaben, die reichen nichtmal, vor der stunde abzuschreiben (
) ..
*nach der pause* *keiner hat die tafel berührt, niemand hat was verändert*
*lehrer kommt*
*lehrer blickt an die tafel, grübelt, dreht sich zu uns mit wütendem gesicht*
lehrer: verarschen kann ich mich selber... wer hat das verändert? Jetzt ist es auch nicht mehr gleich groß.. Welcher von euch Hochtalentierten Jugendlichen hat das Feld 4 so groß gemacht? Das geht ja mal gar nicht, es war die ganze Zeit gleich...."
So sahs ungefähr aus:
THE END
kam jetzt vielleicht nicht lustig rüber, aber wir haben blut gelacht wegen demda macht mathe spaß
LG![]()
Lesezeichen