0

Tops |
Erhalten: 1.498 Vergeben: 0 |
Am 21. April 1989 kam der erste Gam Boy in Japan auf dem Markt und wurde so zum populärsten Handheld der Spielebranche. Verkauft wurde das Gerät anfangs mit 4 Games (Super Mario Land, Baseball, Alleyway und einer Variante von Mahjong).
Später bei der Einführung in den USA kam dann noch das "Überspiel" dazu, Tetris. Damit war der Siegeszug unaufhaltbar und der Game Boy schafte es in vielen Millionen Händen.
Der Game Boy hatte mit dem Pocket (1996) und dem Color (1998) auch erfolgreiche Nachkommen.
Von mir Herzlichen Glückwunsch, da ich dich selber im Schrank habe (die DMG-01 von 1989) mit ein paar Kassetten. Ich spiel heute noch ein paar Handheldgames, aber per Emulator auf meinem iPod. Macht immer wieder Spass, Super Mario Land 2 zu spielen.
Peace.
Tops |
Erhalten: 85 Vergeben: 0 |
Ich hatte auch so ein ding.War schon echt toll!
![]()
Tops |
Erhalten: 1.309 Vergeben: 398 |
So eins hatte ich nicht, mein erster und letzter war der GBA Advance, aber ich kenne dieses Riesengerät natürlich noch von Freunden, war schon lustig![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 4.635 Vergeben: 554 |
Ich hatte den ersten Gameboy, den Gameboy Color, den Gameboy Advance und jetzt den Nintendo DS.
Tops |
Erhalten: 5.842 Vergeben: 746 |
ja DS hab ich auch. Spiel ich aber nie die spiele sind einfach nur *******
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
@Onsche:
Auch einen DMG-01-er? (steht hinten drauf)
Peace.
Tops |
Ups, ich hab mich da extrem vertan.......
Man muss nicht auf DMG achten, sondern auf das Jahr dahinter, also 1989-199x. DMG-01 war der Game Boy als Name, DMG-02 die Kopfhörer usw....
Also ich hab einen der Ersten....
Peace.
Lesezeichen