0

Tops |
Erhalten: 5.126 Vergeben: 182 |
Nun, ich hab mir ebenfalls The Crew als mein einziges Rennspiel in diesem Jahr gekauft. Ehrlich gesagt finde ich es besser als gedacht, sofern man eben die richtigen Erwartungen hat.
Optisch finde ich den Racer am PC in Anbetracht der immensen Größe sehr ansehnlich. Tolle Automodelle, detaillierte Stätde, Fußgänger und Tiere (auch wenn etwas hölzern animiert) und die Lichtstimmungen sind auch richtig atmosphärisch. Zudem gibt es wahrlich viel zu entdecken, allein die ganzen Sehenswürdigkeiten gefallen einem schon sehr. Langweilig wurde The Crew echt nicht gemacht, selbst das rumfahren ohne Rennen macht Spaß.
Klar, Abstriche bei der Grafik muss man bei der krassen Spielwelt in Kauf nehmen, was mich allerdings gar nicht so krass stört. Was jedoch die Autos betrifft, also vielmehr wird da wohl nicht mehr kommen. The Crew ist in dem Bezug anders als andere Rennspiele, man soll sein Auto eher wie einen Rollenspiel-Charakter behandeln. Hat man das erstmal richtig verstanden, macht einem das Spielprinzip viel mehr Spaß. Ich fahre beispielsweise einen Ford Mustang und mit jedem neuen Teil wird der Wagen spürbar besser und griffiger. Dann hört nämlich auch die komische Seifen-Fahrphysik auf, zumindest größtenteils.
Bisschen merkwürdig finde ich allerdings den Multiplayer-Part. Zwar funktioniert das Crew-Feature ganz gut, aber einen Spieler anzutreffen in dieser Spielwelt ist sehr schwierig. Die versprochenen Tausende Spieler mögen zwar stimmen, in einer Region, weil das ja so unterteilt wurde als quasi offene Lobby, gibt es trotzdem nur maximal acht Mitspieler. Da ist die Schnell-Koop-Funktion wesentlich einfacher oder man verabredet sich direkt. Jedenfalls ist The Crew mehr Singleplayer als ich erwartet hab, Instanzen zum versammeln gibt es nämlich keine. Ist keine Kritik an sich, nur für eine eventuelle Fortsetzung sollte das Kern-Feature, eben Multiplayer in einer Crew, nochmals überarbeitet werden.
Trotzdem, schöner Racer der sich auch ein bisschen von anderen abhebt.
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
The Crew spaltet halt auch irgendwie die Leute ein bisschen. Die einen finden es super, die anderen können nichts damit anfangen. Da sieht man auch ganz deutlich auf Metacritic.
Kann ich jetzt nicht sagen. Habe mich gestern ziemlich geärgert als ich festgestellt habe das man andere Spieler auch rammen kann. Schon im Prolog gingen mir die KI Mitspieler auf den Sack. Und das waren verhältnismäßig wenige. Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst was auf den "wirklichen" Strassen los ist ...Bisschen merkwürdig finde ich allerdings den Multiplayer-Part. Zwar funktioniert das Crew-Feature ganz gut, aber einen Spieler anzutreffen in dieser Spielwelt ist sehr schwierig.
Aber in The Crew ist es wie in jedem MMO: Du findest auf niedrigem Level relativ wenige Leute die mit dir Missionen machen. Entweder die Spieler hängen weit hinterher oder sie sind einem weit vorraus. Das soll aber wohl (wie bei in jedem MMO) im Endgame komplett anders sein.
Was jedoch die Autos betrifft, also vielmehr wird da wohl nicht mehr kommen. The Crew ist in dem Bezug anders als andere Rennspiele, man soll sein Auto eher wie einen Rollenspiel-Charakter behandeln.
Es werden mindestens 3 DLCs mit jeweils Fahrzeugen kommen. Und auf deren Twitter Seite wurde schon mindestens ein Auto geteased das in keinem der Packs enthalten sein soll.
Kann mir auch vorstellen das es noch mehr Fahrzeuge werden, sofern das Spiel ein Erfolg wird. Die Autos kosten ja nicht nur jeweils Lizenzgebühren, sondern man muss auch noch jeweils ein Team abstellen das an dem Fahrzeug arbeitet und ein weiteres das sich um Anbauteile kümmert. Das kostet unheimlich viel und wäre vergeben Mühe/herausgeworfenes Geld wenn man keine Abnehmer für das Spiel findet. Insofern wird wohl der Erfolg über weitere DLCs entscheiden.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 5.126 Vergeben: 182 |
Ich meinte nicht das es gar keine Autos geben wird. Nur wird das trotz aller DLC's kein Fuhrpark wie Forza geschweige Gran Turismo etc.
Die DLC-Politik speziell bei Ubisoft und bezogen jetzt auf The Crew wird sich ohnehin beweisen müssen. Die User haben jetzt schon die Schnauze voll von den Microtransactions im Titel und die Preise sind teilweise utopisch. Und Sorry ganz ehrlich, bei allen Respekt für die Arbeit der Entwickler, ich bin echt nicht bereit jedes mal Geld auszugeben für Car-Packs, das sehe immerhin nicht nur ich so.
Aber das ginge jetzt zu weit, am Spiel selbst ändert das ja nichts, es macht dennoch Spaß.
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Das ist klar. Den Anspruch hat man auch gar nicht, denke ich.
Das bleibt dir ja auch selbst überlassen. Das ist ja das gute an DLCs. Ich persönlich wäre aber durchaus bereit für mehr Japaner (Honda, Mazda, Toyota, Mitsubishi) zu zahlen. Evo, Spyder, GT86 und co. wären halt die perfekte Abwechslung zu dem PS-starken Amizeug.Und Sorry ganz ehrlich, bei allen Respekt für die Arbeit der Entwickler, ich bin echt nicht bereit jedes mal Geld auszugeben für Car-Packs, das sehe immerhin nicht nur ich so.
Das stimmt. Vor allem dieses Bronze-Silber-Gold System ist sehr motivierendAber das ginge jetzt zu weit, am Spiel selbst ändert das ja nichts, es macht dennoch Spaß.![]()
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen