0

Tops |
Erhalten: 244 Vergeben: 0 |
Happy Aquarium.![]()
Tops |
Erhalten: 348 Vergeben: 4 |
Hat hier jemand Split Second Velocity? Bzw. die Konkurrenz dazu, Blur?
Ich würde gerne wissen, wie das so ist.
football | culture | antifascisme
Tops |
Erhalten: 294 Vergeben: 0 |
Ich habe es nicht. Aber bei GameOne hab ich das dazu gesehen. Also beide Spiele legen kein Wert auf Realität. Es geht einfach nur um den Spaß. Bei einem der Spiele kann man sogar in einer "Mission" mit dem Auto schießen.Hat hier jemand Split Second Velocity? Bzw. die Konkurrenz dazu, Blur?
Ich würde gerne wissen, wie das so ist.
Tops |
Erhalten: 1.451 Vergeben: 0 |
Bei Blur überleg ich auch schon länger. Und das was ich dazu finde hört sich nicht gut an, nur es schaut gut aus... wird aber wohl kein Kauf werden.
Peace.
Tops |
Erhalten: 5.065 Vergeben: 182 |
Hier nur mal meine persönliche Meinung.
Split Second hatte ich die Demo getestet und war sofort begeistert. Sowohl von der Grafik als auch vom etwas anderem Spielprinzip, werds mir auch kaufen.
Blur konnte ich die Full (PC) bei nem Freund testen. Zunächst mal das krasse, man kann nicht die Steuerung nach belieben konfigurieren. Weder für Tastatur noch für Controller, es gibt lediglich 2 vorgegebene Steuerungseinstellungen jeweils für jede Steuerung.
Grafisch ist Blur mehr Schein als sein und kommt an Split Second nicht annähernd ran. Alles "wie der Name schon sagt" Blur, sehr viel wischi, waschi, schwache Texturen der Strecken und extrem Bunt. Nur die Autos können überzeugen, da wirkt Split Second um einiges reifer und realer. Das Gameplay ist kurz gesagt Mario Kart für große und auch wenn Split Second das in etwa auch so ist, so ist der Racer von Disney wesentlich innovativer und sehr gut in Szene gesetzt.
Blur ist zudem auch ziemlich frustig, und das schon auf Mittel. Du kannst noch so gut fahren, die Gummiband KI wird dich immer wieder einholen und schießen bis zum umfallen. Das mag am Anfang noch cool wirken, spätestens nach dem fünften rennen stellt sich aber ein gewisses strange Gefühl ein.
Auch die Modi finde ich ziemlich lächerlich, eine Mischung aus Mario Kart, Distruction Derby und NFS U. Rennen fahren, Tore durchfahren, Checkpoint, irgendein "schieß grüne Autos ab so schnell du kannst" Modus, Distruction Arena und das obligatorische "besiege den Boss des Reviers." Danach bekommst sein Auto, irgendwelche Lichter "eigentlich für jedes Rennen" und Fans. Mit Lichter und Fans schaltet man weitere Autos, Strecken, Klassen usw. frei.
Zuzugeben, das Punkte/Fan System funktioniert gut, besonders online. In Endeffekt bringt Blur aber nichts neues, und das was es bietet ist nicht einmal gut umgesetzt. Vieles wirkt aufgezwungen und stupide. Da die Modi auch nicht wirklich besonders sind und auch die Inszenierung und Grafik eher mäßig sind im Vergleich zu Split Second stellt sich schnell Langeweile mit Frusfaktor ein. Nur online kann der Racer wirklich überzeugen, für den SP gibt es kaum einen Grund sich Blur zu holen, alles schon gesehen, alles schon erlebt.
Aja! die eher mäßige Konsolen Portierung drückt Blur zusätzlich nochmals runter. Ich weiß, einige Wertungen sind recht gut von den Magazinen, für mich persönlich aber nicht wirklich nachvollziehbar. Denn Split Second machte mir persönlich schon in der Demo mehr Spaß als Blur in der Full. Split Second kommt zudem wunderbar ohne Nitro oder anderen Powerup aus. Es mag im Grunde das gleiche Prinzip sein, ist aber um ein vielfaches besser inszeniert. Guckt euch nur die Videos auf YouTube an, einfach tolle Strecken mit super Weitsicht die der Disney Racer da zeigt. Viele gut gescriptete Ereignisse die auch die Strecke komplett verändern können.
Meine Meinung: Wenn einer dieser Arcade Racer dann nur Split Second. Ihr könnt meine Ansicht auch gerne auf Amazon abgleichen, besonders PCler sind nicht überzeugt von Blur.![]()
campino. (06.06.2010)
Tops |
Erhalten: 34 Vergeben: 0 |
TrackMania![]()
Tops |
Erhalten: 294 Vergeben: 0 |
Modern Warfare 2 Spezialeinheit
Tops |
Erhalten: 244 Vergeben: 0 |
worms 2
Lesezeichen