0

| Tops | 
| Erhalten: 689  Vergeben: 233  | 

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

| Tops | 
| Erhalten: 443  Vergeben: 0  | 

Wenn man hier so liest bekommt man richtig Lust auf Pokémon. Aber leider reizt mich der 3DS an sich überhaupt nicht und nur wegen Pokémon macht es dann vielleicht auch keinen Sinn. Zumal ich eh nur die ersten beiden Generationen kenne und somit auch der Faktor mit den Erinnerungen für mich wegfällt.

| Tops | 

Nach ein paar Monaten Pause habe ich mal wieder die Silber-Version weitergespielt (nicht das Remake). Da kam natürlich gleich mal wieder der Gedanke an ein neues Pokemon, bis jetzt konnte ich mich nicht zum Kauf eines 3DS durchringen, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt mit dem New 3DS?
Ihr seit ja inzwischen sicherlich durch mit AS/OR: Wie findet ihr es insgesamt?
Denke selbst wenn ich kein weiteres Spiel für den New 3DS finde wird mich Pokemon lange genug beschäftigen. Hoffentlich kommt irgendwann ein weiteres Remake von Rot/Blau oder Silber/Gold speziell für den 3DS. Falls zumindest SoulSilver auf dem 3DS läuft würde ich das auch spielen erstmal.
Bliebe noch die Frage nach der Version, also normal oder XL. Einerseits mag ich große Bildschirme, andererseits bin ich sehr anfällig für grobe Auflösungen. Das könnte ein echtes Problem werden. Ich habe die Geräte leider noch nicht in echt sehen können, aber selbst der XL-Bildschirm ist spürbar kleiner als der von meinem aktuellen Handy (5,5"). Würde trotzdem zum kleinen Modell tendieren. Das ist zwar immer noch weit von einer guten Pixeldichte entfernt, aber schonmal deutlich besser in der Hinsicht.

| Tops | 
| Erhalten: 531  Vergeben: 556  | 

Der normale New 3DS kostet ja 170 €, was ja zumindest mMn ein sehr akzeptabler Preis ist, der XL ist mit 200 € ja auch noch in Ordnung. Ich werde mir den New 3DS mit ziemlicher Sicherheit auch holen, die Hardware ist eben doch um einiges besser als beim normalen.
Ich hab so einige kleine Problemchen mit OR/AS (diese sehr kurzen zusammenhängenden Routen) aber im großen und ganzen hat es mir wirklich sehr gut gefallen, ich spiel es ja nicht umsonst gerade zum zweiten Mal durch
Die DS-Spiele (also Gen 4 und 5) laufen definitiv noch auf dem 3DS und sollten auch noch auf dem New 3DS laufen, da er ja keine neue Konsolengeneration darstellt.
Man findet aber auf jeden Fall genug Spiele für den 3DS die einem auch Spaß machen, es wurden ja auch einige neue Titel angekündigt die demnächst erscheinen.
Die Frage stelle ich mir auch, kann dir da also nicht wirklich weiterhelfenIch tendiere zZ aber eher auf die kleine Variante zum einem weil sie billiger ist und zum anderen weil sie die wechselbaren Zierzblenden hat
![]()

SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Den (22.01.2015)

| Tops | 

@Bayernfan: Das hört sich doch ganz gut an, denke es wird dann der kleine New 3DS werden. Wechselnde Cover sind gut, ich mache mir dann mit Hilfe eines transparenten Covers auf jeden Fall ein Zustrom Design.
Hoffe man kann sich diesen dann beim Release aber erstmal ganz normal vor Ort ansehen und dann problemlos kaufen. Oder wird das wie z. B. bei einer neuen PlayStation ablaufen? Kenne ich mich da mit Nintendo-Releases nicht so aus, mein letzter Nintendo-Kauf war ein GBA![]()

| Tops | 
| Erhalten: 531  Vergeben: 556  | 

SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

| Tops | 
| Erhalten: 1.338  Vergeben: 398  | 

Geht mir ähnlich, wie Den. Nur, dass ich die Saphir/Rubin Version noch kenne und als Kind gesuchtet habe.
Aber nur dafür lohnt sich der 3DS für mich leider einfach nicht

#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

| Tops | 
| Erhalten: 689  Vergeben: 233  | 

Nur für Pokemon lohnt sich die 3DS wirklich nicht.
Aber wenn man sonst gerne unterwegs spielt und was mit den Nintendo Games anfangen kann, dann lohnt es sich schon eher. Ausserdem gibt es einen ganz passablen Markt an Third Party Software. Besonders als Fan von RPGs kommt man auf seine Kosten (Bravely Default, Persona Q, Fire Emblem ...)

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

| Tops | 
| Erhalten: 157  Vergeben: 77  | 

So, ich hab die Liga jetzt besiegt. Auch wenns das noch nicht ganz war mit der Story, hier mein erstes kleines Fazit zu ORAS:
Gerade im Vergleich zu XY fand ich das Spiel genial. Ich hab damals Blau und danach Silber gezockt und bin zu XY wieder eingestiegen. Die Grafik und die Online-Möglichkeiten haben mich dabei voll aus den Latschen gehauen, die hätte ich mir als Kind so herbeigesehnt. Aber die Story in XY war mMn sehr flach und arg kurz. Genau hier macht ORAS diesmal alles besser. Musik, Setting, Story und sogar die Farben sind mindestens zwei Klassen über XY anzuordnen.
Während ich in XY 12 Stunden gebraucht hab um die Liga zu plätten, warens diesmal 17. Dafür, dass der Spaß ja jetzt erst richtig los geht, geht das eindeutig klar(ich hab bei XY 360 Spielstunden, da ich viel gezüchtet hab und rangliste usw. gespielt hab). Die Cutscenes sind top und das Spiel kommt ziemlich episch daher.
Leider war mir das Spiel ein wenig zu einfach, wenn ich bedenke, dass im gesamten Spielverlauf ganze 2 Pokemon von mir draufgegangen sind, Liga eingeschlossen, und ich sogar zum Ende hin extra fast alle Trainer ausgelassen habe. Kann aber auch daran liegen, dass ich in XY sehr viel gezockt hab und die normale Story KI etwas zu niedrig ist. Das sieht im Kampfhaus später halt nochmal ganz anders aus.
Mit meinem Team war ich eg sehr glücklich und hab fast bist zum bitteren Ende meine ersten gefangen Mons behalten. Mein Championteam besteht aus:
Jeder der einen 3DS hat, sollte mMn zulangen, für 45 Euro ein klasse Spiel.
Ob man sich extra einen 3DS holen sollte ist eine andere Frage, vor allem, da der "New 3DS" vor der Tür steht. Ich find das Angebot mit dem 2DS+Spiel für 140 aber sehr fair. Und wie dexxa schon sagte, es gibt sehr gute Spiele für den 3DS. Jeder der mal einen Gameboy/N64 hatte, wird das ding lieben. Ocarina of Time 3D, Pokemon und dann bald auch Majoras Mask wären für mich schon Grund genug:> DQMJ2, Golden Sun und Tales of Symphonia sind andere Spiele die ich jedem wärmstens empfehlen kann und mittlerweile für wenig Geld zu haben sind.
Sorry, bisschen lang geworden, aber gibt halt nicht so viele Kollegen die Poekmon spielen in meinem Umfeld, daher musstet ihr herhaltenHab mich bemüht nichts zu spoilern, sollte eg auch geklappt haben.

Geändert von Piquenbauer (02.12.2014 um 00:46 Uhr)
¡Visca el Barça i visca Catalunya!
Lesezeichen