MMOGA-EA FC25
Seite 240 von 286 ErsteErste ... 140190230238239240241242250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.391 bis 2.400 von 2858
  1. AW: Ich zocke gerade...

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.173
    Vergeben: 182

Standard AW: Ich zocke gerade...

Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum das EA nicht die Muse hat sowas zu entwickeln. EA selbst war gar nicht erst am Manager beteiligt. Vielmehr ist der EAFM immer schon ein Third-Party Produkt von Bright Future aus Köln gewesen, das unter dem Namen EA entwickelt wurde. Die Jungs und Mädels dort haben sich aber zu sehr auf ihrem "Anstoss"-Ruhm ausgeruht und seit dem FM2006 hat sich nicht mehr viel bewegt. Zwischendurch hatte man mal die aktuelle FIFA Engine, die Möglichkeit sein FM Team zu spielen sofern man FIFA 1X besessen hat usw. ... alles Maßnahmen die wenig gebracht haben. Und weil der SEGA FM in Europa der unangefochtene Platzhirsch ist, hat man halt irgendwann (verständlicherweise) den Stecker gezogen.
    Nicht ganz, der FM kommt schon von EA, sie waren schließlich der Publisher. Bright Future als Entwickler bekommt entsprechend das Geld von EA, also wie immer in der Branche. Deshalb meinte ich "keine Muse", denn ein Entwickler kann noch so viel Ideen haben, wenn der Publisher nicht die nötigen Mitteln bereithält, stirbt logischerweise die Marke.

Wobei, eigentlich stirbt der FM ja nicht, das ist ja das tragische an dieser Lizenz. Jene liegt nämlich offiziell nach wie vor bei EA, demnach darf der FM nicht mal zu einem Indie-Projekt werden, schon gar nicht wenn eine Marke aus dem Hause EA kommt. Sie verkaufen sie ja auch nicht, quasi eine vorsich hin sichende Spieleleiche. Sega ist da ja grundsätzlich anders, Traditionspflege (siehe Sonic, der ja eigentlich auch nichts mehr abwirft) usw.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!

2. AW: Ich zocke gerade...

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 686
    Vergeben: 233

Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, der FM kommt schon von EA, sie waren schließlich der Publisher. Bright Future als Entwickler bekommt entsprechend das Geld von EA, also wie immer in der Branche. Deshalb meinte ich "keine Muse", denn ein Entwickler kann noch so viel Ideen haben, wenn der Publisher nicht die nötigen Mitteln bereithält, stirbt logischerweise die Marke.
    Na, das war schon etwas anders. Das war nicht das normale Pubilsher -> Entwickler Verhältnis. Man hat den Namen "Bright Future" auf der Verpackung und im Spiel selbst mit der Lupe suchen müssen. Das Spiel war, wie FIFA, ein EA Produkt. Denke das es sich dabei um lizenzrechtliche Gründe gehandelt hat. In anderen Ländern wurde er ja auch als "FIFA Manager" verkauft.

Wobei, eigentlich stirbt der FM ja nicht, das ist ja das tragische an dieser Lizenz. Jene liegt nämlich offiziell nach wie vor bei EA, demnach darf der FM nicht mal zu einem Indie-Projekt werden, schon gar nicht wenn eine Marke aus dem Hause EA kommt. Sie verkaufen sie ja auch nicht, quasi eine vorsich hin sichende Spieleleiche. Sega ist da ja grundsätzlich anders, Traditionspflege (siehe Sonic, der ja eigentlich auch nichts mehr abwirft) usw.
    Der FM ist tot. EA wird auf lange Sicht kein Geld mehr in ein solche Projekt investieren. Die ganze Idee hinter dem FM war ja, das man sich das Anstoss Team holt (Anstoss hatte damals eine riesige Fangemeinde in Deutschland), das Team mit Lizenzen austattet und den Ruhm von Anstoss über EA Vertriebswege in ganz Europa populär zu machen. Und wie kann man das besser als unter dem "FIFA" Banner? Die deutschen Fans hatte man Dank der "Anstoss"-Reihe eh schon als sichere Kunden.

Soweit ich gehört habe geht der FM (ohne Lizenzen, unter anderem Namen) jetzt aber trotzdem den Indie weg. Das EA die Lizenzen hält ist halt mies. Aber dagegen kann man nichts machen, ausser hoffen das sie nach dem auslaufen bei SEGA landen.

btt.: Ich bekam heute Bravely Default. Weiss noch nicht was ich von dem Kampfsystem halten soll, aber ist (für 3DS) wunderbar gezeichnet und es gibt viele Details.

Edit: Um mal kurz auf Anstoss zu kommen: Anstoss hat mir einen meiner Top-5 Spielmomente bescherrt. Ich spielte Anstoss 3 mit Essen. Spiel läuft ganz normal. Plötzlich: Foul! Mein Spieler steht wieder auf und haut dem anderen Spieler voll eine rein!

0 Nicht möglich!
    Geändert von deXXXa (06.11.2014 um 18:09 Uhr)

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

3. AW: Ich zocke gerade...

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.702
    Vergeben: 1.426

Im ganzen Umzugsstress zur Zeit nur Fifa, entspannt mich abends gut und holt mich bisschen runter

0 Nicht möglich!

4. Re: Ich zocke gerade...

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 764
    Vergeben: 26

Standard

Call of Duty Storymodus ist durch, daher wieder FIFA. Aber ab Mitte nächster Woche dann endlich Assassins Creed Unity... Habe mega bock auf das Spiel.

0 Nicht möglich!

5. AW: Ich zocke gerade...

Fußballgott
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 431
    Vergeben: 0

Den Story-Modus von CoD habe ich nicht mal angefangen -> direkt online und bisher sehr spaßig

0 Nicht möglich!

6. AW: Ich zocke gerade...

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 764
    Vergeben: 26

Zitat Zitat von Den Beitrag anzeigen
    Den Story-Modus von CoD habe ich nicht mal angefangen -> direkt online und bisher sehr spaßig
    Würde auch gerne online zocken aber leider wohne ich in einem Dorf ohne DSL und daher ist das für mich unmöglich. Aber die Story ist echt gelungen. Kann ich nur empfehlen

0 Nicht möglich!

7. Re: Ich zocke gerade...

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 686
    Vergeben: 233

Standard

Hyrule Warriors. Wow. Einfach nur Wow. Morgen Nintendo Karte kaufen für die DLCs.

Gesendet von meinem HTC One (M8).

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

8. AW: Ich zocke gerade...

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.702
    Vergeben: 1.426

Da ich kein Internet zuhause habe um FUT zu spielen, bin ich gerade dabei AC Black Flag auf 100% zu bringen

0 Nicht möglich!

9. AW: Ich zocke gerade...

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.421
    Vergeben: 1.563

FIFA 15

0 Nicht möglich!

10. AW: Ich zocke gerade...

Fußballgott
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 765
    Vergeben: 79

New Star Soccer (Android)
    Überragendes Spiel. Konnte ja nie verstehen, wie man nach Handyspielen süchtig werden kann. Bis jetzt

0 Nicht möglich!

Seite 240 von 286 ErsteErste ... 140190230238239240241242250 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen