Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
Ah da wäre ich mir nicht so sicher. Erste Homebrews auf Basis vom Bios wurden bereits geschafft und die rudimentäre Emulation der 3DS-Architektur geht bereits. Erst kürzlich wurden über 40 Hacks aus dem 3DS veröffentlicht, welche weitere Details der Architektur offenlegen. Die Basis wird vorerst wohl der Dolphin-Emulator sein, also der, in dem der Gamecube und die Wii emuliert werden. Die Schwierigkeiten liegen vielmehr an den Datenträgern selbst, denn auslesen ist das eine, jedoch muss ja auch eine Emulation der Grafik, Sound etc. stattfinden und hier hat Nintendo nach dem Raubkopier-Debakel ordentlich nachgelegt. Trotzdem wird es nur eine Frage der Zeit sein, die wahrscheinlich sogar früher als später vergeht, bis ein erster 3DS-Emulator erscheint. Momentan gibt es nur Fakes (bloß nicht Downloaden so etwas), aber wie gesagt, erste Homebrews funktionieren, zumindest die Architektur vom Gerät.
Wurde mir auch nur erklärt, viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen

Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
Wo hast du denn das her?
Das habe ich bisher nirgendwo gelesen. Der New 3DS hat ein bisschen mehr Prozessorleistung, ja. Und man kann die Rückseite wechseln. Zudem ist der 3D Effekt besser (im Sinne von: Besser von anderen Blickwinkeln zu betrachten). Ausserdem hat er einen zweiten Stick. Das wars dann aber auch. Eine halbe Generation weiter sitmmt nicht.

Edit: Es wird gerade mal einen (!) Titel geben der exklusiv ist. Und das ist wegen der angesprochenen Prozessorleistung. Der 3DS/3DS XL arbeitet bei SSB ja jetzt schon am absoluten Limit.
Es ist ja quasi ein Gameboy Color update für den 3DS. Bisher wurde zwar (wenn ich mich nicht irre) nur ein Xenoblade Chronicles Ableger angekündigt, es wird aber ziemlich sicher danach noch weitere Spiele geben. Xenoblade ist zwar JRPG Spielern durchaus ein Begriff, in der breiten Masse aber eher mäßig bis gar nicht bekannt. Kann mir gut vorstellen das der dann mit Pokemon Z (oder wie auch immer die Fortsetzung von XY heißt), irgendeinem Mario- oder Zeldaspiel beworben wird