MMOGA-EA FC25
Seite 46 von 54 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 537
  1. Re: Offizielle FIFA 10 Infos.

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.947
    Vergeben: 182

Standard

Wir werden sehen ob die 32 Richtungen was positives bewirken. Weil sry mehr ist das nicht, eine 360° Steuerung sieht bei mir anders aus. Ich hab gewusst das es so kommt und nur ein tropfen auf dem heißen Stein sein wird. Es ist auch das eingetreten was ich stark vermutet hab, die Animationen wurden kein bisschen auf das 360° Dribbling angepasst. Dabei hätte ruhig paar Animationen aus FIFA 05 oder WC 06 verwendet werden können. Wirkt total albern jetzt, 32 Richtungen aber der Spieler überfliegt die quasi mit dem Fuß. Also ich weiß ja nicht ob das wirklich den erhofften Unterschied bringt. Vor allem dann wenn man nicht unbedingt einen XBox Controller sein eigen nennt, es gibt viele die andere Controller haben, die zwar Analog sind aber bei weitem ncht so genau. Generell zweifle ich ob in der Hitze des Gefechts da so genau steuern kann. Da wird das pseudo 360° Dribbling eher zum Zufall, auch mit einem XBC wird man noch die 8 Richtungen spüren.

Naja, und was Tastatur Spieler angeht. Die werden Null davon spüren, weil dafür ist dieses Feature zu unausgewogen. Es könnte auch mit Tastatur spürbar sein, dafür hätte die Steuerung aber besser umgesetzt werden müssen. Eigentlich blieb alles somit gleich, nur mehr Richtungen aber die gleichen Animationen.

Meine niedrigen "wirklich sehr niedrigen" Erwartungen bestätigen sich momentan sehr gut.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (07.09.2009 um 13:08 Uhr)

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!

2. Re: Offizielle FIFA 10 Infos.

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.943
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.441
    Vergeben: 5.771

Standard

Was hast du erwartet? Viel mehr ist doch kaum noch machbar. Man kann die neue Steuerung nicht mit den NG-Konsolen vergleichen, denn die ist jetzt nahezu perfekt.
    Klar ist die Steuerung auch in Fifa10 auf dem PC nicht so revolutionär, das konnte man doch auch kaum erwarten.
    Du musst das aber mal im Zusammenhang sehen, also die neue 360° Steuerung und die neuen taktischen Laufwege. Deswegen hätte ich mir ja auch gewünscht, dass das Video länger gewesen wäre, denn dann hätte man auch dazu etwas Einblick bekommen, was ja nicht unwesentlich ist.
    Zu der Steuerung und Tastatur hatten wir nach der GamesCom ja schon mal etwas gesagt, die wird wohl fast nur mit einem Pad gehen, denn wie soll das auf Tastatur auch funktionieren, da man dort ja eigentlich nur 4 Wege hat und 8 Wege schon einiges an Fingerfertigkeit erfordern.

Ich habe von Anfang an vor zu viel Optimismus gewarnt, da hieß es sogar, ich benehme mich kindisch. Leider kenne ich das Ganze ja nun auch schon ein paar Jahre und fast immer behalte ich Recht, obwohl es mir lieber wäre, wenn es nicht so wäre.
    Erzählen und ankündigen kann man viel, was aber letztendlich daraus wird, ist meist etwas ganz anderes und das ist eigentlich jedes Jahr so.

PS:
    Die Kommentare zu dem Video, die man im EA-UK-Forum zu lesen bekommt, sind schon vernichtend für EA. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was die alle erwartet haben, es muss jedenfalls Meilenweit weg sein von dem, was in dem Video zu sehen ist.

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

3. Re: Offizielle FIFA 10 Infos.

Fußballgott
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.431
    Vergeben: 0

Standard

Man kann nichtmehr viel erwarten von der Engine. Dieses pseudo 360° ist eine Sache, aber ist es nicht genug, bei weitem nicht. Das Video zeigt mir wieder nur eines, dass PC-FIFA10 kaum einen Mehrwert zu seinem Vorgänger hat.
    Mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Peace.

0 Nicht möglich!

4. Re: Offizielle FIFA 10 Infos.

Danke
    1.569
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Was hast du erwartet? Viel mehr ist doch kaum noch machbar. Man kann die neue Steuerung nicht mit den NG-Konsolen vergleichen, denn die ist jetzt nahezu perfekt.
    Klar ist die Steuerung auch in Fifa10 auf dem PC nicht so revolutionär, das konnte man doch auch kaum erwarten.
    Du musst das aber mal im Zusammenhang sehen, also die neue 360° Steuerung und die neuen taktischen Laufwege. Deswegen hätte ich mir ja auch gewünscht, dass das Video länger gewesen wäre, denn dann hätte man auch dazu etwas Einblick bekommen, was ja nicht unwesentlich ist.
    Zu der Steuerung und Tastatur hatten wir nach der GamesCom ja schon mal etwas gesagt, die wird wohl fast nur mit einem Pad gehen, denn wie soll das auf Tastatur auch funktionieren, da man dort ja eigentlich nur 4 Wege hat und 8 Wege schon einiges an Fingerfertigkeit erfordern.

Ich habe von Anfang an vor zu viel Optimismus gewarnt, da hieß es sogar, ich benehme mich kindisch. Leider kenne ich das Ganze ja nun auch schon ein paar Jahre und fast immer behalte ich Recht, obwohl es mir lieber wäre, wenn es nicht so wäre.
    Erzählen und ankündigen kann man viel, was aber letztendlich daraus wird, ist meist etwas ganz anderes und das ist eigentlich jedes Jahr so.

PS:
    Die Kommentare zu dem Video, die man im EA-UK-Forum zu lesen bekommt, sind schon vernichtend für EA. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was die alle erwartet haben, es muss jedenfalls Meilenweit weg sein von dem, was in dem Video zu sehen ist.
    Na, das ich den Realist zeige merkt man jetzt eh oder.

Das es auf der Tastatur nur 4 Tasten gibt wäre nicht mal das Problem. Eine Dokumentation auf YouTube demonstrierte das sowas möglich ist. Da hilft dann die KI mit, man steuert zwar immer noch 8 Wege "klar" aber es entsteht eine gute Illusion einer 360° Steuerung. Die richtige 360° Steuerung hat man natürlich immer nur mit einem Analog Stick.

Nun, soweit ging die Technik aber nicht mehr für die Tastatur Steuerung von FIFA 10. Ist ja schon die 32 Wege Steuerung ein Wunder bei der alten Engine. Folgedessen hast schon recht Andy, die Engine ist absolut am Limit.

Kann aber trotzdem was gutes verzeichnen. FIFA 10 wirkt trotzdem smoother, einfach flüssiger "responsive" sagt man so schön. Erinnert etwas an WC 06 was mir persönlich ganz gut gefallen hat "vor allem mit Gameplay Patch". In etwa dieses Gameplay erwarte ich auch von FIFA 10, sollte dem so sein ist es ein ordentliches Gameplay. WC 06 zock ich heute noch, da werd ich dann eh sehen wo Gemeinsamkeiten bestehen.

Und ich denk auch weiter. Wenn das Gameplay weiter editierbar ist "wer weiß?" vielleicht ergeben sich neue Möglichkeiten. Zumindest würde sich aus dem Gameplay was gutes heraus editieren lassen.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (07.09.2009 um 14:33 Uhr)

Kanal Facebook Twitter

5. Re: Offizielle FIFA 10 Infos.

Fußballgott Avatar von fifa_freak
    Danke
    2.064
    Erhielt 815 Danke für 752 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 33

Standard

Dass Fifa 10 so wird wie es wird, dürfte den Realisten unter uns ja bekannt sein. Die ersten paar Tage macht es noch Spaß, danach bemerkt man, was ein "Reinfall" es doch für das Geld ist.

Solange es für Fifa 11 keine neue Engine gibt, können wir keine großen Änderungen erwarten, denke ich.

0 Nicht möglich!

6. Re: Offizielle FIFA 10 Infos.

Danke
    10.943
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Standard

Man muss halt das Beste daraus machen und wir PC'ler haben ja noch den Vorteil, das wir Fifa patchen können.
    Ich denke mal, wir werden auch in Fifa10 die selben Möglichkeiten haben, wie in Fifa09, vielleicht sogar noch mehr, da es ja sein kann, das gerade, die neuen Tools auch in Fifa10 funktionieren und wir vielleicht sogar schon zu Beginn unser Fifa richtig aufpeppen können, was ja sicherlich auch nicht das Schlechteste ist.

0 Nicht möglich!

7. Re: Offizielle FIFA 10 Infos.

Danke
    1.569
    Tops

Standard

Ohne Patches wird auch bei FIFA 10 nix laufen. Paar Tage wird es ohne Patches schon Spaß machen, dann ist die Luft wieder raus. Weil ich gehe nicht davon aus das ich mich groß einarbeiten muss. Es lebe der drang zu editieren.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter

8. Re: Offizielle FIFA 10 Infos.

Danke
    10.943
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Standard

Schau dir doch nur mal die Grafik an, die ist nicht besser als in Fifa09, also müssen wir ja was unternehmen, denn nur mit dem originalen Fifa10 wird es wohl kaum lange Spaß machen, wenn man es sich denn überhaupt zulegt.

0 Nicht möglich!

9. Re: Offizielle FIFA 10 Infos.

Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.202

Standard

In meinen Augen ist das Video ein Witz und eher lächerlich

0 Nicht möglich!

10. Re: Offizielle FIFA 10 Infos.

Danke
    10.943
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Standard

Na ja, wie man es nimmt. Leider erweckt das Video den Eindruck, das man es auf die Schnelle gemacht hat, nur um etwas brauchbares zeigen zu können.
    Eigentlich ist es auch viel zu kurz, um überhaupt eine richtige Aussage zu treffen und sich ein Urteil bilden zu können.
    So kann man jedenfalls kein neues Spiel präsentieren.

0 Nicht möglich!

Seite 46 von 54 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte