0

| Tops |
| Erhalten: 5.538 Vergeben: 182 |
Pauschal gesehen hast du ja recht. Aber dass das Gameplay auf der Grafik aufbaut ist zu vereinfacht ausgedrückt. Beide Elemente gehören zwar im Prinzip zusammen, müssen aber nicht. Ein gutes Beispiel sind Games wie Crysis oder Assassins Creed. Diese Games besitzen eine Grafik zum hinknien, ihr Spielbarkeit ist aber gerade mal mittelmaß. Genau so ist es auch mit der Kehrseite, Spiele wie GTR2, PES5/6 oder sogar FIFA World Cup 06 werden sicher keinen Schönheitspreis gewinnen. Ihr Gameplay aber kann einfach überzeugen und begeistern trotzdem.
Wenn ich wählen könnte, würde ich mich eher für das NG Gameplay entscheiden als für eine NG Grafik "ist natürlich nur theoretisch zu betrachten". Nehmen wir mal an FIFA hätte NG Grafik aber nur CG Gameplay, (theoretisch wäre das sogar machbar. Beide Elemente haben eigentlich eigene Strukturen und werden dann aber "vereinfacht gesagt" zusammengefügt) die gute Grafik könnte knapp ne Woche über die Mängel hinweg helfen. Man würde früher oder später dennoch das trottige Gameplay spüren. Ich will damit eigentlich nur klar stellen, das Gameplay und Grafik im Prinzip zwar zusammen gehören. Aber es trotzdem nicht immer tun und sich somit automatisch in bestimmten Games trennen. Somit baut das Gameplay nicht wirklich auf der Grafik auf. Die Grafik Struktur der Dateien könnte sich noch so großartig verändern wie es will. Wenn das Gameplay aber unangetastet bzw. nur maginal verändert wird, ändert sich nichts am Prinzip das FIFA ein respektives Gameplay hat. Und die PC Engine von FIFA trennt das nun mal strikt, Gameplay in "config.dat bzw ai.ini, ini.big, exe und für mich persönlich noch animlist" weil für mich Animationen mehr zum Gameplay als zur Grafik gehören, zumindest bei Sport Games.
Der Rest der Dateien bezieht sich ja mehr oder weniger auf Grafik, wie eben die zdatas.
Um wirklich beides richtig und unwiderruflich zu vereinen müsste "wie so oft schon angesprochen wurde" eine neue Engine her. Sie müsste natürlich ähnlich wie die Konsolen Version von FIFA entstehen, oder besser noch wie von PES damit es patchbar bliebe. Weil würde man die Entwicklung der neuen PC Engine nächstes Jahr ähnlich vollziehen wie die der Konsole (was eh sehr wahrscheinlich ist) wäre patchen nur begrenzt möglich, jedenfalls für den Anfang. Deswegen ist ja FIFA über die Jahre so gut patchbar gewesen, weil die PC Engine eigentlich aus vielen Einzelteilen besteht und nie wirklich richtig zusammen Strukturiert wurde. Deswegen sehen wir auch Jahr für Jahr immer wieder die selben Bugs, weil vieles wird einfach so belassen.
Ich bleibe aber trotzdem noch optimistisch. Wie apollox schon sagte, das Studio wird die offensichtlichen grafischen Mankos wohl noch beheben. Was das Gameplay angeht, nun ein NG Gameplay wird es natürlich nicht werden. Wenn man aber gerade dort die Struktur etwas ändert "wovon ich jetzt mal ausgehe" dann könnte aus dem Gameplay wenigstens etwas akzeptables werden.![]()

| Tops |
| Erhalten: 16.815 Vergeben: 5.777 |
Hier ist das offizielle Deutsche Cover für Fifa10:
Dass Bastian Schweinsteiger auf dem diesjährigen Cover zu FIFA 10 zu sehen sein würde, haben wir bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben. Heute können wir euch endlich das Pack selbst präsentieren, auf dem der Bayern-Star gemeinsam mit Manchesters Wayne Rooney abgebildet sein wird. Die Packshots zu den einzelnen Spielversionen gibt es nun auch auf den Produktseiten auf electronicarts.de.
Quelle: http://fifa.easports.com/deDE/news.a...id=fifa10_pack
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Holger_FCC (05.08.2009), Onsche (04.08.2009)

| Tops |
| Erhalten: 16.815 Vergeben: 5.777 |
Sieht zumindest so aus, ist doch gut so, wie ich finde![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen