0

Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Heute morgen kurz meinen Ausbilder angerufen. Scheint ein sehr netter Typ zu sein.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 137 Vergeben: 79 |
Heute um 12 frei bekommen und dann noch gesagt bekommen, dass man Morgen frei hat
Zudem am Sonntag nach langer Zeit mal wieder im Stadion![]()
''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“
Tops |
Erhalten: 513 Vergeben: 447 |
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
massl (29.08.2013)
Tops |
Erhalten: 173 Vergeben: 58 |
Auszug aus Wikipedia:
Die Sporttherapie bedient sich der Mittel und Methoden des sportlichen Trainings im Rahmen von Vorbeugung und Rehabilitation[1] und stellt heute einen Faktor der nichtmedikamentösen Behandlung und Rehabilitation dar.Der Deutsche Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie definierte Sporttherapie als „eine bewegungstherapeutische Maßnahme, die mit geeigneten Mitteln des Sports gestörte körperliche, psychische und soziale Funktionen kompensiert, regeneriert, Sekundärschäden vorbeugt und gesundheitlich orientiertes Verhalten fördert. Sie beruht auf biologischen Gesetzmäßigkeiten und bezieht besonders Elemente pädagogischer, psychologischer und soziotherapeutischer Verfahren ein und versucht, eine überdauernde Gesundheitskompetenz zu erzielen.“[2]
Die Sporttherapie (auch Trainingstherapie[3]) soll Patienten helfen, körperliche, psychische oder soziale Beeinträchtigungen mithilfe von Sport zu überwinden, indem die Körperwahrnehmung verbessert sowie die Koordination und Kondition gesteigert werden. Neben medizinischen und psychotherapeutischen Bereichen finden sporttherapeutische Maßnahmen in der Pädagogik, Rehabilitation und im Bereich derGeriatrie Anwendung. Sie ist nicht auf den Leistungssport ausgerichtet, sondern soll den Patienten durch Sport aktivieren und zu einem angenehmen Körpergefühl führen.
Sporttherapie wird in Deutschland auch als Nebenfach zum Studiengang „Sportwissenschaft -Bewegungsbezogene Gesundheitsförderung“ an der Universität Freiburg angeboten. Die BerufsbezeichnungSporttherapeut/in ist bislang (Stand 2009) noch nicht anerkannt.[4][5] Sie wird von Sportwissenschaftern, Physiotherapeuten mit Zusatzqualifikation (Sportphysiotherapeuten) bzw. von Sportlehrern mit zusätzlicher Ausbildung auf medizinischem Gebiet durchgeführt
Tops |
Erhalten: 2.492 Vergeben: 380 |
Okay. Hab gedacht das ist bei euch ein eigenes Berufsbild. Sowas gibts bei uns auch. Kann man als Physio als WEiterbildung machen. Kostet 3000 €![]()
Tops |
Erhalten: 161 Vergeben: 10 |
So bin wieder aus Wien zurück, hatte 3 richtig schöne Tage!Vor allem dank Mauni, der sich super um mich gekümmert hat und mir ziemlich viel von der Wiener Innenstadt gezeigt und erklärt hat. Nochmals vielen Dank an dich!
Bist echt ein wirklich chilliger Typ!
Wenn ihr also auch mal in Wien seid, fragt einfach den Mauni, da bekommt ihr nen kostenlosen Reiseführer.![]()
Lesezeichen