0

Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Überhaupt nicht.
Ich hatte damals eine ganze Menge an Aquarien und Fischen. Und ehrlich gesagt fand ich die Garnelen von ihrer Art her immer am interessantesten. Kommt natürlich auch immer auf die Art an.
Ausserdem gibt es doch nichts schöneres als so eine schöne Unterwasser Landschaft mit vielen Pflanzen. Wirkt auch beruhigend.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 1.602 Vergeben: 1.426 |
Kannst ja irgendwann mal ein Foto reinstellen, vielleicht kann ich mir das dann besser vorstellen![]()
Tops |
Erhalten: 508 Vergeben: 556 |
morgen 4 Stunden später
Ich überlege gerade ob Deutsch Kunst und Sport den aufwand in die Stadt zu fahren wert sind![]()
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
http://www.shrimp-visions.de/WebRoot...i6_Galerie.jpg
Sowas hier zB.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 1.602 Vergeben: 1.426 |
Das sieht wirklich nicht so verkehrt aus
Habe halt an ein Aquarium mit VIEL Wasser und ein paar Pflanzen gedacht, wo man paar Goldfischchen rein packt und feddich is die Laube
Tops |
Gibt es ja viele Leute die Spaß an sowas haben. Aber das ist nichts was mir persönlich gefällt. Nicht grün genug
Kommt ganz drauf an in welchem Maße (von 10 bis weit über 1000 Liter gibt es alles) du den Spaß betreiben willst und welche Art von Pflanzen und Garnelen du für das Becken nimmst. Meine Variante kostet mich inkl. Garnelen knapp 200€. Man kann aber auch mehrere tausend investieren wenn man möchte ... man kann aber auch einfach nur ein großes Einmach Glas nehmen. Liegt ganz bei einem selbst
Einfach mal nach "Aquascaping" suchen oder hier gucken. Gibt sehr faszinierende Bilder.
Tops |
Erhalten: 102 Vergeben: 77 |
Ich hab ja schon seit knapp 5 Jahren mittlerweile hochzuchten von Garnelen. Alleine die zwei ursprungsgarnelen sind knapp 200 Euro wert. Preise können also sehr schwanken..
Hab das zeitweise über 6 Becken verteilt gehabt und selektiert was da zeig hält. Hab das Geld was ich ausgegeben habe auch wieder reingeholt mittlerweile.
Grundsätzlich rate ich aber davon ab ein Aquarium zu kaufen weil man sowas schön anzusehen findet. Gerade bei Garnelen kann ein falscher Handgriff tödlich sein. ( Kauft man im Laden zb. Pflanzen die mit Kupfer gedüngt wurden gibt's Instant R.I.P. )
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Geändert von Stevii (07.01.2014 um 15:12 Uhr)
Diese Signatur können sie mieten.
Tops |
Erhalten: 102 Vergeben: 77 |
Uuuuund aquascaping sollte man garnicht erst versuchen wenn man keine Ahnung von der Materie hat. :O
Da spielt so viel zusammen.. Das Licht muss stimmen, die meisten Lampen in aq's haben eine nicht ausreichende lichtstärke für aquascapes.. Ich glaub Kelvin hieß das... hab mich lang nicht mehr damit beschäftigt.
Dann muss man düngen was das Zeug hält. Mit co2 und flüssigdünger. Co2 Dünger kann man auch Einfsch selber in der Küche zubereiten. Muss man aber au wieder viel beachten damit es nicht zu viel wird.
So dann hat man Licht und Dünger und nun.. Ja nun wachsen die Algen
Alle aquascaper machen vorm Foto das aq algenfrei. Weil viele Pflanzen wie man sie im aquascape findet wachsen langsam und sind somit keine Konkurrenz für Algen. Hat man schnellwachsende Pflanzen dann haben die Algen Einen "nahrungskonkurrenten" und sie wachsen nicht so gut.
Wie gesagt ist immer schön anzusehen... Aber letztendlich ist das ******* Viel Arbeit.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Geändert von Stevii (07.01.2014 um 15:14 Uhr)
Diese Signatur können sie mieten.
Tops |
Schon klar das man bei Garnelen besonders aufpassen muss. Hatte damals einige Becken Becken nur mit Garnelen und wollte jetzt wieder einsteigen.
Aber 200€ ist echt krass
Hab mir 25 Red Fire Garnelen gekauft von denen eine pro Stück 0,99€ kostet
Soll halt einfach nur schön aussehen und interessant sein.
Lesezeichen